forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati NCR900

schrauberdad
Beiträge: 406
Registriert: 8. Dez 2015
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980, CB450s, Ducati 750ss "Nuda"
Wohnort: Pfaffing an der Attl

Re: Ducati NCR900

Beitrag von schrauberdad »

...wir haben uns beim 750er Renner einen anderen Scherz erlaubt... Die Luftzufuhr für den Ölkühler :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1213
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Ducati NCR900

Beitrag von BoNr2 »

ist aber schon wieder ein bisschen anders.. :wink:
IMG_3392klein.jpg
IMG_3179.JPG
:rockout: :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
conti1
Beiträge: 234
Registriert: 9. Feb 2018
Motorrad:: Ducati MHR 900 Bj.84, Ducati 900 Supersport Bj.89 ,Ducati Pantah 500 Bj.79 , Ducati SCR 350 Bj.71, AJS M16 C Trial Bj.61 , Gilera Saturno 500 Bj.89 , Bultaco Sherpa 350Trial Bj.75, BMW75/5 Bj.71 , Malanca 125E2CS Bj.74 , Velosolex 2200 Bj.62 , Yamaha XTZ660 Bj.94
Wohnort: Münster/Dieburg Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Ducati NCR900

Beitrag von conti1 »

Schön !!! ...ist der Rahmen vernickelt?

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 5536
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ducati NCR900

Beitrag von mrairbrush »

Ber der Vorlage die ich habe ist der wenige Zentimeter vor Oberkante Füllstandsanzeige. Mußte auch noch Raum lassen für das Logo.
Die Füllstandsanzeige hatte auch noch viele Poren im Deckharz die der Klarlack nicht zubekam.
Das wird nun manuell nachgerarbeitet und später auspoliert. Leicht angelierter PU Klarlack ist da genau richtig.
Ein paar waren so tief das ich 2x füllen durfte. Danach wird die Fläche auf knapp 50C erwärmt da geht das recht schnell.
Der Lack ist sehr schnell. Bei 21C 15min staubtrocken, 45min griffest und 3-4 Std. schleifbar. Bei 21C wohlgemerkt. Komplette Durchhärtung nach 24 Std. Forciert geht es natürlich noch schneller. Nur blödes Mischungsverhältnis. 100:80 nach Gewicht.
Die Ialiener nehmen es nicht so genau. War gerade ein kunde da der ein italienisches Instrument brachte bei dem der Lack von den Tasten platzt weil die vergessen haben oder zu faul waren anzuschleifen. Bekomme oft Krempel aus Italien. Noch schlimmer ist China. :mrgreen:
Man sieht ja innen wie der laminiert ist. Das was Lehnharts Vater anlaminiert hat sah dagegen hochprofessionell aus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 5536
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ducati NCR900

Beitrag von mrairbrush »

Andere Seite noch schlimmer. Über 30 Poren und ein paar ziemlich groß. Da das Teil mit Polyesterharz gemacht wurde und sicher auch noch Luftblasen drin hat sollte man mit Temperatur vorsichtig sein. Darum messe ich Objekttemperatur und bleibe am besten unter 50C. Da ist man auf der sicheren Seite.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 6161
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Ducati NCR900

Beitrag von jenscbr184 »

Undankbar.
Aber du bist der Künstler in deiner Manege....wirst es wieder richten. :salute:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6621
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ducati NCR900

Beitrag von GalosGarage »

Man sieht aber schon die Richtung, und die ist echt klasse. .daumen-h1:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 5536
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ducati NCR900

Beitrag von mrairbrush »

Motorradteile sind immer undankbar, vor allem aus Drittweltländern wie Italien. :mrgreen:
Da muss man einfach Geduld haben. An dem Sichtfenster sieht man auch gut das genug Luft im Laminat ist. Die hellen Stellen.

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1213
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Ducati NCR900

Beitrag von BoNr2 »

conti1 hat geschrieben: 11. Dez 2025 Schön !!! ...ist der Rahmen vernickelt?
Jau, konnte ich seinerzeit sogar problemlos eingetragen... :law:
:prost:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 14235
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ducati NCR900

Beitrag von Bambi »

@ Rolf: :wow:
Das ist definitiv Kunst!
Entgeisterte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik