* Angemeldet (als Solo - aber so kann ich dann semi-legal mit dem Beiwagen dran zum Sachverständigen fahren usw.)
* BW-Beleuchtung fertig gemacht
* Bremsscheibenschrauben vorn werden flächendeckend ein Fall für Muttern zum Aufschweißen.
* Stahlflexleitungen für Integral-Brems-Umbau bestellt (ProBrake)
* H4-Reflektor für die MZ-Lampe gekauft
... und zur Feier des Tages eine kurze Probefahrt
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- nanno
- Beiträge: 3635
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Angst-Gegner Lenkanschlag links aufgeschweißt und in Form gefeilt
- nanno
- Beiträge: 3635
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
2,5h für einen Vorderradwechsel
- wer auch immer die Bremsscheibenschrauben eingeklebt hat, hat Unmengen an Schraubensicherung genommen. Beim Gussrad hat die Distanz zwischen den Radlagern gefehlt und zuletzt und die Gussrad-Vorderrad-Nabe ist schmäler als das Speichenrad.
Morgen noch die Raddistanzen drehen und dann geh ich das Hinterrad an. Im Zuge dessen mach ich dann auch gleich den Auspuff, weil der originale muss abmontiert werden, damit man ans Hinterrad kommt.
Morgen noch die Raddistanzen drehen und dann geh ich das Hinterrad an. Im Zuge dessen mach ich dann auch gleich den Auspuff, weil der originale muss abmontiert werden, damit man ans Hinterrad kommt.
- jenscbr184
- Beiträge: 6072
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Die Distanz zwischen den Lagern hat gefehlt......
Was es so gibt.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- nanno
- Beiträge: 3635
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Auf gut österreichisch: "rausg'flaucht"
- nanno
- Beiträge: 3635
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Vorn und hinten sind die Räder drin, hinten hat dann noch der Haltering für den Radmitnehmer gefehlt, aber "ja mei".
Außerdem mal schnell einen Endtopf mit TR1-Halteplatte zusammengebastelt und an der Fußraste angehängt - wenn ich den leicht anhebe, dann kann man sogar noch die HR-Achse ziehen, ohne dass man den Auspuff abmontieren muss...
Außerdem mal schnell einen Endtopf mit TR1-Halteplatte zusammengebastelt und an der Fußraste angehängt - wenn ich den leicht anhebe, dann kann man sogar noch die HR-Achse ziehen, ohne dass man den Auspuff abmontieren muss...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- nanno
- Beiträge: 3635
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
* 14mm Bremspumpe (ex-TR1) und Stahlflex montiert, Integralbremssystem entsorgt
- nanno
- Beiträge: 3635
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Noch zu tun vor der Typisierung:
* Krümmer bauen
* BW-Radapter für 2CV-Rad Mk.2 (aus Alu - Stahlvariante funktioniert, aber jetzt wo klar ist, dass es keine BW-Bremse geben wird, kann ich das Design finalisieren)
* MZ TS250 Lampe/Scheinwerfer
* Kabelbaum säubern/ordentlich verlegen
* vorsorgliche Wartung (Ventile prüfen, Getriebe- und Endantriebsöl wechseln)
* Krümmer bauen
* BW-Radapter für 2CV-Rad Mk.2 (aus Alu - Stahlvariante funktioniert, aber jetzt wo klar ist, dass es keine BW-Bremse geben wird, kann ich das Design finalisieren)
* MZ TS250 Lampe/Scheinwerfer
* Kabelbaum säubern/ordentlich verlegen
* vorsorgliche Wartung (Ventile prüfen, Getriebe- und Endantriebsöl wechseln)
- Bambi
- Beiträge: 14112
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Hallo Greg,
hast Du schon oder suchst Du noch? Mit oder ohne Instrument (Tacho) im Scheinwerfertopf?
Schöne Grüße, Bambi ... Antwort kann zwei Tage dauern, wir haben Flohmarkt am Tierschutzhof ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- nanno
- Beiträge: 3635
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Ui, das ist lieb von dir - ich hab schon, aber bisher hab ich den Umbau vor mir hergeschoben, weil ich dann das komplett verbastelte Cockpit angehen muss...
Gestern hab ich mal das Rohmaterial für den finalen BW-Radapter aus Alu besorgt. Leider hatte mein Metallhändler in der Restekiste eine 60mm dicke Scheibe 200mm Alu-Rundmaterial... brauchen tu' ich nur ca. 190x40 (maximal), da werden also ein paar Späne zusammenkommen in den nächsten Tagen.
Gestern hab ich mal das Rohmaterial für den finalen BW-Radapter aus Alu besorgt. Leider hatte mein Metallhändler in der Restekiste eine 60mm dicke Scheibe 200mm Alu-Rundmaterial... brauchen tu' ich nur ca. 190x40 (maximal), da werden also ein paar Späne zusammenkommen in den nächsten Tagen.
