forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

KRT-Alutank

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Antworten
Online
Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 2088
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

KRT-Alutank

Beitrag von halbtroll »

[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

Oscar B
Beiträge: 70
Registriert: 22. Okt 2023
Motorrad:: BMW K75, 1989
BMW K75, 1993
BMW R12S, 2025

Re: KRT-Alutank

Beitrag von Oscar B »

Willst Du diese Teile jetzt in (Klein)Serie herstellen? Und machst Du auch Auftragsarbeiten für andere Marken?

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 5406
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: KRT-Alutank

Beitrag von mrairbrush »

Interessante Videos.

Online
Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 2088
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: KRT-Alutank

Beitrag von halbtroll »

Oscar B hat geschrieben: 3. Nov 2025 Willst Du diese Teile jetzt in (Klein)Serie herstellen? Und machst Du auch Auftragsarbeiten für andere Marken?
Ich mach überhaupt nix in der Richtung.
Ich hab das Video nur verlinkt.
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 13130
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: KRT-Alutank

Beitrag von sven1 »

Immer wieder ein Genuss, dem Marvin bei der Arbeit zuzusehen.
Und lehrreich sind seine Videos auch noch.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19541
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: KRT-Alutank

Beitrag von f104wart »

Ja, der Marvin hat's schon drauf.

Hab auch gerade ein Moped auf der Bühne stehen, für das er die Blecharbeiten gemacht und die Auspuffanlage gebaut hat. Handwerklich ganz großes Kino! .daumen-h1: :clap:

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 5406
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: KRT-Alutank

Beitrag von mrairbrush »

Da merkt man das er eine vernünftige Ausbildung hatte. Heutzutage wird das immer seltener.

Oscar B
Beiträge: 70
Registriert: 22. Okt 2023
Motorrad:: BMW K75, 1989
BMW K75, 1993
BMW R12S, 2025

Re: KRT-Alutank

Beitrag von Oscar B »

halbtroll hat geschrieben: 3. Nov 2025
Ich mach überhaupt nix in der Richtung.
Ich hab das Video nur verlinkt.
Aha, ich dachte das, da die Verlinkung ohne jeden Kommentar geschah.

Raureif
Beiträge: 426
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 500 S GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: KRT-Alutank

Beitrag von Raureif »

Handwerklich ist das beeindruckend. .daumen-h1:
Allerdings frage ich mich warum sie den Tunnel so nah an die Ansaugtrichter geführt haben. Ich hätte da noch einen Liter Tankvolumen geopfert. Das ist eines der Probleme an der RC8. Der hintere Zylinder bekommt nicht genügend Ansaugluft ab. Da sind schon Rottweiler -Trichter drauf die eigentlich noch einen Schaumstofffilter übergestülpt bekommen. Ich bin mal gespannt wie sie das am Ende hinbekommen.

Gruß

Rr

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Axel Joost Elektronik