Hallo Erik,
nach langer Zeit mal wieder eine Güllepumpe. Willkommen im Forum.
Zu Deinen Umbauplänen hat Bernd ja schon das eine oder andere gesagt.
Loop muss aber nicht zwangsweise Höcker bedeuten und Höcker nicht unbedingt Stummellenker.
In beiden Fällen geht auch ein leicht gekröpfter Tourenlenker, so wie bei meiner PC01. Geht dann halt
ein bischen mehr in Richtung Roadster
Der Loop ist bei der GL wegen des Zentralfederbeins eigentlich recht problemlos. Wegen des von Bernd angesprochenen Federwegs sollte er allerdings etwas nach oben gekröpft sein, wie Du es Dir
bei meiner 650er anschauen kannst, die ja vom Prinzip her denselben Rahmen hat wie Deine GL.
Ich hab den entsprechenden Beitrag auf die Schnelle nicht gefunden, um ihn Dir zu verlinken. Deshalb hier das Foto.
Der Heckfender liegt da nur lose auf dem schwarzen Tape.
IMG_2439.JPG
Die GL hat zwei Problemzonen, die Du beachten solltest. Die eine ist die ProLink-Hebelei, diue auf Grund mangelnder Pflege und Wartung gerne festgammelt und verschleißt, die andere ist der automatische Steuerkettenspanner, der spätestens nach 50tsd km nach einer neuen Steuerkette verlangt. Was passiert, wenn die Steuerkette später erneuert wird,
kannst Du hier nachlesen.
Im CX_Forum gibt es
eine sehr rührige kleine Truppe in Berlin Treptow, die sich regelmäßig trifft und beim Schrauben gegenseitig unterstützt. Vielleicht nimmst Du mit denen mal Kontakt auf.
Ich würde mich freuen, Dich auch im CX.Forum begrüßen zu drürfen. Wenn Du irgendwelche Fragen zur Technik hast, gerne her damit.
Weiterhin viel Spaß hier, und lass uns bitte an Deinen Arbeiten und Umbauten teilhaben.
Ich freue mich auf weitere Beiträge.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.