Nein von dem Teil
https://www.ebay.de/itm/177450790178?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Beiträge: 13126
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- HybridRacer83
- Beiträge: 301
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Ja, der aber im Bereich der Vergaser/Schwinge nur ein Rohr hat und sich somit doch stark vom Katana-Rahmen in diesem Bereich unterscheidet - daher meine Bezeichnung Mono-Tube.....Das ist ein konventioneller Doppelschleifenrahmen wie ihn die Katana auch hat, nur die Streben zum zur Schwinge etwa weiter unten "auseinandergehen".
Absolut. Meine persönliche Wahrnehmung. Auch nie etwas anderes gesagtDas halte ich für eine sehr subjektive Wahrnehmung. Das die wenigsten Umbauer das Ritzel nicht mehrere cm nach außen adaptieren hat nichts damit zu tun, dass sie es nicht können oder das der Aufwand zu groß wäre...
Niemand ist gezwungen, zu mögen, was ich tue, es nachzuvollziehen oder weiteres.
Mit Kritik kann ich, wie inzwischen ersichtlich war, sehr gut umgehen, aber Kritik an meinen Motiven ist imo "sinnlos", da sie mit Emotionen einhergehen, die nur ich fühle
LG Ben
HybridRacer MK1
Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
- DerSemmeL
- Beiträge: 2579
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Glaube zu verstehen, ansatzweise, was Du meinst Ben - ich les weiter mit und freu mich über Erfolge.
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 9028
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Stichwort ATK-System?
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- HybridRacer83
- Beiträge: 301
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Etwas in diese Richtung, wenn nötig, ja Obelix ;)
Habe ja durch die neue Schwingenhalterung genug "Futter" um etwas derartiges zu montieren.
Und Dank des neuen Motors ist da jetzt sogar noch mehr Platz
Habe ja durch die neue Schwingenhalterung genug "Futter" um etwas derartiges zu montieren.
Und Dank des neuen Motors ist da jetzt sogar noch mehr Platz
HybridRacer MK1
Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17927
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- TortugaINC
- Beiträge: 6758
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Auch kein Bringer, mit einigen Modifikationen und etwas Hirnschmalz aber machbar.
Naja, ich guck dann einfach Anfang 2026 rein und lass mich überraschen
"Happiness is only real when shared”. 
- HybridRacer83
- Beiträge: 301
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Finde deine technische Kritik immer sehr hilfreich und angebracht
Nur beim "Warum" finde ich eine Diskussion müßig, da jeder seine ganz eigenen Motive hat
Nein, von diesem hier: https://www.ebay.de/itm/146798821586
LG Ben
Nur beim "Warum" finde ich eine Diskussion müßig, da jeder seine ganz eigenen Motive hat
Nein, von diesem hier: https://www.ebay.de/itm/146798821586
LG Ben
HybridRacer MK1
Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Hier die von dir gewünschten Bilder des Sprocket Support Kits
Einmal Kawasaki und Suzuki. Die ohne Stützlager, ist bei meiner Z1 verbaut.
Einmal Kawasaki und Suzuki. Die ohne Stützlager, ist bei meiner Z1 verbaut.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system
-
Stolle1989
- Beiträge: 354
- Registriert: 22. Mär 2025
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958
Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Wenn du eh dran rumschweißt, wieso den Notor nicht weiter nach hinten? Schwingenachse und Ritzel möglichst nah beieinander.
Entweder Motor nach hinten oder je nach Möglichkeiten Rahmen kürzen und direkt alles kompakter bauen.
@ Scirocco, musst doch nocht eingeschnappt sein aber irgendwie nutzt du schon jede Möglichkeit deine Kisten zu präsentieren. Wozu, ja sehen offensichtlich gut gebaut aus aber sicher nicht Jedermanns Geschmack und oft nicht wirklich zielführend. Wollt gerne eher wie Selbstdarstellung.
Entweder Motor nach hinten oder je nach Möglichkeiten Rahmen kürzen und direkt alles kompakter bauen.
@ Scirocco, musst doch nocht eingeschnappt sein aber irgendwie nutzt du schon jede Möglichkeit deine Kisten zu präsentieren. Wozu, ja sehen offensichtlich gut gebaut aus aber sicher nicht Jedermanns Geschmack und oft nicht wirklich zielführend. Wollt gerne eher wie Selbstdarstellung.
