forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 6056
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von jenscbr184 »

Ich bleibe gespannt.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 283
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

So, weiter im Text.

Heute habe ich mal die neuen Tank-Gummis getestet. Tank sitzt im Vergleich zu vorher 100x besser! Schön stramm und das Hin- und Herrutschen hat endlich ein Ende! Bei der Gelegeheit gleich noch das Lenkschloss teilweise abgeflext - Rest mache ich, wenn der Rahmen fürs Lackieren vorbereitet wird :dance1:
01.jpg
Habe mir das ZS der Bandit geholt - dieses passt mit kleinen Modifikationen p&p. Für den Sperrbolzen wird eine Art gekantetes "U" aus 3-4mm Stahlblech mit entsprechender Aussparung an den Lenkkopf geschweißt und somit ist das Thema Diebstahlschutz auch abgehakt :rockout:

Da in den nächsten Tagen meine Gewindehülsen eintreffen (Danke Andreas [ÖÖ] ) habe ich heute mal die Tank-Abdeckung sowie Verkleidung ordentlich ausgerichtet und "störendes" Material auf der Innenseite entfernt um alles in die finale Position zu bringen und zu schauen, ob hier und da nochmal der Dremel angesetzt werden muss - wird bei dem einen Schnitt/Seite bleiben können :grinsen1:

Ich könnte mit den Kanten bzw. Übergängen von der Abdeckung zu den Verkleidungen nicht zufriendener sein - sieht imo wie ein OEM-Stoß aus [ÖÖ]
02.jpg
04.jpg
05.jpg
Ohne BMW-Emblem soooooo viel besser, sorry Jungs :P

Auch mit 3D-Scan und modernster Technik wird nicht immer alles perfekt. Wobei in diesem Fall ICH ganz klar der Schuldige bin - kann es leider nicht auf Scanner oder Software schieben :lachen1:
03.jpg
Beim Verrunden des finalen Teils im CAD habe ich nicht aufgepasst und so wurde aus gerade/schräg/gerade ein sehr sanft geschwungenes "S". Was will man machen, wenn man nur nachts konstruieren kann. Glücklicherweise nicht wirklich tragisch, denn das Cover erhält noch eine CF-Beschichtung :grinsen1:
Nächste Woche geht der Rahmen endlich zum Schweißer :jump: :jump: :jump:

LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2572
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von DerSemmeL »

Also ich wäre für "mit BMW Emblem" .daumen-h1:
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 283
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

Da kommt eher so ein Emblen hinein:
Screenshot 2025-09-30 at 08-43-29 CAFÉ - vtr-customs.png
Nur noch nicht ganz sicher ob HR oder MK1 :P
Farbe vom Ring vllt. dunkelgrau und Inlay V2A :dontknow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

Buzz
Beiträge: 12
Registriert: 12. Okt 2020
Motorrad:: BMW R100 RS /7
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von Buzz »

HybridRacer83 hat geschrieben: 1. Nov 2025 Nur noch nicht ganz sicher ob HR oder MK1 :P
Hast ja zum Glück zwei Seiten am Tank :wink:
Gruß Max

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 283
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

Bin nur bei Batman ein Fan von Two-Face :lachen1:
Spaß beiseite, ich persönlich bin ein Fan von Symmetrie, zumindest dort, wo es geht :grinsen1:
HR_Emblem_Tank_Flare v7.png
Assembly_Cyberpunk_HybridRacer v46.png
Wird aber auf MK1 V2A Inlays hinauslaufen :rockout:

LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von HybridRacer83 am 3. Nov 2025, insgesamt 1-mal geändert.
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 13095
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von sven1 »

Blöde Frage zwischendurch, Krümmer schwarz wie bei der Katana, oder Silber wie der Endtopf?

In Anbetracht des Motors, wäre schwarz mein Favorit.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Online
Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 809
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: .
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von Statler »

Moin Ben.

Wie schon einige andere Mitforisten geschrieben haben: Ich finde Sinn und Unsinn, Funktionalität, Praxistauglichkeit und was weiß ich noch vollkommen uninteressant und bin extrem fasziniert von deinem Stil, Ideen zu entwickeln und die mit nahezu roher Gewalt und echt coolem Konstruktions-Knowhow umzusetzen. Bin extrem gespannt, wie das Endergebnis aussehen wird.

Ich weiß, dass wir hier nicht bei wünsch dir was sind, aber: Ein ganz klein wenig mehr Arsch als der angelötete Klappspaten da ist überhaupt keine Option? Denk doch mal, wie viel wildes Design sich alleine in der Möglichkeit, ein Startnummernfeld unterzubringen, realisieren ließe... :mrgreen:



Gruß,
Markus

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 283
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

Moin Sven,
da ich extra V2A Rohre bestellt habe, wird er wohl blank bleiben :grinsen1:
Daher die V2A Inlays in den Emblemen. Zusammen mit den Schrauben sollte das dann sehr gut harmonieren :rockout:

Markus, Danke für dir Blumen!
Das Heck ist aktuell in Arbeit. Aktueller Stand: es wird wohl auf eine TÜV und eine post-TÜV Version hinauslaufen :dance1:
Wobei ich gestehen muss, dass dieser kurze "Arsch" schon geil zum Rest passt imo.

LG Ben
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 13095
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von sven1 »

HybridRacer83 hat geschrieben: 3. Nov 2025 Moin Sven,
da ich extra V2A Rohre bestellt habe, wird er wohl blank bleiben :grinsen1:.
dachte erst du wolltest die 4-1 modifizieren, aber Edelstahl ist auch sehr nett.( nur bitte keine 90 Grad Winkel und lange Geraden.)
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik