forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GSX 1200 Inazuma

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Suzuki» GSX 1200 Inazuma

Beitrag von jenscbr184 »

Fein.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Scirocco hat geschrieben: 6. Nov 2025 ..und wenn du noch immer Langeweile hast bitte mal die Edelstahl Krümmer etwas auf Glanz bringen.
Bei Tante Luise gibt es ein gutes Mittel hierfür.

https://www.louis.de/artikel/opti-glanz ... r=10004155
Heute besagten Reiniger ausprobiert und mit einem Schleifvlies kurz drüber gewischt. Ergebnis ist zufriedenstellend!
Morgen werd ich wohl nochmal mit Neverdull rangehen, aber theoretisch könnte man es eig bereits so belassen.
Danke für den Hinweis.
20251206_191547.jpg
20251206_191554.jpg
Cheers
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Beitrag von Scirocco »

Einfach mal den Krümmer abbauen, dann kommst du auch vom Handling her auch besser in die letzte Ecke ran.
Hast doch noch viel Zeit zum Putzen bis zum Frühjahr.....
Never Change a runing system

manicmecanic
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50

Beitrag von manicmecanic »

einfach mal...uh...bei so alten Mopeds kann das mal einfach so zu diversen Bruchstücken führen.
Als Profi habe ich sehr oft bei so Baustellen nach abbauen eines Krümmers dann Schraubenreste aus dem Kopf operieren dürfen

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Krümmer abbauen möchte ich vermeiden, da die Bolzen zum reissen neigen. Hab darüber schon des öfteren glese gelesen und das würde ich gerne vermeiden. Darauf habe ich aktuell überhaupt keine Lust und zum kurzzeitigen Reinigen des Auspuffs reicht es. Nach ein paar Fahrten sind die Krümmer ohnehin wieder golden.

Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Beitrag von Scirocco »

Recht hast du, das kann passieren.
Ein Arbeitskollegen hat an seiner 1200 Bandit einen Krümmer Stehbolzen bei der Demontage abgerissen.
Habe dann Mutter aufschweißt, mit Kupferdorn und drei beherzten Prellschlägen später war das Problem gelöst.
Never Change a runing system

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Oder der Bolzen bricht ein zweites Mal beim ersten Gewindegang- was bei festgekeimten Stehbolzen wohl der ein oder andere hier schon erlebt hat. Spätestens dann wird‘s eklig.
Die Krümmer sehen doch passabel aus. Da es Fahrzeug und kein Standzeug ist, würde ich es auch dabei belassen.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

RauSepp
Motorrad:: PSS Rau Suzuki 1992
Suzuki Katana 1100 1983

Beitrag von RauSepp »

Nicht ohne Not den Krümmer abbauen.
Bei der B12 mit irgendwas um die 190tkm damals hab ich für die inneren Schrauben die Gabel ausgebaut um lit dem Handschlagschrauber Platz zu haben.

Das hat geklappt und die damals eingesetzten 12.9er Schrauben mit Hochtemperaturpaste ließen sich neulich mit der Ratsche nach Prellschlägen leicht lösen zum erneuten Krümmertausch.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik