forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6821
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von TortugaINC »

Max1992 hat geschrieben: 10. Nov 2025 Auf einem Zewa notiert finde ich auch wild
Insbesondere da das ja ein fertiger Bausatz ist:
https://suzukiperformancespares.co.uk/p ... 0448&_ss=r

[pst]
Ich hätte da eher einen Plansenker statt einem Messschieber angesetzt 😅
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 2138
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von Scirocco »

Genau den Satz habe ich verbaut und der Kollege brauchte die Abmessungen der Distanzhülsen zwecks Nachbau.
Da ist nix Verwerfliches dran oder bedarf keiner Belustigung, "Quick and Dirty" eben.
$_57 (4).JPG
$_57 (3).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6821
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von TortugaINC »

So kann es aussehen, wenn man sich Mühe gibt. Filigran mit versenkten Schrauben. Aus 7075 als Laserteil geschätzt 25-30 Euro…
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 339
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

Neue Scheinwerfer-Halterung :rockout:
Komplett entkoppelt und in alle Richtungen verstellbar :dance1:
Headlight_Cover_LED_HR1_Cyberpunk_Version v71.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 6144
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von jenscbr184 »

:clap: Mag das CAD Zeug.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 339
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

Ich auch :lachen1:
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 339
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

Da ich den Katana-Vergaser nutzen möchte und der Rahmen zum Heften beim Schwießer ist, habe ich angefangen, mit Vergaser-Dummies die neue Ansaugung zu konstruieren. Es galt "Adapter" von GSX auf GS zu zeichnen.
Assembly_HR_MK1_Air Intake v6.png
Es fehlen noch die Flansche zum Motor und das "Aufhübschen" :grinsen1:
Eine Frage in die Runde: wer sind denn die Vergaser-Profis unter uns? :prost:

LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2590
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von DerSemmeL »

Bei der Frage fällt mir erstmal der Vergaseronkel ein

memberlist.php?mode=viewprofile&u=29288
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Stolle1989
Beiträge: 424
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von Stolle1989 »

Welche Fragen gibt es denn?

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 339
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

Um eine Anpassung/Modifizierung, Stolle :)
Aus dem Quartett sollen 2 Duette werden :grinsen1:
Aus meiner Sicht gibt es dafür mindestens 2 Möglichkeiten und da interessiert mich der bessere der beiden Ansätze :prost:

Variante 1:
- verlängerte "Verbindungsbleche"
- verlängerte Welle
- angepasste Halter

Variante 2:
- geteilte "Verbindungsleche"
- geteilte Wellen
- 2 Gaszüge
- angepasste Halter

LG Ben
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics