Kann das Rücklicht in der Tiefe noch varieren....
Heute gabs noch einige elektronikprobleme...und ich habe mich um die Spachtelarbeiten gekümert...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- alex87
- Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer
Re: Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- alex87
Gestern habe ich ein gebrauchtes Federbein einer Griso 1200 verbaut. Dieses lag schon lange bereit, und soll in Kombination mit der USD Gabel zum sportlicheren Fahrverhalten verhelfen.
Bei mir passte das Federbein plug n play..ich hatte aber auch schon den Bremsflüssigkeit Behälter versetzt. Durch das neue Federbein, welches ca. 2-35mm länger ist als das Originale, hob sich das Heck nun etwas an und macht die gesamte Linie stimmiger = Fertig Hängearsch
Bei mir passte das Federbein plug n play..ich hatte aber auch schon den Bremsflüssigkeit Behälter versetzt. Durch das neue Federbein, welches ca. 2-35mm länger ist als das Originale, hob sich das Heck nun etwas an und macht die gesamte Linie stimmiger = Fertig Hängearsch
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Der Heckumbau gefällt mir und ist stimmig zur Linie. Einzig das viel zu tief positioniert Rück-/Bremslicht stört mich und evtl. den aaS der Prüfbehörde, (siehe Seitenansicht).
Never Change a runing system
- alex87
Heute habe ich mir mal den zusammengesteckten Bock im Gesamten angeschaut, auch aus der Distanz, und einen herben Rückschlag erlitten, aber ihr seht es ja selbst....
(p.s : Wer's nicht sieht, sollte sich Gedanken darüber machen, auf was es bei einem CR wirklich ankommt)
(p.s : Wer's nicht sieht, sollte sich Gedanken darüber machen, auf was es bei einem CR wirklich ankommt)
Da fallen mir etliche Punkte auf,
aber ich habe auch keine Ahnung worauf es bei einem CR ankommt.
.
aber ich habe auch keine Ahnung worauf es bei einem CR ankommt.
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- Frankos
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Fällt mir auch nicht auf, kläre uns mal auf, auf was es beim Cafe Racer ankommt.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- alex87
Sorry, man sieht es wegen dem Hintergrund schlecht, und wenn man davor steht ists krass :
Die Linie passt nicht !
Und mit der Linie steht und fällt nunmal der Erfolg eines solchen Bikes. Man kann noch so schöne Teile anbauen, wenn die Linie nicht passt siehts einfach sch....e aus (meine persönliche Meinung).
Seht euch die obere Gabelbrücke an. Diese baut viel zu hoch auf. Sie überragt den Tank um gefühlt 10 Zentimeter. Eigentlich sollte auch der Scheinwerfer tiefer stehen, aber dann klafft ein grosses Loch bis zur Brücke hoch....
Es bringt also alles nichts, ich werde damit nicht glücklich, das muss geändert werden, der ganze Vorbau da muss mindestens 5cm tiefer stehen.
Leider weiss ich schon sehr genau, was nun zu tun ist....
Die Linie passt nicht !
Und mit der Linie steht und fällt nunmal der Erfolg eines solchen Bikes. Man kann noch so schöne Teile anbauen, wenn die Linie nicht passt siehts einfach sch....e aus (meine persönliche Meinung).
Seht euch die obere Gabelbrücke an. Diese baut viel zu hoch auf. Sie überragt den Tank um gefühlt 10 Zentimeter. Eigentlich sollte auch der Scheinwerfer tiefer stehen, aber dann klafft ein grosses Loch bis zur Brücke hoch....
Es bringt also alles nichts, ich werde damit nicht glücklich, das muss geändert werden, der ganze Vorbau da muss mindestens 5cm tiefer stehen.
Leider weiss ich schon sehr genau, was nun zu tun ist....
- alex87
Radical Speedshop macht es bei seinen Bikes übrigens richtig.
So sollte das aussehen mit der Höhe des Frontends :

So sollte das aussehen mit der Höhe des Frontends :
-
Onlinedoctorbe
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Hi, meine LM4 hat auch den hohen Lenkkopf.. Der 1100 Sport Tank baut vielleicht etwas höher. Vielleicht kannst du den Tank vorne etwas höher anbauen und die Lenker stummel und Lampe etwas tiefer.
Wobei ich ehrlich gesagt die Linie auch jetzt schon gut finde. Mach Mal ein Bild mit dir aufm Mopped. Da fällt die hohe Gabel Brücke gar nicht auf.
Beim Bronold ist außerdem kein stummel montiert, deshalb würde ich das Mopped als Roadster und nicht alles Café Racer definieren
Hand zum Gruß Bernward
Wobei ich ehrlich gesagt die Linie auch jetzt schon gut finde. Mach Mal ein Bild mit dir aufm Mopped. Da fällt die hohe Gabel Brücke gar nicht auf.
Beim Bronold ist außerdem kein stummel montiert, deshalb würde ich das Mopped als Roadster und nicht alles Café Racer definieren
Hand zum Gruß Bernward
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Offengestanden gefällt mir Deine Version sogar besser, Alex!
Da stört mich tatsächlich eher der Scheinwerfer: ich finde, der sollte mittig zwischen den Gabelbrücken und weiter zurück stehen. Ob es reicht die Halter zu kürzen oder ob Du auch noch einen flacheren Topf benötigst kann ich nach den Fotos nicht beurteilen.
Schöne Grüße, Bambi
PS: Scheinwerfer noch tiefer würde meines Erachtens Deine Bedenken sogar noch verstärken. Und den Tank vorne anheben würde die schöne Linie von Tank und Sitzbank zerstören. Meine zwei Cent ...
Da stört mich tatsächlich eher der Scheinwerfer: ich finde, der sollte mittig zwischen den Gabelbrücken und weiter zurück stehen. Ob es reicht die Halter zu kürzen oder ob Du auch noch einen flacheren Topf benötigst kann ich nach den Fotos nicht beurteilen.
Schöne Grüße, Bambi
PS: Scheinwerfer noch tiefer würde meines Erachtens Deine Bedenken sogar noch verstärken. Und den Tank vorne anheben würde die schöne Linie von Tank und Sitzbank zerstören. Meine zwei Cent ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')