Ich war Heute noch mal an der Bremse dran!
Zuerst, ich habe alle Kolben raus bekommen!
IMG_20251103_181018.jpg
2 hatten sich sehr gestreubt, nach leichten Schlägen auf den Hinterkopf hat einer nachgegeben!
Der andere hat sich erfolgreich gewehrt.
Nach gefühlten 100 mal mit Pressluft und Rostlöser, bin ich auf die Idee gekommen es mal mit Hitze zu versuchen!
Warum nicht gleich!
Tatsächlich kam danach der letzte Kolben. Die Bremssättel sind also für die Reinigung vorbereitet.
Dann bekam ich heute die Nachricht, das es die Rep-Sätze pro Seite leider nicht mehr für den günstigen Preis von ca. 20 Euro zu bekommen sind. Das bedeutet ich muss schauen, ob ich die alten Staubringe und Dichtungen wieder einsatzbereit bekomme.
Dann, warum ich die Bremse nicht entlüftet bekommen habe liegt an der Bremspumpe. Ich habe Sie abgebaut und teilweise auseinander.
Der Kolbensatz hängt wohl, ist zu erkennen an der letzten Feder in der Bremspumpe vor dem Ausgang zur Bremsleitung.Die bewegt sich nicht.
IMG_20251103_180941.jpg
So wie hier habe ich die Bremspumpen auch noch nicht gesehen. Kenne ich von meinen anderen Moped's anders.
Ist so nicht raus zubekommen.
Nach der Explosionszeichnung gibt es keinen Sprengring.
Hat jemand diese Bremspumpe schon mal geöffnet?
Die Tage weiß ich wahrscheinlich mehr.
Gruß Reinhold
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.