forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Polo Motorrad beantragt Insolvenzverfahren

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Re: Polo Motorrad beantragt Insolvenzverfahren

Beitrag von mrairbrush »

Ich kenne einige Jugendliche die gerne würden aber es schlichtweg zu teuer ist beide Scheine zu machen. Im Ausland machen und umschreiben ist ja auch nicht mehr möglich. Uns wird jeder Spaß vermist und im Ausland lacht man nur noch über uns. Mein Jüngster ist mit seinem kleinen Moppedschein in die USA geflogen und dort mit einer fetten Harley in Californien durchs Land gefahren. Hat niemand interessiert.

UZRacer
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Beitrag von UZRacer »

Ich verstehe nicht was ihr da Redet. Hier in Frankfurt ist eine Wahnsinnig Lebendige Motorradszene viele unter 30. Es gibt da zbs ne Tankstelle, im Sommer ist es Rappevoll mit Motorrädern. Ich selber bin in einer Oldtimer und Cafe Racer Szene unterwegs, das ist hier wiederum eine Nische, aber okay. Die Jungen, die mit Alteisen was zu tun haben, sind da im Kleinkraftrad unterwegs und mehr so die Rocker. Es sind auch sehr unterschiedliche Maschinen unterwegs, aber seltenst über 20 Jahre alt. Es ist alles einfach nicht mehr erschwinglich geworden und ja, Motorräder haben nicht mehr so den Hype, wie sie bis vor 20 Jahren noch hatten, aber es ist durchaus lebendig, nachwuchs ist da und interessiert. Die sind aber nicht mehr so DIY, das würde ich durchaus noch so sagen. Liegt aber in der Natur der Sache.

Konski
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500

Beitrag von Konski »

manicmecanic hat geschrieben: 23. Nov 2025
Und die Jugend ist nun mal sichtbar selten mit sowas zu sehen
Ist tatsächlich ein Problem der Sichtbarkeit.
Die jungen Leute gehen und fahren ihre eigenen Wege, haben ihre eigenen Spots. Die schlagen eben seltener bei den Buden auf, wo die BMWs und Harley Spalier stehen und die Silberrücken sich die Fischbrötchen reindrücken. Bin in mehreren WhatsApp Gruppen hier im Norden und da ist u 30 deutlich in der Mehrheit. Die haben ihre Spots, Rideouts und Insta Gruppen, wo die alten Säcke kaum was von gewahr werden. Wer sollte wohl auch die tausenden Supermotos und kleinen Sportler wie R3 und co fahren, die verkauft werden - etwa die GS- und Triumph-Spießer..?

manicmecanic
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50

Beitrag von manicmecanic »

ich denke ich sehe andere Sichtbarkeit.
Durch meinen Goldjungen kenne ich recht viele unter 30
steht alles oben
die andere Sichtbarkeit hatte ich durch langes Profi sein.Da fing es schon an mit den immer älter werdenden Mitglieder in diesem Narrenclub.

manicmecanic
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50

Beitrag von manicmecanic »

UZRacer hat geschrieben: 23. Nov 2025 Ich verstehe nicht was ihr da Redet. Hier in Frankfurt ist eine Wahnsinnig Lebendige Motorradszene viele unter 30. Es gibt da zbs ne Tankstelle, im Sommer ist es Rappevoll mit Motorrädern.
was mich störte an deinem Post hab ich klar gesagt.
Zum Rest hier nun,das glaube ich ja durchaus,aber ist das nun die aktuelle Lage generell ?
Wohl kaum,auch dazu gibts genug Info.Das Durchschnittsalter wird da nicht kleiner.
Außerdem ist deine "Beweisführung",hier weils bei dir lokal so ist keine echte.
Das heißt in Akaxdemikerkreisen höflich anekdotische was real heißt es ist kein Beweis.

UZRacer

Beitrag von UZRacer »

Wenn man auf Instagram zbs. unterwegs ist, da gibt es sehr viele Motofluenzer, die Videos machen, Maschinen vergleiche und und und.... Qualität. naja schwankend. Moji zbs. ist auf Youtube ziemlich unterwegs. In Frankfurt gibt es die 069 Bikerz da haben ist ne Alterspanne von 16 bis 40 so normal. Zudem haben wir einfach auch einen demografischen Wandel, es gibt mehr alte Menschen, als Junge Menschen nachkommen. Gibt es auch anteilig weniger junge Menschen, die Interesse haben? Auch das würde ich nicht von der Hand weisen, auch wenn es bei weitem nicht so ist, wie man es hier im Forum beschreibt.

Ich werde ziemlich schnell grantig, wenn man selbst wenn man es so Neutral wie möglich es schreibt, da relativ pauschal sagt, ja die Jugend von heute. Meine Generation ist sich ziemlich sicher, dass wir bei weitem nicht so viel Wohlstand haben werden, wie die Generationen vor uns.

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Freut mich zu lesen, Uz!
Bei uns sieht es anders aus, diese Szene ist hier nicht vorhanden.
Pauschalisierungen finde ich generell scheiße, da bin ich als alter Sack komplett bei Dir!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Bei uns sind die Mopetparkplätze vor den Schulen voller als zu meiner Zeit. Wahrscheinlich regional unterschiedlich…
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

DonStefano hat geschrieben: 23. Nov 2025 Pauschalisierungen finde ich generell scheiße, da bin ich als alter Sack komplett bei Dir!
Hier - hier ist noch ein alter Sack der genau die gleiche Einstellung hat!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

UZRacer

Beitrag von UZRacer »

Jungs, ich liebe euch :D

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics