Das sind zwei unterschiedliche Verkleidungen und an der Verkleidung herum zu sägen habe ich kein Problem. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass ich das ja schon gemacht hatte. Ja bisher ist das nur mit einem Vierkantrohr am Lenkkopf angeschraubt.... da kann ich noch etwas umarbeiten, das geht noch.
PS: Die Rauverkleidung sitzt da relativ tief, aber da habe ich noch gar nichts herum gefummelt.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 18019
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Die Verkleidung sitzt einfach zu weit vorne und zu weit oben. Bosozoku trifft es da schon ganz gut 
-
OnlineUZRacer
- Beiträge: 1123
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Gibt mal Tipps, warum die das schaffen, die Verkleidung so nah zu bekommen, ohne dass es überall anstumpt XD
- Bambi
- Beiträge: 14238
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Hallo UZ,
glaubst Du wirklich ich hätte nicht gesehen, daß das zwei verschiedene Verkleidungen sind??? Dann hätte ich bestimmt nichts von der Adaption der Doppelscheinwerfer gesagt ...
und:
Dann sollte mein Vorschlag doch kein Problem sein. Fehlt nur noch jemand, der das vorher visualisieren kann ...UZRacer hat geschrieben: 11. Dez 2025 ... an der Verkleidung herum zu sägen habe ich kein Problem. ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
OnlineUZRacer
- Beiträge: 1123
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Achso, dann war es nur ein Missverständnis.
Naja ich werde einfach mühsig das alles Händig anpassen. Es sind nicht mehr die Großen schritte, nur das mit dem Lenkern verstehe ich halt nicht, hat da jemand ne Idee?
Naja ich werde einfach mühsig das alles Händig anpassen. Es sind nicht mehr die Großen schritte, nur das mit dem Lenkern verstehe ich halt nicht, hat da jemand ne Idee?
- Bambi
- Beiträge: 14238
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
Stolle1989
- Beiträge: 460
- Registriert: 22. Mär 2025
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958
Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Recht steile Stummel und begrenzter Einschlag, das geht schon.UZRacer hat geschrieben: 11. Dez 2025 das mit dem Lenkern verstehe ich halt nicht, hat da jemand ne Idee?
Wie gesagt, oft wird gedacht. An bräuchte im Alltag nen großen Lenleinschlag.
Aber es ist ein Fehlgedanke da man es üblicherweise nur beim rangieren bemerkt.
Und da ist es egal ob nen Hebel 2mm vor der Verkleidung ist oder man sich fast die Hand zwischen Tank und Lenker klemmt, ist ja nur zum rangieren.
Beim fahren wird ja nicht mit der Drehung des Lenkers gelenkt. Bzw gibt es nur Impulse davon.
- sven1
- Beiträge: 13207
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Erinnerungen werden bei der Verkleidung wach.
https://scottsfilmwatch.blogspot.com/20 ... 4.html?m=1
Spaß beiseite, der Stummel beschreibt ein leichte Abwärts Bewegung beim Einlenken, daher kannst du oben recht nah ran.
Problem ist, dass viele Verkleidungen nicht universal waren, sondern für einzelne Mopeds gebaut wurden.
Ich habe hier so eine MBV Verkleidung ( ich glaube für eine 80’er) rumliegen, die ich für die BMW oder Suzki nutzen wollte…das sieht so dermaßen Banane aus, dass sie jetzt im Regal rumliegt.
Wenn ich etwas an die Karre sparen würde, wäre es eine kleine Scheinwerferverkleidung oder eine Imola.
Grüße Sven
https://scottsfilmwatch.blogspot.com/20 ... 4.html?m=1
Spaß beiseite, der Stummel beschreibt ein leichte Abwärts Bewegung beim Einlenken, daher kannst du oben recht nah ran.
Problem ist, dass viele Verkleidungen nicht universal waren, sondern für einzelne Mopeds gebaut wurden.
Ich habe hier so eine MBV Verkleidung ( ich glaube für eine 80’er) rumliegen, die ich für die BMW oder Suzki nutzen wollte…das sieht so dermaßen Banane aus, dass sie jetzt im Regal rumliegt.
Wenn ich etwas an die Karre sparen würde, wäre es eine kleine Scheinwerferverkleidung oder eine Imola.
Grüße Sven
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.
-
OnlineUZRacer
- Beiträge: 1123
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Ich mag sie Doppelscheinwerfer und den eher ausladende Verkleidung, das ist halt herrlich endurance. Dennoch sollte das alles etwas mehr passen.
Also bleibt mir nichts anderes über, als die stummeln etwas steiler nach unten zu stellen und den Lenkeinschlag etwas mehr zu begrenzen, komme aber dann mit der Hand so langsam ins Gehege, da die Verkleidung gut die Hälfte der Stummel verdeckt bei der Breite
Also bleibt mir nichts anderes über, als die stummeln etwas steiler nach unten zu stellen und den Lenkeinschlag etwas mehr zu begrenzen, komme aber dann mit der Hand so langsam ins Gehege, da die Verkleidung gut die Hälfte der Stummel verdeckt bei der Breite
-
Stolle1989
- Beiträge: 460
- Registriert: 22. Mär 2025
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958
Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Es darf alles sehr eng und knapp sein.
Und am Ende die Frage stellen wie viel du damit wirklich fährst. Klar, es wird zunehmend schwerer aber es schadet nicht über die Komfortzone hinaus zu gehen. Es ist auch ok wenns die ersten Touren ein wenig zwickt und man die Gelenke merkt. Allerdings ist mekne Erfahrung das sich das nach 2 3 Fahrten legt und man sich dann schon freut wenn es sehr direkt und sportlich ist anstatt so halbsport.
Ist übrigens auch nen guter Motivator was für die Rumpfmuskulatur zu tun. Viele Menschen klagen dann über schmerzende Handgelenke, das ist dann aber nicht der Geometrie sondern der falschen Fahrtechnik geschuldet. Man soll sich da nicht wie ein Sack drauf fallen lassen.
Man kann mit dem Rumpf, primär Bauch und Rücken die Handgelenke entlasten.
Und am Ende die Frage stellen wie viel du damit wirklich fährst. Klar, es wird zunehmend schwerer aber es schadet nicht über die Komfortzone hinaus zu gehen. Es ist auch ok wenns die ersten Touren ein wenig zwickt und man die Gelenke merkt. Allerdings ist mekne Erfahrung das sich das nach 2 3 Fahrten legt und man sich dann schon freut wenn es sehr direkt und sportlich ist anstatt so halbsport.
Ist übrigens auch nen guter Motivator was für die Rumpfmuskulatur zu tun. Viele Menschen klagen dann über schmerzende Handgelenke, das ist dann aber nicht der Geometrie sondern der falschen Fahrtechnik geschuldet. Man soll sich da nicht wie ein Sack drauf fallen lassen.
Man kann mit dem Rumpf, primär Bauch und Rücken die Handgelenke entlasten.
