forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB450K - Restart

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 1165
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]
Wohnort: Wattenscheid

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von TeaLow »

Danke euch, wir raufen uns wieder zusammen! 😊
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
HS96
Beiträge: 341
Registriert: 1. Jun 2019
Motorrad:: Honda CB 500 four 75
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Honda Monkey Z50J 85
Wohnort: Schlangenbad

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von HS96 »

Abend, durch Zufall ist mir bei Kleinanzeigen ein Rahmen für einen deiner Motoren begegnet :versteck:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -306-28058
Gruß Hendrik

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 2088
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von halbtroll »

Wäre doch mal was für ein neues Projekt....so als Nord-Süd Co-Produktion.....
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 13107
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von sven1 »

Da ist ja sogar ein Teilnehmer der Bonner Runde, zwecks Begutachtung, gleich ums Eck 😁.
Verlockend… Projektsicherung bis 2040
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2625
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von Lisbeth »

War schon Thema in der WA-Gruppe.
2350,-€ sind angesagt.
Ein Projekt, das am Ende jeden Rahmen sprengen würde.
Auch den Drixton.

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 2088
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von halbtroll »

Gut, haken wir die Idee ab. Dafür kriegt man 6 Dornröschens.
Obwohl, der Typ hat noch ne 1000er Virago in bekannten Zustand. Könnte ein schöner Roadster werden......
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 1165
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]
Wohnort: Wattenscheid

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von TeaLow »

Moin und vielen Dank für den Tipp, ist schon nett anzusehen!!
Leider teuer, papierlos, und jede Menge fehlt noch.

Ja, das sprengt den Rahmen. 🙈
Noch mehr... Ich bin mit der 450er schon wieder in Sphären, wo ich nie hin wollte , aber so läuft's ja eigentlich immer... 😅 Man steckt so lange Arbeit und Geld rein, bis es überhaupt keinen Sinn mehr macht, zu verkaufen. 🤣
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
HS96
Beiträge: 341
Registriert: 1. Jun 2019
Motorrad:: Honda CB 500 four 75
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Honda Monkey Z50J 85
Wohnort: Schlangenbad

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von HS96 »

Ja, das sprengt leider den Rahmen. Aber schön anzusehen ist so eine Drixton wenn man es googelt.
Gruß Hendrik

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 1165
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]
Wohnort: Wattenscheid

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von TeaLow »

Guten Abend zusammen!
Mal wieder was neues aus Wattenscheid.

Der erste Motor ist fertig revidiert bzw durchgesehen und in guten Zustand versetzt (nicht rigoros alles neu), drückt beidseitig 10bar. Die anderen beiden sind auch schon sehr weit, dem Viergang fehlt nur noch ein Lager, und der Versuchsmotor ist bereit, dass an ihm versucht wird. Elektronische Zündung, alternative Lichtmaschine und Anlasserfreilauf, allesamt Engpässe am CB450K Motor. Den Viergangmotor baue ich in den K5 Rahmen, habe mittlerweile genug Teile für eine zweite.
Und später steht dann ein funkionierender Motor als Backup unterm Regal.

Rahmen, Schwinge und paar Teile hab ich nochmal neu lackiert nach dem Osterdebakel.
Immer noch paar matte Stellen und paar Läufer, aber fällt nicht weiter auf und bleibt jetzt auch so.

Bild

Bild

Es rollt endlich wieder und der Eigenbau-Ständerhalter passt auch sehr gut. Den hatte ich ja nur gedruckt anpeilen können.
Freue mich sehr, gefällt mir soweit sehr gut.

Ab morgen bin ich nun wieder vollzeitbeschäftigt, zudem wird die Garage jetzt zusehends kalt, nass und dunkel. Also höchstens noch am Wochenende weitermachen. Und, was noch viel schlimmer ist, der nächste Schritt nach noch ein paar mechanischen Kleinigkeiten ist nun, einen Kabelbaum zu bauen.
Mit einem Originalen komme ich nicht weit, wird zu viel geändert. Elektrik mache ich überhaupt nicht gerne.

Kurz: ab jetzt wird's noch zäher...
... obwohl das mit den Motoren gar nicht zäh lief, ganz im Gegenteil, ich hab eigentlich unglaublich viel geschafft für meine Verhältnisse.
Von den drei Motoren hatte in einem 40 Jahre ne Mausfamilie gewohnt, und die anderen beiden wurden auch aus guten Gründen stillgelegt. Und in Summe ist es einfach sehr viel Arbeit. Alleine am Zylinderkopf gibt es 58 (!!!!!) M6 Gewinde, von denen vielleicht maximal ein Drittel ohne Nacharbeit wiederverwendet werden konnte. Und bei drei Köpfen sind es schon 174. An den Gehäusen sind auch nochmal 32 M6 Gewinde.
Ich habe jetzt erstmal für eine Weile genug von Gewinden.
Um drei Motoren zu bauen, habe ich in Summe 6 Gehäuse und 6 Köpfe gekauft, jeweils die Hälfte war unbrauchbar.

Viele Grüße und schönen Rest-Sonntag!
Thilo
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2625
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von Lisbeth »

Ich hoffe sehr, dass Du diesen Beitrag so ins Forum gestellt hast, dass er in der Bundesstadt nicht zu seh‘n ist! :mrgreen:

Ansonsten sieht das Ganze schon ganz prächtig aus.
Fein gemacht! .daumen-h1:

Aber irgendwas fehlt noch. :dontknow:

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics