caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati NCR900
-
schrauberdad
- Beiträge: 406
- Registriert: 8. Dez 2015
- Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980, CB450s, Ducati 750ss "Nuda"
- Wohnort: Pfaffing an der Attl
Re: Ducati NCR900
...wir haben uns beim 750er Renner einen anderen Scherz erlaubt... Die Luftzufuhr für den Ölkühler 
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- BoNr2
- Beiträge: 1213
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Ducati NCR900
ist aber schon wieder ein bisschen anders..

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- conti1
- Beiträge: 234
- Registriert: 9. Feb 2018
- Motorrad:: Ducati MHR 900 Bj.84, Ducati 900 Supersport Bj.89 ,Ducati Pantah 500 Bj.79 , Ducati SCR 350 Bj.71, AJS M16 C Trial Bj.61 , Gilera Saturno 500 Bj.89 , Bultaco Sherpa 350Trial Bj.75, BMW75/5 Bj.71 , Malanca 125E2CS Bj.74 , Velosolex 2200 Bj.62 , Yamaha XTZ660 Bj.94
- Wohnort: Münster/Dieburg Süd-Hessen
- Kontaktdaten:
Re: Ducati NCR900
Schön !!! ...ist der Rahmen vernickelt?
- mrairbrush
- Beiträge: 5536
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Ducati NCR900
Ber der Vorlage die ich habe ist der wenige Zentimeter vor Oberkante Füllstandsanzeige. Mußte auch noch Raum lassen für das Logo.
Die Füllstandsanzeige hatte auch noch viele Poren im Deckharz die der Klarlack nicht zubekam.
Das wird nun manuell nachgerarbeitet und später auspoliert. Leicht angelierter PU Klarlack ist da genau richtig.
Ein paar waren so tief das ich 2x füllen durfte. Danach wird die Fläche auf knapp 50C erwärmt da geht das recht schnell.
Der Lack ist sehr schnell. Bei 21C 15min staubtrocken, 45min griffest und 3-4 Std. schleifbar. Bei 21C wohlgemerkt. Komplette Durchhärtung nach 24 Std. Forciert geht es natürlich noch schneller. Nur blödes Mischungsverhältnis. 100:80 nach Gewicht.
Die Ialiener nehmen es nicht so genau. War gerade ein kunde da der ein italienisches Instrument brachte bei dem der Lack von den Tasten platzt weil die vergessen haben oder zu faul waren anzuschleifen. Bekomme oft Krempel aus Italien. Noch schlimmer ist China.
Man sieht ja innen wie der laminiert ist. Das was Lehnharts Vater anlaminiert hat sah dagegen hochprofessionell aus.
Die Füllstandsanzeige hatte auch noch viele Poren im Deckharz die der Klarlack nicht zubekam.
Das wird nun manuell nachgerarbeitet und später auspoliert. Leicht angelierter PU Klarlack ist da genau richtig.
Ein paar waren so tief das ich 2x füllen durfte. Danach wird die Fläche auf knapp 50C erwärmt da geht das recht schnell.
Der Lack ist sehr schnell. Bei 21C 15min staubtrocken, 45min griffest und 3-4 Std. schleifbar. Bei 21C wohlgemerkt. Komplette Durchhärtung nach 24 Std. Forciert geht es natürlich noch schneller. Nur blödes Mischungsverhältnis. 100:80 nach Gewicht.
Die Ialiener nehmen es nicht so genau. War gerade ein kunde da der ein italienisches Instrument brachte bei dem der Lack von den Tasten platzt weil die vergessen haben oder zu faul waren anzuschleifen. Bekomme oft Krempel aus Italien. Noch schlimmer ist China.
Man sieht ja innen wie der laminiert ist. Das was Lehnharts Vater anlaminiert hat sah dagegen hochprofessionell aus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- mrairbrush
- Beiträge: 5536
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Ducati NCR900
Andere Seite noch schlimmer. Über 30 Poren und ein paar ziemlich groß. Da das Teil mit Polyesterharz gemacht wurde und sicher auch noch Luftblasen drin hat sollte man mit Temperatur vorsichtig sein. Darum messe ich Objekttemperatur und bleibe am besten unter 50C. Da ist man auf der sicheren Seite.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- jenscbr184
- Beiträge: 6161
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Ducati NCR900
Undankbar.
Aber du bist der Künstler in deiner Manege....wirst es wieder richten.
Aber du bist der Künstler in deiner Manege....wirst es wieder richten.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- GalosGarage
- Beiträge: 6621
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ducati NCR900
Man sieht aber schon die Richtung, und die ist echt klasse. 
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- mrairbrush
- Beiträge: 5536
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Ducati NCR900
Motorradteile sind immer undankbar, vor allem aus Drittweltländern wie Italien.
Da muss man einfach Geduld haben. An dem Sichtfenster sieht man auch gut das genug Luft im Laminat ist. Die hellen Stellen.
Da muss man einfach Geduld haben. An dem Sichtfenster sieht man auch gut das genug Luft im Laminat ist. Die hellen Stellen.
- BoNr2
- Beiträge: 1213
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Ducati NCR900
Jau, konnte ich seinerzeit sogar problemlos eingetragen...
- Bambi
- Beiträge: 14235
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Ducati NCR900
@ Rolf:
Das ist definitiv Kunst!
Entgeisterte Grüße, Bambi
Das ist definitiv Kunst!
Entgeisterte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
