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Sitzen auf Bücklingen

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
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RauSepp
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Re: Sitzen auf Bücklingen

Beitrag von RauSepp »

Es gab mal eine Höcker von Wagner der dem Speer ähnlich war vom Heck.

Ich habe L&W Endschalldämpfer und auch Komplettanlage der 11er liegen.
Falls du was testen möchtest sag bescheid, der Anschlussdurchmesser am Sammlersollte identisch sein.

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sven1
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Re: Sitzen auf Bücklingen

Beitrag von sven1 »

Kurz zum Sitz. Diese Sitzmulde zwingt den LWS mit einer ganz geringen.Kein Problem wenn du auf der Renne rumturnst , aber langfristig, fixe Sitzposition dürfte kritisch sein.
Vielleicht kann der Andreas (Speed) noch etwas mehr dazu sagen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

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Schinder
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Re: Sitzen auf Bücklingen

Beitrag von Schinder »

Stolle1989 hat geschrieben: 2. Dez 2025 Nur weil einer kein Fan davon ist hat er deiner Argumentation noch nie welche gut abgestimmt oder entsprechend gefahren?

Wie kommst Du da drauf ?

Aber eines stimmt schon,
wer Gleichdruckvergaser nicht richtig abstimmen kann,
der muss sich gar nicht erst an die feinen Flachschieber begeben.



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

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GalosGarage
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digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
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Re: Sitzen auf Bücklingen

Beitrag von GalosGarage »

Deswegen mag ich Einspritzer.
Projekte:

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Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Stolle1989
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Re: Sitzen auf Bücklingen

Beitrag von Stolle1989 »

Schinder hat geschrieben: 2. Dez 2025
Stolle1989 hat geschrieben: 2. Dez 2025 Nur weil einer kein Fan davon ist hat er deiner Argumentation noch nie welche gut abgestimmt oder entsprechend gefahren?

Wie kommst Du da drauf ?

Aber eines stimmt schon,
wer Gleichdruckvergaser nicht richtig abstimmen kann,
der muss sich gar nicht erst an die feinen Flachschieber begeben.



.
Dann habe ich es wohl falsch interpretiert, entschuldige.

Ja, man sollte schon wissen wie das System funktioniert wenn man abstimmen will.und bei einem Mehrzylinder ggf sogar mit asynchroner Zündfolge kommt man um Lambdatools kaum herum wenn es selektiv perfekt werden soll.

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LastMohawk
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Re: Sitzen auf Bücklingen

Beitrag von LastMohawk »

Servus,
ich hatte damals auf meiner 1000er FZR da selbe Problem. Dazu kam, dass ich mit den Fußrasten keine Unterstützung / Halt bekam beim zügigen Beschleunigen. Mit 148PS ging die schon gut vorwärts. Deshalb hatte ich mir damals eine Rastenanlage angetackert. Von da an waren meine Probleme weg. Waren zwar nur wenige Zentimeter weiter hinten, aber das half mir zumindest enorm.
Mach aber eins nach dem anderen, nicht dass du mehrere Dinge zusammen änderst und nicht zum gewünschten Erfolg kommst. Und ja, mein Reden ist immer Hand-Arsch-Fuß muss passen, dann lässt sich so ein Hobel auch auf langer Strecke bequem fahren.
Das ist bei sehr vielen Umbauern noch nicht durchgedrungen. Die meisten bauen nach "Design" und beklagen sich, wenn sie mal über 200km "mit Stummel" fahren müssen.

Gruß
der Indianer, der auch mit Stummel 600- 700km am Tag abreißt.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

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ug167
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Re: Sitzen auf Bücklingen

Beitrag von ug167 »

Liegt mit Sicherheit an dem Heck...sitzpositon viel zu weit hinten..
Übergang Tank zu "sitzschale€
Bei ner GSX R sind normalerweise die rasten gefühlt hinten
drum ham ich mir ne altersgerechte knicker aufgebaut
Kanzel höher mit höherem stummel und fussrasten nach unten...
Fährt sich tip top, allerdings a mit 17 zoll Felgen
Grüße Uli

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notna
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Re: Sitzen auf Bücklingen

Beitrag von notna »

FEZE hat geschrieben: 2. Dez 2025 Würde es mal mit einem Adapter in Form einer 1 probieren zwischen der Raste und den beiden Haltepunkten.

Viel Erfolg
Adapter ist eine gute Idee, aber warum in der Form einer 1 :?: Steh im Moment auf dem Schlauch Feze.

@RauSepp: - Danke für das Angebot. Aber einen L&W Schalldämpfer hab ich schon liegen. Mir ist das Ding aber schon vom Anblick her zu laut. Aber zum Rumprobieren vielleicht ausreichend. Die 11er Anlage wird nicht in die Verkleidung passen, da hat die jetzige Anlage schon wenig Platz und außerdem ist kein Ausschnitt in der Verkleidung für den linken SD, die 11er hat ja 2.

Werd mir über den Winter was zurechtfrickeln. Hoff ja schwer, dass andere Rasten reichen. Sollte das Ergebnis 2026 unzureichend sein, sprich ich hock immer noch verkrampft, wird der Höcker entweder geändert oder es kommt ein Anderer drauf.

Bin nur froh, dass die finale Lackierung noch nicht drauf ist. Im derzeitigen Zustand ist das alles nicht weiters schlimm. War aber bei der Rau genauso, da musste ich auch eine Schleife drehen, da aber weniger wegen dem Fahren, da hat die Optik nicht gepasst.
Drum bin eich ein Freund von dieser Reihenfolge und empfehle die auch jedem:
  • grob aufbauen + TÜVen
  • fahren,fahren,fahren
  • final fertigstellen wenn alles passt
Bei meiner Sei weiche ich davon allerdings ab. Kenn Sie ja schon seit 88 [ÖÖ] . Die sollte im ersten Schuß passen

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mazze
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Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, Laverda RGS Umbau alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Monster plus, Vmax Gespann Simonini, Honda 750four K2 und K7, und noch so einige Exoten
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Re: Sitzen auf Bücklingen

Beitrag von mazze »

1 Adapter, nach hinten und unten waagrecht gelegt

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RauSepp
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Re: Sitzen auf Bücklingen

Beitrag von RauSepp »

Die Komplettanlage ist eine 4-2-1 L&W in Edelstahl genau wie an meiner PSS allerdings ohne Interferenzrohr.
Im GSXR.de dürftest du aber auch zügig für etwas fündig werden.

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