forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich bin der neue aus dem Norden

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
DUCracer
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau

Re: Ich bin der neue aus dem Norden

Beitrag von DUCracer »

Moin Rolf,
als erstes würde ich mich von der Grobschlächtigen Halterung für die Endrohre verabschieden. Sowas gehört an den Gartenzaun und nicht an´s Motorrad. :o :wink:

Ohne jetzt die Anbindungsmöglichkeiten an Deinem Rahmenheck zu kennen, würde ich das ganze unter den Heckfender verlegen. Ein Vk Rohr 15x15x1 im Bogen des Fenders biegen, an die Seiten dann die Laschen für die Endrohrbefestigung anschweißen, und noch oben zwei Laschen zur Befestigung am Rahmen unter der Sitzbank, und Befestigungslaschen für den Fender.

Dann würde ich zwei Schlitze in den Fender schneiden und die Halterung mit den Fender verschrauben.

Ungefähr so :
D1E341354AF16BA8280DB9C396764F364D4BB7EE.jpg
Richtig schön wird´s wenn man das ganze aus Aluminium oder Edelstahl fertigt.

Der Fender kommt so weiter nach oben, direkt unter die Sitzbank.

Allerdings ist der Federweg zu prüfen, ob das Rad voll Eingefedert auch zum innenliegendem Halter genug Platz hat.

Gruß aus dem Harz
Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Egal wieviel Motorräder Mann hat, es ist immer Eins zu wenig !!!!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Ich bin der neue aus dem Norden

Beitrag von Bambi »

Hallo Rolf,
genau so wie Frank das jetzt gezeichnet hat hatte ich mir das gerade auch gedacht. Bevor ich sah, daß es schon eine Folgeseite mit dieser Lösung gibt. Bei mir wäre nur das Schutzblech unter dem Halter geblieben - aber so ist's noch viel besser!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics