forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 14233
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
das erinnert mich mal wieder an meine Koblenzer Zeit. Mein damaliger Motorradfreund Plato hatte Größe und Statur eine Wikingerfürsten. Und eine Buell S1.
Eines Tage schaue ich im dritten Stock aus dem Bürofenster die Straße runter zur Ampel. Und frage mich: Warum steht der Plato da breitbeinig mitten auf der Straße? Und warum hat der ein Nummernschild am Arsch? Die eigentlich nicht sooo kleine S1 war aus dem Blickwinkel kaum zu erkennen.
In Erinnerung grinsende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 6159
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von jenscbr184 »

jenscbr184 hat geschrieben: 24. Nov 2025 Mach einfach und zeig es her. Laß andere labern.
:rockout:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 861
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von wimmerma »

Das Heck noch etwas spitzer, dann hast Du den BMW "Concept Roadster" ziemlich gut getroffen. :mrgreen:
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 351
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

Kannte die Maschine gar nicht - aber ganz cool eigentlich.
Die Ähnlichkeit sehe ich allerdings überhaupt nicht :unbekannt:
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 351
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

So, jede NFL-Game-Break genutzt um mit dem Tank weiterzumachen :dance1:
2/3 Gewindehülsen (Danke Andreas :salute: ) der linken Tankverkleidung sitzen an ihrem Platz :rockout:
WhatsApp Image 2025-11-27 at 23.21.47.jpeg
Die Verkleidungen haben eine 8er "Bohrung", da die OEM M5-Schrauben einen entsprechenden Schaft haben. Ich verwende M6 + gedruckten "Schaft-Hülsen" zum Zentrieren der Schraube - funktioniert hervorragend :grinsen1:

LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 351
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

Rahmen vom ersten Mal Heften zurück :rockout:
60mm kürzerer Radstand steht dem Racer gut zu Gesicht :grinsen1:
WhatsApp Image 2025-12-03 at 16.36.53.jpeg
WhatsApp Image 2025-12-03 at 16.36.55.jpeg
Formen passen imo perfekt zusammen und das ganze Design "fließt" schön:
WhatsApp Image 2025-12-03 at 16.36.54.jpeg
Jetzt werden noch die Gewindehülsen für die hinteren Haltepunkte der Verkleidungen an den Tank geschweißt und dann kann ich a) den Übergang zum Heckbereich scannen und b) das obere Tank-Cover zur Veredelung geben [ÖÖ]
WhatsApp Image 2025-12-03 at 16.36.58.jpeg
WhatsApp Image 2025-12-03 at 16.36.57.jpeg
Form des "neuen" Tanks finde ich absolut brachial :mrgreen:

LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 13204
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von sven1 »

Ich gehe mal davon aus dass es an der Perspektive liegt, aber die Schwinge mit Hinterrad sieht brutal massig im Vergleich zum Rest aus.
Jetzt bin ich auf das neue Heck gespannt.👍weiter so.
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 564
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von doctorbe »

Hi, schöne Ansicht.
Eine neue Front, eine neue Schwinge, ein "neuer" Tank. Das einzige der Olle Stahlrahmen in der Mitte. Wird's da noch ein paar verstärkungsstreben wie beim Look eines Gitter Rohr Rahmens?
Hand zum Gruß Bernward

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 351
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

Ja Sven, ist die Perspektive :grinsen1:
WhatsApp Image 2025-12-03 at 21.17.29.jpeg
Danke! Hatte ich ernsthaft überlegt, Bernward :wink: . Allerdings wäre das sehr aufwendig zwecks Demontierbarkeit und deshalb bekommen die Seiten Verkleidungen bzw. Teil-Verkleidungen - somit sieht man am Ende nicht mehr viel vom "ollen" Rahmen.
Seat_V3.png
In diese Richtung wird es gehen. Das hatte ich beim Designen der Sitzbank so mal "zusammengestellt". Winkel werden dann noch ans echte Bike angepasst. Bei diesem hier hab ich einfach nur meine Komponenten "drübergelegt" :P

LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

Benutzeravatar
Supermoto63
Beiträge: 89
Registriert: 28. Apr 2020
Motorrad:: Yamaha XSR900
Yamaha GTS1000
Honda Dax

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von Supermoto63 »

sven1 hat geschrieben: 3. Dez 2025 Ich gehe mal davon aus dass es an der Perspektive liegt, aber die Schwinge mit Hinterrad sieht brutal massig im Vergleich zum Rest aus.
Jetzt bin ich auf das neue Heck gespannt.👍weiter so.
Seh ich genauso ;-) Die Rahmen Unterzüge sind für mein Auge deutlich zu mickrig. Aber wird vielleicht etwas besser wenn der Motor drin ist. Trotzdem sehr interessantes Projekt !
Gruß Normen

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik