caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo Leute...
- Tetze
- Motorrad:: Guzzi V100 Stelvio, Guzzi V11LM, Busa 1300, KTM 690 Enduro R
Hallo Leute...
...und danke für den Einlass. André, Anfang 50 aus OWL in NRW. Fahre und schraube seit über 30 Jahren Moped, vornehmlich Guzzi. Bisher habe ich mich immer eher auf die Wiederherstellung des Originalzustands konzentriert - aber gem. dem Motto: "Je oller, je doller" soll´s jetzt mal ein Umbau werden. Im Zulauf ist ein wenig attraktiver Mille GT-Cali Umbau, der irgendwie komplett auseinander muss um dann schön zu werden. Suche hier also Ideen, Beispiele und so weiter - und vielleicht treffe ich hier ja auch den ein oder anderen Guzzisti.
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Hallo Leute...
Heftig willkommen, André!
Den ein oder anderen Guzzisten und seine Guzzi triffst Du hier auf alle Fälle. Ich denke, die Auswahl an Vorbildern ist bereits recht groß ...
Viel Erfolg, viel Spaß und viele Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Den ein oder anderen Guzzisten und seine Guzzi triffst Du hier auf alle Fälle. Ich denke, die Auswahl an Vorbildern ist bereits recht groß ...
Viel Erfolg, viel Spaß und viele Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
Stolle1989
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958
Hello Hello, Guzzi ist immer gut!
meine persönliche Meinung, die typischen Guzzi Cafe Racer mit dem typischen Alutank, Höcker und Lafras gibt es zu Hauf und es ist eine von Vielen.
Wenn es meine wäre würde ich eine Replica mit Zulassung der echten Rennmaschinen bauen.
Hier mal ein Beispiel.
meine persönliche Meinung, die typischen Guzzi Cafe Racer mit dem typischen Alutank, Höcker und Lafras gibt es zu Hauf und es ist eine von Vielen.
Wenn es meine wäre würde ich eine Replica mit Zulassung der echten Rennmaschinen bauen.
Hier mal ein Beispiel.
- Tetze
- Motorrad:: Guzzi V100 Stelvio, Guzzi V11LM, Busa 1300, KTM 690 Enduro R
Auf jeden Fall. Auf einen klassischen Cafe-Racer Umbau hab ich auch keinen Bock. Der Vorteil an dem Ding ist, dass der Motor recht geil ist und klanglich selbst mit den Serien-Lafras ohne Propeller schon ne Wucht ist. Gerade dann, wenn er ab 3.000 Umdrehungen unter Last läuft.Stolle1989 hat geschrieben: 2. Dez 2025 meine persönliche Meinung, die typischen Guzzi Cafe Racer mit dem typischen Alutank, Höcker und Lafras gibt es zu Hauf und es ist eine von Vielen.
Ich werde erst mal das ganze Lametta abbauen und dann schauen, was ich mache.
- Lisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Hallo André und herzlich willkommen!
Ich hab‘ mir vor einem Jahr eine 1000 SP1 gekauft und diese auch umgemodelt.
CR-Style mochte ich auch nicht. Nur ein bisschen sportlicher und ohne Firlefanz.
Trotz Luftis und Lafranconis ohne Propeller bin ich vom Klang super angetan.
Der Sound muss stimmen, da braucht‘s keinen Lärm, der nur stresst.
Viel Spaß und Freude bei Deinem Umbau!
Grüße
Manni
Hier noch vorher-nachher:
Ich hab‘ mir vor einem Jahr eine 1000 SP1 gekauft und diese auch umgemodelt.
CR-Style mochte ich auch nicht. Nur ein bisschen sportlicher und ohne Firlefanz.
Trotz Luftis und Lafranconis ohne Propeller bin ich vom Klang super angetan.
Der Sound muss stimmen, da braucht‘s keinen Lärm, der nur stresst.
Viel Spaß und Freude bei Deinem Umbau!
Grüße
Manni
Hier noch vorher-nachher:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Die Guzzisti werden immer mehr hier
Eine Mille, die zur Cali mutiert ist ist doch eine super Basis. Da wird nix originales verschraubt und der Mille Motor geht besser als die 67 Cavalli vermuten lassen.
Den Vorrednern muss ich Recht geben, dass es bereits zu viele Alu Guzzen mit WBO Tank gibt, obwohl mir das schon gefällt. Drum ist meine auch blau.
Außerdem schwimmen nur tote Fische mit dem Strom. Also mach was draus, was dir gefällt und nach Möglichkeit etwas vom Mainstream abweicht.
Den Vorrednern muss ich Recht geben, dass es bereits zu viele Alu Guzzen mit WBO Tank gibt, obwohl mir das schon gefällt. Drum ist meine auch blau.
Außerdem schwimmen nur tote Fische mit dem Strom. Also mach was draus, was dir gefällt und nach Möglichkeit etwas vom Mainstream abweicht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
- TeaLow
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S] - Wohnort: Wattenscheid
Labert ihr mal alle über eure Guzzetten... Ich brauche das nicht!

Herzliches Willkommen hier und angenehmen Aufenthalt.
Viele Grüße,
Thilo
P.S.: ich darf auch bald eine Guzzi zusammenbauen und zum Laufen bringen. Eine LM IV mit 16"VR und Halbverkleidung, die seit 20 Jahren teilzerlegt schlummert. Ist aber nicht meine.
Herzliches Willkommen hier und angenehmen Aufenthalt.
Viele Grüße,
Thilo
P.S.: ich darf auch bald eine Guzzi zusammenbauen und zum Laufen bringen. Eine LM IV mit 16"VR und Halbverkleidung, die seit 20 Jahren teilzerlegt schlummert. Ist aber nicht meine.
-
guzzifan
- Motorrad:: Guzzi LM2
BSA M20
Triumph T120 (2016)
Guzzi Mille GT Gespann
Meine LM2 Anfang der 80er. Gepäckträger nur für Urlaubsfahrten.
Habe aber später auf Halbschale umgebaut, da bei Größe Richtung 1,90m die Knie sich außerhalb der Vollverkleidung wohler fühlten.
Habe aber später auf Halbschale umgebaut, da bei Größe Richtung 1,90m die Knie sich außerhalb der Vollverkleidung wohler fühlten.
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Hallo Andrè.
Mit einer Guzzi läuft's Du hier bei so einigen "offene Türen" ein!
Eine originale Mille GT finde ich mittlerweile genial, aber Mille GT/Cali Umbau müsste ich als Foto sehen.
Was heißen soll "mach/zeig mal Fotos"! Dann kann man sich was vorstellen.
Ich wünsche dir hier viel Spaß mit den Guzzistis!
Gruß Reinhold
Mit einer Guzzi läuft's Du hier bei so einigen "offene Türen" ein!
Eine originale Mille GT finde ich mittlerweile genial, aber Mille GT/Cali Umbau müsste ich als Foto sehen.
Was heißen soll "mach/zeig mal Fotos"! Dann kann man sich was vorstellen.
Ich wünsche dir hier viel Spaß mit den Guzzistis!
Gruß Reinhold