Es gab mal eine Höcker von Wagner der dem Speer ähnlich war vom Heck.
Ich habe L&W Endschalldämpfer und auch Komplettanlage der 11er liegen.
Falls du was testen möchtest sag bescheid, der Anschlussdurchmesser am Sammlersollte identisch sein.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sitzen auf Bücklingen
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Sitzen auf Bücklingen
Kurz zum Sitz. Diese Sitzmulde zwingt den LWS mit einer ganz geringen.Kein Problem wenn du auf der Renne rumturnst , aber langfristig, fixe Sitzposition dürfte kritisch sein.
Vielleicht kann der Andreas (Speed) noch etwas mehr dazu sagen.
Vielleicht kann der Andreas (Speed) noch etwas mehr dazu sagen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Stolle1989 hat geschrieben: 2. Dez 2025 Nur weil einer kein Fan davon ist hat er deiner Argumentation noch nie welche gut abgestimmt oder entsprechend gefahren?
Wie kommst Du da drauf ?
Aber eines stimmt schon,
wer Gleichdruckvergaser nicht richtig abstimmen kann,
der muss sich gar nicht erst an die feinen Flachschieber begeben.
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Deswegen mag ich Einspritzer.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
-
Stolle1989
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958
Dann habe ich es wohl falsch interpretiert, entschuldige.Schinder hat geschrieben: 2. Dez 2025Stolle1989 hat geschrieben: 2. Dez 2025 Nur weil einer kein Fan davon ist hat er deiner Argumentation noch nie welche gut abgestimmt oder entsprechend gefahren?
Wie kommst Du da drauf ?
Aber eines stimmt schon,
wer Gleichdruckvergaser nicht richtig abstimmen kann,
der muss sich gar nicht erst an die feinen Flachschieber begeben.
.
Ja, man sollte schon wissen wie das System funktioniert wenn man abstimmen will.und bei einem Mehrzylinder ggf sogar mit asynchroner Zündfolge kommt man um Lambdatools kaum herum wenn es selektiv perfekt werden soll.
- LastMohawk
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Servus,
ich hatte damals auf meiner 1000er FZR da selbe Problem. Dazu kam, dass ich mit den Fußrasten keine Unterstützung / Halt bekam beim zügigen Beschleunigen. Mit 148PS ging die schon gut vorwärts. Deshalb hatte ich mir damals eine Rastenanlage angetackert. Von da an waren meine Probleme weg. Waren zwar nur wenige Zentimeter weiter hinten, aber das half mir zumindest enorm.
Mach aber eins nach dem anderen, nicht dass du mehrere Dinge zusammen änderst und nicht zum gewünschten Erfolg kommst. Und ja, mein Reden ist immer Hand-Arsch-Fuß muss passen, dann lässt sich so ein Hobel auch auf langer Strecke bequem fahren.
Das ist bei sehr vielen Umbauern noch nicht durchgedrungen. Die meisten bauen nach "Design" und beklagen sich, wenn sie mal über 200km "mit Stummel" fahren müssen.
Gruß
der Indianer, der auch mit Stummel 600- 700km am Tag abreißt.
ich hatte damals auf meiner 1000er FZR da selbe Problem. Dazu kam, dass ich mit den Fußrasten keine Unterstützung / Halt bekam beim zügigen Beschleunigen. Mit 148PS ging die schon gut vorwärts. Deshalb hatte ich mir damals eine Rastenanlage angetackert. Von da an waren meine Probleme weg. Waren zwar nur wenige Zentimeter weiter hinten, aber das half mir zumindest enorm.
Mach aber eins nach dem anderen, nicht dass du mehrere Dinge zusammen änderst und nicht zum gewünschten Erfolg kommst. Und ja, mein Reden ist immer Hand-Arsch-Fuß muss passen, dann lässt sich so ein Hobel auch auf langer Strecke bequem fahren.
Das ist bei sehr vielen Umbauern noch nicht durchgedrungen. Die meisten bauen nach "Design" und beklagen sich, wenn sie mal über 200km "mit Stummel" fahren müssen.
Gruß
der Indianer, der auch mit Stummel 600- 700km am Tag abreißt.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- ug167
- Motorrad:: Suzuki GSX R 1100 - Gu74 - original
GSX R 1100 - altersgerechte Umbau
Ducati Monster 1100 Evo
Yamaha SR 600 Scrambler
Moto Martin mit 11er-R Motor GV73
Hercules K50
Hercules SB1 - Wohnort: 97456 Dittelbrunn-Hambach
Liegt mit Sicherheit an dem Heck...sitzpositon viel zu weit hinten..
Übergang Tank zu "sitzschale€
Bei ner GSX R sind normalerweise die rasten gefühlt hinten
drum ham ich mir ne altersgerechte knicker aufgebaut
Kanzel höher mit höherem stummel und fussrasten nach unten...
Fährt sich tip top, allerdings a mit 17 zoll Felgen
Grüße Uli
Übergang Tank zu "sitzschale€
Bei ner GSX R sind normalerweise die rasten gefühlt hinten
drum ham ich mir ne altersgerechte knicker aufgebaut
Kanzel höher mit höherem stummel und fussrasten nach unten...
Fährt sich tip top, allerdings a mit 17 zoll Felgen
Grüße Uli
- notna
- Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario
Adapter ist eine gute Idee, aber warum in der Form einer 1FEZE hat geschrieben: 2. Dez 2025 Würde es mal mit einem Adapter in Form einer 1 probieren zwischen der Raste und den beiden Haltepunkten.
Viel Erfolg
@RauSepp: - Danke für das Angebot. Aber einen L&W Schalldämpfer hab ich schon liegen. Mir ist das Ding aber schon vom Anblick her zu laut. Aber zum Rumprobieren vielleicht ausreichend. Die 11er Anlage wird nicht in die Verkleidung passen, da hat die jetzige Anlage schon wenig Platz und außerdem ist kein Ausschnitt in der Verkleidung für den linken SD, die 11er hat ja 2.
Werd mir über den Winter was zurechtfrickeln. Hoff ja schwer, dass andere Rasten reichen. Sollte das Ergebnis 2026 unzureichend sein, sprich ich hock immer noch verkrampft, wird der Höcker entweder geändert oder es kommt ein Anderer drauf.
Bin nur froh, dass die finale Lackierung noch nicht drauf ist. Im derzeitigen Zustand ist das alles nicht weiters schlimm. War aber bei der Rau genauso, da musste ich auch eine Schleife drehen, da aber weniger wegen dem Fahren, da hat die Optik nicht gepasst.
Drum bin eich ein Freund von dieser Reihenfolge und empfehle die auch jedem:
- grob aufbauen + TÜVen
- fahren,fahren,fahren
- final fertigstellen wenn alles passt
- mazze
- Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, Laverda RGS Umbau alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Monster plus, Vmax Gespann Simonini, Honda 750four K2 und K7, und noch so einige Exoten
1 Adapter, nach hinten und unten waagrecht gelegt
- RauSepp
- Motorrad:: PSS Rau Suzuki 1992
Suzuki Katana 1100 1983
Die Komplettanlage ist eine 4-2-1 L&W in Edelstahl genau wie an meiner PSS allerdings ohne Interferenzrohr.
Im GSXR.de dürftest du aber auch zügig für etwas fündig werden.
Im GSXR.de dürftest du aber auch zügig für etwas fündig werden.