Hallo Zusammen,
ich bin nun das erste Mal in einer kleinen Sackgasse, egal wo ich die Halterung für die End Töpfe anbringen möchte, es sieht Sch....aus, gibt es einen genialen Vorschlag, wie ich das hinbekomme, manchmal sieht man ja vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, die Töpfe sind nun ohne die Werkseitigen angeschweißten Halter, ich habe runde Schellen besorgt, kann aber die Halterungen auch an anderer Stelle anschweißen,
besten Dank vorab,
Gruß aus HH
Rolf
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Endtöpfe befestigen
- Don Pommes
- Motorrad:: Vigor 650 als sehr gute Basis zum Umbau, BJ 2000
Endtöpfe befestigen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"es ist nicht die Geschwindigkeit die uns umbringt, sondern der abrupte Verlust der gleichen "
- Doggenreiter
- Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport
Re: Endtöpfe befestigen
Servus Rolf ,
dein Problem , sorry aber dein Heck ist richtig schlecht gemacht , muss ich so ehrlich schreiben .
Habe gerade mal geschaut was es so umbauten gibt für die SLR und habe sofort die HONDA SLR 650 Little Red Rooster auf dem Schirm ,
https://caferacergarage.eu/honda-slr-65 ... er-motors/
du möchtest doch auch in diese Richtung gehen dann mach doch sowas und lass diese hässlichen Töpfe weg und lass die Seitendeckel weg , die passen nicht zu deinem Projekt , wenn die Richtung gehst und mit einem Topf arbeitest wirst auch eine schöne Linie für die Honda finden .
Gruß Oli
dein Problem , sorry aber dein Heck ist richtig schlecht gemacht , muss ich so ehrlich schreiben .
Habe gerade mal geschaut was es so umbauten gibt für die SLR und habe sofort die HONDA SLR 650 Little Red Rooster auf dem Schirm ,
https://caferacergarage.eu/honda-slr-65 ... er-motors/
du möchtest doch auch in diese Richtung gehen dann mach doch sowas und lass diese hässlichen Töpfe weg und lass die Seitendeckel weg , die passen nicht zu deinem Projekt , wenn die Richtung gehst und mit einem Topf arbeitest wirst auch eine schöne Linie für die Honda finden .
Gruß Oli
Hallo Rolf
wenn du nun noch ein Bild des Heckrahmen OHNE Sitzbank zeigst - dann kann vielleicht diese geniale Idee folgen.... ohne den Rahmen zu kennen wohl eher schwierig....
Und gleich noch eine Frage - die Endtöpfe - sind in der Lage so Fix - oder können gedreht werden? - also Halter anstatt senkrecht - schräg nach oben?!
Manne
wenn du nun noch ein Bild des Heckrahmen OHNE Sitzbank zeigst - dann kann vielleicht diese geniale Idee folgen.... ohne den Rahmen zu kennen wohl eher schwierig....
Und gleich noch eine Frage - die Endtöpfe - sind in der Lage so Fix - oder können gedreht werden? - also Halter anstatt senkrecht - schräg nach oben?!
Manne
mfg Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein...
und ebenso ein SIX-Pack... 
auch andere 2 Zylinder können nett sein...
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Moin Rolf,
schmeiß diese Kanonenrohre von Auspuff weg und spax einen schönen Single dran.
Die Seitendeckel ( Simson?) passen auch nicht so richtig dazu.
Ohne die Rahmenpunkte kann ich zur Montage aber auch nichts sagen.
Grüße Sven
schmeiß diese Kanonenrohre von Auspuff weg und spax einen schönen Single dran.
Die Seitendeckel ( Simson?) passen auch nicht so richtig dazu.
Ohne die Rahmenpunkte kann ich zur Montage aber auch nichts sagen.
Grüße Sven
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.
-
oldsbastel
- Motorrad:: Triumph Scrambler 1200 XE (2025)
Yamaha MT-01 (2005)
Yamaha XS 1100 (1978)
Yamaha XS 1100 S (1981)
Suzuki GT 750 B (1977)
Honda CB 750 G (1978)
Heinkel Tourist (1956)
DKW RT 175 (1955)
DKW SB 200 (1936)
Hercules Prima 5S für Mofarennen
Ich würde zwei schlanke Rohre übereinander legen, so ähnlich wie es bei der Triumph Scrambler 1200 gemacht ist. Zwei Krümmer hast du ja. du musst halt schauen, was der TÜV bei Baujahr 2000 akzeptiert.
Ach ja ... die Simson-Seitendeckel sind ein Faupax!
Ach ja ... die Simson-Seitendeckel sind ein Faupax!
- Jan
- Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Habs so gelöst - Stück XR Krümmer und dann nen Auspuff mit E dran, alles dazwischen ist Eigenbau. Aber einzelne Tüte oder generell nen maßangefertigter Krümmer würden Erleichterung bringen (und ne andere Sitzbank :D )
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
ManniP
- Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen - Wohnort: Bremen
Moin Rolf,
ich glaube, dass die Befestigung der Endtöpfe nicht dein primäres Problem ist. Aus meiner Sicht ist es die Sitzbank. Und der Vorschlag von oldsbastel mit zwei parallelen Endtöpfen ist auch mein Favorit, hatte ich dir auch schonmal per PN geschrieben.
Viele Grüße,
Manni
ich glaube, dass die Befestigung der Endtöpfe nicht dein primäres Problem ist. Aus meiner Sicht ist es die Sitzbank. Und der Vorschlag von oldsbastel mit zwei parallelen Endtöpfen ist auch mein Favorit, hatte ich dir auch schonmal per PN geschrieben.
Viele Grüße,
Manni
- Don Pommes
- Motorrad:: Vigor 650 als sehr gute Basis zum Umbau, BJ 2000
Puhhhhh, habt Dank, auch gerade für alle Kritik,
der red Rooster hat das schon besser raus mit den Seitenteilen, aber, dafür ist man ja im Club, damit man die Richtung auch noch ändern kann, ich stell mal Bilder ohne Sitzbank ein und werde versuchen bessere Lösungen zu finden,
bis bald,
Gruß aus Hamburg
der red Rooster hat das schon besser raus mit den Seitenteilen, aber, dafür ist man ja im Club, damit man die Richtung auch noch ändern kann, ich stell mal Bilder ohne Sitzbank ein und werde versuchen bessere Lösungen zu finden,
bis bald,
Gruß aus Hamburg
"es ist nicht die Geschwindigkeit die uns umbringt, sondern der abrupte Verlust der gleichen "
-
martin58
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Als Anregung: Das Problem der Sitzbank ist nicht nur die Form an sich sondern auch, dass es sich um ein Standardteil aus Fernost handelt, das man so schon tausendfach an anderen Kisten gesehen hat.
- Jan
- Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
finde auch, dass man den Übergang Sitzbank/Fender überarbeiten müsste. Hier noch ein Beispiel, wie ich es an ner Domi gemacht habe - auch hier das Y- Stück aus nem XR Krümmer geschnitten und vorne und hinten angepasst, in dem Fall auf Supertrapp mit E.