forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda XBR 500 Cafe-Racer oder Roadster? Schaun mer mal

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
TeaLow
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]

Re: Honda XBR 500 Cafe-Racer oder Roadster? Schaun mer mal

Beitrag von TeaLow »

Ich habe fürs Einspeichen ein Fundament gedruckt, was Nabe und Felge zueinander zentrierte, und wollte unterwegs mal die Bremsankerplatte der CB250K hinten nutzen.
Hab ich aber dann gelassen, weil der Drehsinn dann falschrum gewesen wäre, die 250er hat die Platte vore links.
Und dann bringts ja nix...
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

manne
Motorrad:: Kawasaki 750 twin

Beitrag von manne »

TeaLow hat geschrieben: 2. Nov 2025 Hab ich aber dann gelassen, weil der Drehsinn dann falschrum gewesen wäre, die 250er hat die Platte vore links.
Und dann bringts ja nix...
versteh ich nicht ganz - sende mal ein Bild der Bremse - üblicherweise ist ein Backen auflaufend einer ablaufend - es ändert sich bei seitenvertauschtem Anbau lediglich die Laufrichtung der einzelnen Backen... in Summe bleibt es aber gleich - oder nicht??

Beispiel Honda CL 250 - die hat an beiden Rädern Trommelbremsen - am Vorderrad ist die Ankerplatte links - am Hinterrad rechts - beide Räder drehen in diesselbe Richtung (bei Draufsicht auf die Ankerplatte bzw nach innen in die Trommel) Hinterrad im Uhrzeigersinn - beim Vorderrad entgegengesetzt.
mfg Manne

auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

TeaLow
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]

Beitrag von TeaLow »

Ja, bei ner Simplex ist's egal, aber Duplex (die ich nehmen wollte, bis ich realisierte, dass sie für die andere Seite gebaut wurde) hat ja zwei auflaufende.
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik