forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven1 »

Soll ich mal vorbeikommen und wir bauen ein paar schöne Regale und räumen auf? :lachen1: :tease:
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ich erkenne nicht, wie das meine Parksituation verbessern würde...

StefanR
Motorrad:: Honda, CX500C, 1980
Yamaha TRX 850

Beitrag von StefanR »

grumbern hat geschrieben: 28. Nov 2025 Bei so einer schönen, geräumigen und gut ausgeleuchteten Abstellmöglichkeit hätte ich deutlich bessere Laune :grin:
Schön wenn's so wäre!
Den Platz hatte ich nur temporär. Brauchte Platz. Hab mir ne Wippe auf die Hebebühne gebaut.

Da steht normalerweise noch'n Auto in der Garage.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Bei mir steht jetzt auch noch ein Käfer Cabriolet rum. Blöderweise ohne Seitenscheiben so das ich nur bei trockenen Wetter umstellen kann.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Drucker machen auch nur Probleme. Egal ob man einen billigen oder einen 2000€ Drucker kauft. Erst einen Epson A2 Drucker entsorgt und nun kann ich noch 2 große Farblaser wegwerfen. Der große Brother hat erst neue Heizung bekommen, danach hat sich ein Plastikteil verabschiedet und hat wieder die neue Fixierwalze ruiniert. Am besten die produzieren gleich Einwegdrucker für 30€ die man ein paar mal benutzt und wegwirft. 2 große Oki (a 2000€), 1x Samsung 300€ , 1 großer Kyocera 2500€ jetzt 2 Brother wobei der Große auch 900€ kostet.
Alles Müll. Nicht einer hat 15.000 Blatt überlebt. Und alle haben gerade Garantiezeit geschafft. Tintenpisser zähle ich erst nicht auf. Die sind nur für Dauerdruck geeignet weil sie zu schnell eintrocknen.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

...ich aus diversen Gründen leider das Motorradhobby aufgeben muss.

Deshalb gibt es demnächst einen Ausverkauf meines angesammelten Projektbestandes, der vorhandenen Literatur und der Werkstattausrüstung. Auch meine Fahr-Kawa wird gehen müssen.

Wer also Interesse an nem Schrauberprojekt, einer oder beiden Hebebühnen und den anderen Sachen hat, darf sich gerne melden.
In den nächsten Tagen schreibe ich eine kleine Liste zusammen, die ich dann hier einstellen werde.

Alles Kawasaki Z550 verschiedener Modelle und Baujahre und Zubehörteile wie Auspuffanlagen, Cockpitverkleidungen, Lenker, Sitzbänke.

Sollte im Februar/März passieren, vorher werde ich das nicht machen können, weil ich das Restjahr und voraussichtlich den ganzen Januar ausser Gefecht sein werde.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Grottenschrauber
Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.

Beitrag von Grottenschrauber »

Ach, du armer.
Unbekannterweise alles Gute für die kommende Zeit.

Gruß Stefan

Speed
Motorrad:: GSX-R 1000 K 2
VN 1600
XJR 1200

Beitrag von Speed »

Hallo Obelix!

Das tut mir leid.

Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, so ist es doch so, daß man zu manchen Mitgliedern mehr "Bezug" hat, als zu anderen.

Hoffentlich ist die Gesundheit nicht der ausschlaggebende (alleinige) Grund für deine Entscheidung.

Denn neben unserem tollen Hobby geht die Gesundheit und Familie doch über alles.

Liebe Grüße von der Nordseeküste

Andreas
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Hi Obelix,

scheiße sowas lesen zu müssen!
Als ich vor vier Jahren meine Diagnose vor den Latz geballert bekam, dachte ich auch, das wird nix mehr.
Fahren ist immer noch tagesformabhängig, aber alles zu verkaufen ist doch auch keine Option.

Werkstattausrüstung und mindestens ein Moped solltest Du behalten, wenn es geht.
Der Rest wird sich zeigen, die Ärzte haben nicht immer Recht!
Alles Gute wünsch ich Dir und viel Kraft, das hilft...
...glaub mir!
Du bist doch nicht umsonst als Kind in den Zaubertrank gefallen...

Gruß, Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Lisbeth
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

Oh Mann,
das ist mit Sicherheit kein leichter Entschluss nach so vielen Jahren.
Ich wünsch‘ Dir für die kommende Zeit auf jeden Fall alles Gute und fänd‘s schön, wenn Du uns im Forum erhalten bleiben würdest.

Beste Grüße
Manni

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik