caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
KRT-Alutank
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren. ;)
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren. ;)
Re: KRT-Alutank
Willst Du diese Teile jetzt in (Klein)Serie herstellen? Und machst Du auch Auftragsarbeiten für andere Marken?
-
Onlinemrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Interessante Videos.
- halbtroll
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Ich mach überhaupt nix in der Richtung.Oscar B hat geschrieben: 3. Nov 2025 Willst Du diese Teile jetzt in (Klein)Serie herstellen? Und machst Du auch Auftragsarbeiten für andere Marken?
Ich hab das Video nur verlinkt.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Immer wieder ein Genuss, dem Marvin bei der Arbeit zuzusehen.
Und lehrreich sind seine Videos auch noch.
Und lehrreich sind seine Videos auch noch.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Ja, der Marvin hat's schon drauf.
Hab auch gerade ein Moped auf der Bühne stehen, für das er die Blecharbeiten gemacht und die Auspuffanlage gebaut hat. Handwerklich ganz großes Kino!

Hab auch gerade ein Moped auf der Bühne stehen, für das er die Blecharbeiten gemacht und die Auspuffanlage gebaut hat. Handwerklich ganz großes Kino!
-
Onlinemrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Da merkt man das er eine vernünftige Ausbildung hatte. Heutzutage wird das immer seltener.
Aha, ich dachte das, da die Verlinkung ohne jeden Kommentar geschah.halbtroll hat geschrieben: 3. Nov 2025
Ich mach überhaupt nix in der Richtung.
Ich hab das Video nur verlinkt.
-
Raureif
- Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 500 S GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290
Handwerklich ist das beeindruckend.
Allerdings frage ich mich warum sie den Tunnel so nah an die Ansaugtrichter geführt haben. Ich hätte da noch einen Liter Tankvolumen geopfert. Das ist eines der Probleme an der RC8. Der hintere Zylinder bekommt nicht genügend Ansaugluft ab. Da sind schon Rottweiler -Trichter drauf die eigentlich noch einen Schaumstofffilter übergestülpt bekommen. Ich bin mal gespannt wie sie das am Ende hinbekommen.
Gruß
Rr
Allerdings frage ich mich warum sie den Tunnel so nah an die Ansaugtrichter geführt haben. Ich hätte da noch einen Liter Tankvolumen geopfert. Das ist eines der Probleme an der RC8. Der hintere Zylinder bekommt nicht genügend Ansaugluft ab. Da sind schon Rottweiler -Trichter drauf die eigentlich noch einen Schaumstofffilter übergestülpt bekommen. Ich bin mal gespannt wie sie das am Ende hinbekommen.
Gruß
Rr