forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Mopedjupp »

Andreas, das ist nicht gut zu lesen!
Als erstes wünsche ich dir alles Gute, egal worum es geht.
Verstehen tue ich es, ich hatte diese Gedanken auch schon öfters.
Ich hoffe es kommt anders als Du es schreibst.
obelix hat geschrieben: 18. Dez 2025
Deshalb gibt es demnächst einen Ausverkauf meines angesammelten Projektbestandes, der vorhandenen Literatur und der Werkstattausrüstung. Auch meine Fahr-Kawa wird gehen müssen.
Das ist starker Tobak, ich weiß was es bedeutet so etwas auf Jahre zusammen zu stellen! Wie hart es ist so etwas zu veräußern hoffe ich in naher Zukunft nicht zu erleben.
Andreas ich wünsche dir alles Gute!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

TX-Langzeitprojekt

Palzwerk
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Beitrag von Palzwerk »

Andreas, von mir auch alles Gute. Jedes mal, wenn ich in der Garage den Werkstattwagen von dir sehe denke ich an dich.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

Auch von mir alles Gute für die Zukunft.

Früher oder später kommen wir alle an den Punkt wo wir uns von den Mopeten und Werkstatt trennen müssen.

Leider.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Moinmoin!

Vielen Dank für die guten Wünsche und die Unterstützung.
Die Entscheidung ist tatsächlich schwer gefallen. Aber letzten Endes bleibt es leider die einzige mögliche Entscheidung.

Zum Einen ist es tatsächilch eine gesundheitliche Geschichte. Nachdem ich auf der letzten Fahrt im Mai zweimal auf der Nase gelegen bin, habe ich entschieden, dass ich besser auf die Fortbewegung auf Einspurfahrzeugen verzichte. Beide Male bin ich quasi im Stand einfach umgekippt ohne das ich es verhindern konnte. Dazu kommt, dass ich immer mal wieder auch "zu Fuss" einen Anflug von Schwindel habe. Hab mich schon ein paar Mal auf den Hintern gesetzt (klingt lustig, ist es aber tatsächlich nicht). Treppen sind zur Herausforderung geworden, ohne mich am Handlauf zu stabilisieren geht nur noch bedingt. Aus irgendwelchen Gründen setzt mein Gleichgewichtssinn ab und zu einfach aus.

Beim Fahren auf dem Mopped kams noch nie vor, das klappt ohne Probleme, passiert immer nur im Stand oder wenn ich anhalte. Auch Auto fahren ist kein Thema, da tritt es überhaupt nicht auf, selbst bei extremen Fahrmanövern nicht (getestet :-) )

Netterweise kommt noch eine schleichende Verknöcherung der Wirbelsäule dazu, das begleitet mich schon etliche Jahre und wird ganz langsam schlimmer. Macht sich vor allem beim Auf- und Absteigen des Moppeds bemerkbar, hohe Hecks gehen gar nicht mehr, irgendwann müsste ich wohl eines der platten Sitzbrötchen ohne Höcker montieren:-) Oder auf nen radikalen Chopper umsteigen...

Dazu kommt, dass wir nach über 30 Jahren von den neuen Hausbesitzern eine Eigenbedarfskündigung bekommen haben und auf der Suche nach einer neuen Bleibe sind. Aufgrund der angespannten Lage auf dem Wohnungsmarkt ist nicht zu erwarten, dass wir eine vergleichbare Wohnsituation wieder bekommen werden, also nix mehr mit Werkstatt im Keller und Schraubergarage. Also ist die einzige Alternatative die Reduzierung der platzraubenden Aktivitäten.

Hilft nix, ich muss da jetzt durch, auch wenn ich das gar nicht will...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Moin

Das liest sich sehr ernst.
Sowas in Summe vor die Birne zu bekommen braucht kein Mensch.
Ich drück Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute.
Vielleicht findest Du ja noch einen Weg aufs Zwei- oder Dreirad
der Dir Freude und Ausgleich bringt.

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

obelix hat geschrieben: 19. Dez 2025 Beim Fahren auf dem Mopped kams noch nie vor, das klappt ohne Probleme, passiert immer nur im Stand oder wenn ich anhalte.
Ab ca. 20 Sachen stabilisiert sich das Fahrzeug von selbst, von dem her erwartungsgemäß.
Wie dem auch sei, gute Besserung und weiterhin gutes Gelingen!
"Happiness is only real when shared”. 🌈

ghill
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Beitrag von ghill »

obelix hat geschrieben: 19. Dez 2025 Hilft nix, ich muss da jetzt durch, auch wenn ich das gar nicht will...
Hallo Obelix,
ich drücke dir die Daumen für eure Suche nach einer neuen Bleibe und wünsche dir gute Besserung bzw. schnelle Linderung deines gesundheitlichen Problems.
Meine Frau hatte auch mal solche Schwindelprobleme, die sich dann als Lagerungsschwindel aufgrund träger Kristalle im Innenohr herausstellten. Mit täglichen Übungen konnte sie dieses Problem fast komplett minimieren. Falls du dazu mehr Info's haben möchtest dann gerne als PN.
Alles Gute und Kopf hoch! :fingerscrossed:
Hilmar

Elodie
Motorrad:: Triumph Thruxton EFI, Bj. 2011

Beitrag von Elodie »

Wer braucht noch selber schlechte Laune zu haben, wenn man sowas lesen muß.

@Obelix: Das Schlimmste, was Du machen kannst, ist aufgeben. Ich habe (für mich) festgestellt, daß man (fast) alles wieder hinbekommen kann, wenn man will, wirklich will. Das ist kein blöder Spruch und ich weiß, wie schwer es einem fällt, besonders, wenn man auch noch bewegungseingeschränkt ist.

Also, ich wünsche Dir alles Gute und das nächste, was wir lesen möchten ist: Mir geht´s wieder besser, weil ich jetzt ... Türzargenklimmzüge mache, immer längere Strecken spazieren gehe, mir ein Laufband in´s Wohnzimmer gestellt habe und beim Fernsehen gehe/laufe .... oder, oder, oder.

Übrigens, ein ehemaliger Arbeitskollege erzählte mir von seinem Freund, der auch nicht mehr Motorrad fährt, aber noch eins hat.
... dann geht er in die Garage, setzt sich drauf, wippt ein bisschen und ist wieder glücklich ...

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Das ist echt übel Obelix. Vor allem das mit der Eigenbedarfskündigung. Ob da tatsächlich Eigenbedarf vorliegt? Wenn die Hausbesitzer mehrere Häuser haben ist das schnell fraglich. Das ist Stress pur, aber es gibt immer eine Lösung.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Lieber Obelix,
das ist alles, besonders in Summe, sehr schlimm zu lesen. Einzelne Aspekte wären schon scheixxe genug ...
Die Bewegungseinschränkungen kann ich Dir sehr gut nachempfinden - bei mir ließen sie sich zum Glück 'mechanisch' beheben.
Lass' Dich bitte vorsorgetechnisch bis in die letzte Ecke durchchecken. Die Schwindelgefühle können auch das Ergebnis einer zumindest stellenweise mangelnden Durchblutung sein. Was unerkannt noch schlimmere Probleme nach sich ziehen kann!
Liebe Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik