forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bremsanlage CB750K Rc01

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Antworten
johnfrid
Motorrad:: CB750K Rc01

Bremsanlage CB750K Rc01

Beitrag von johnfrid »

Hallo zusammen,

ich plane ein kleines Bremsen-Upgrade für meine 1980 Honda CB750k RC01 und bin auf der Suche nach Bremskomponenten, die ohne größere Umbauten oder Modifikationen passen – also "plug and play".

Ich habe bereits von der Honda CB1100 (2010 und später) und CBx750 gehört, dass deren Bremssättel eine möglich sind, aber gibt es noch andere Modelle oder Bremssysteme, die ebenfalls problemlos auf die CB750k passen?

Hat jemand von euch Erfahrung mit anderen Bremssätteln oder Bremsscheiben, die eine direkte, einfache Installation ermöglichen?

Ich bin für alle Hinweise und Tipps dankbar, vor allem auch zu möglichen Teilen.... langsam bin ich am verzweifeln haha

Danke im Voraus! 😊

LastMohawk
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Re: Bremsanlage CB750K Rc01

Beitrag von LastMohawk »

Servus,
schreib doch mal was zu den Abmessungen... Lochabstand der Befestigungen, Durchmesser der Scheiben.
Abstand Befestigung Sattel am Federbein zur Scheibe (innen am Federbein zur Mitte der Scheibe)

Dann findet sich bestimmt was. Ist halt nicht jeder so firm in den Maßen der speziellen Modelle. Aber im Baukasten von anderen Herstellern oder Modellen findet sich bestimmt was passendes.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Ist vom Upgrade ger genau dasselbe wie bei der Güllepumpe auch, ausser, dass Du bereits die großen Scheiben, wahrscheinlich aber noch mit den Einkolbensätteln hast (Mach mal ein Foto von Deiner Bremse).

Du brauchst halt die Doppelkolbensättel mit den passenden Haltern und die dazu gehörenden Scheiben.

...Schön wäre es natürlich gewesen, wenn Du Dich erstmal vorgestellt hättest, bevor Du mit der Tür ins Haus fällst.
Wenn man weiß, wie jemamd heißt und woher er/sie kommt, erleichtert das nicht nur die Kommunikation, sondern unter Umständen auch die Möglichkeiten zur Hilfestellung. :wink:

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Wer bist du?
haha
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Supermoto63
Motorrad:: Yamaha XSR900
Yamaha GTS1000
Honda Dax

Beitrag von Supermoto63 »

ich habe noch einen Original Satz incl, Stahlflex und Bremspumpe, wer vielleicht Bedarf hat, einfach melden
Gruß Normen

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Kickstarter Classics