Drück die Speichen doch erst Mal richtig in ihr Loch. Wenn die Dinger maßlich mit den originalen passen, sollte sich das doch ausgehen.
Ich habe schon diverse Räder eingespeicht (auch eines meiner 750er Big), aber das ist mir noch nicht untergekommen.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Tommys Z Gnadenhof
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Kawasaki» Tommys Z Gnadenhof
Das ist ja das Problem...ob das noch original war weiß ich nicht und wie das vorher aussah auch nicht, da ich leider ganz unbedarft die alten Speichen rausgeknipst habe ohne mir das vorher mal genau anzugucken. Passiert mir auch nicht nochmal.
Das im Nachhinein nochmal zu vergleichen ist auch schwieIrig. Hab insgesamt 3 Räder ausgespeicht. Dh da liegen jetzt 120 Speichen in der Schrotttonne und die sehen irgendwie alle unterschiedlich aus.
Kann mir daher irgendwie nicht vorstellen dass das so soll. Da wirken ja nicht unerhebliche Kräfte und bei ner Karre die 200+ fährt...ich weiß nicht.
Hab jetzt bei Z Fever nochmal Speichen bestellt. Hoffe dass seine Speichen von nem anderen Hersteller sind.
Das Schweizer Taschenmesser des Handwerks. Kann alles, nur nichts richtig.
- DengerD
- Motorrad:: Kawasaki Z750E Bj 1980
Triumph T140V Bonneville Bj 1976
Harley Davidson PanHead Chopper Bj 1950
KTM 890 SMT Bj 2023
die FZR wurde verkauft für das Kawa Rennmoped - Wohnort: 8020 Graz, Österreich
Hi Tommy,
hab Deinen tread jetzt auch mal gelesen, sieht toll aus!
Moped gefällt mir
wegen Speichen, bei mir war das Ende vom Lied, einem Profi geben der es sehr oft macht. Danach ist Ruhe und kostet auch nicht so viel…., unspassig wenn sich Speichen beim fahren verabschieden, hab schon genug reparieren dürfen…..
Ansonsten falls Du mal Fragen zur alten Z Hast, meld Dich einfach fahr das Ding ja schon ewig.
Primärkettenschlagen
- Vergaser Synchro hift Teilweise
- Primärkettenlängung kannst fast vernachlässigen, da muss die Kette weit über 100tkm hinter sich haben und viel Sportbettrieb gesehen haben
- Kernproblem sind die verhärteteten Dämpfergummies in der Kupplung, aber die zu tauschen ist ein großer Aufwand….
oder einfach nur LL Drehzahl auf 1200 hoch
Ach so:
In Linkskurven pass auf, der Seitenständer setzt Brutal auf und hebelt Dir das Hinterrad aus und vorn ein Gabelstabi ist ein Muss
LG
Dirk
hab Deinen tread jetzt auch mal gelesen, sieht toll aus!
Moped gefällt mir
wegen Speichen, bei mir war das Ende vom Lied, einem Profi geben der es sehr oft macht. Danach ist Ruhe und kostet auch nicht so viel…., unspassig wenn sich Speichen beim fahren verabschieden, hab schon genug reparieren dürfen…..
Ansonsten falls Du mal Fragen zur alten Z Hast, meld Dich einfach fahr das Ding ja schon ewig.
Primärkettenschlagen
- Primärkettenlängung kannst fast vernachlässigen, da muss die Kette weit über 100tkm hinter sich haben und viel Sportbettrieb gesehen haben
- Kernproblem sind die verhärteteten Dämpfergummies in der Kupplung, aber die zu tauschen ist ein großer Aufwand….
oder einfach nur LL Drehzahl auf 1200 hoch
Ach so:
In Linkskurven pass auf, der Seitenständer setzt Brutal auf und hebelt Dir das Hinterrad aus und vorn ein Gabelstabi ist ein Muss
LG
Dirk
Moin DirkDengerD hat geschrieben: 21. Dez 2025 Ansonsten falls Du mal Fragen zur alten Z Hast, meld Dich einfach fahr das Ding ja schon ewig.
Primärkettenschlagen
- Primärkettenlängung....
-...
-....
Da komm ich ggf mal auf dich zurück.
Am Motor hab ich bisher nicht viel gemacht. Nur den Anlasserfreilauf, Ventilspiel geprüft und ein paar Dichtungen getauscht. Setz da im Moment noch voll auf die hochgelobte Zuverlässigkeit der Motoren.
Grüße Thomas
Das Schweizer Taschenmesser des Handwerks. Kann alles, nur nichts richtig.
- DengerD
KTM 890 SMT Bj 2023
Hi Thomas,
schön von Dir zu hören :-)
Ne der Motor is schlagmichtot…..
Service regelmäßig und passt.
20W50 tut Ihm gut, wenn älter, ansonsten einfach fahren und auf die Vergaser aufpassen wegen dem blöden E-Sprit.
Aber einfach Konditionierer rein und/oder Bleiersatz dann ist ruhe.
Geniese das Moped, ich fahr es jetzt schon über 180tkm…, mit viel Genuss und Reisen…
Nebenbei neben Service und einer Motorüberholung bei 100tkm nie Probleme Grins
Draufsetzen und Spielen
Wünsch Dir viel Spaß damit
LG
Dirk
schön von Dir zu hören :-)
Ne der Motor is schlagmichtot…..
Service regelmäßig und passt.
20W50 tut Ihm gut, wenn älter, ansonsten einfach fahren und auf die Vergaser aufpassen wegen dem blöden E-Sprit.
Aber einfach Konditionierer rein und/oder Bleiersatz dann ist ruhe.
Geniese das Moped, ich fahr es jetzt schon über 180tkm…, mit viel Genuss und Reisen…
Nebenbei neben Service und einer Motorüberholung bei 100tkm nie Probleme Grins
Draufsetzen und Spielen
Wünsch Dir viel Spaß damit
LG
Dirk
-
OnlineStolle1989
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958
Wenn man nicht viel fährt und auch kein Bock auf hartes Gummi hat einfach Sprit ohne E tanken. Ultimate 102 wäre da das Mittel der Wahl.
- DengerD
KTM 890 SMT Bj 2023
Juup, gibt es in AT leider nur sehr schwer und meine Alte Kawa braucht ROZ 100…. zu hoch verdichtet…
dafür geht se super Grins
Nebenbei:
die 996er hat ich auch mal als Sonderedition mit Öhlins usw.
und die V7 haben wir in jungen Jahren zum Beiwagenmoped umgebaut, mit Federgabel….
Viel Spaß mit Deinem Fuhrpark
ich reduziere gerade massiv
LG
Dirk
dafür geht se super Grins
Nebenbei:
die 996er hat ich auch mal als Sonderedition mit Öhlins usw.
und die V7 haben wir in jungen Jahren zum Beiwagenmoped umgebaut, mit Federgabel….
Viel Spaß mit Deinem Fuhrpark
ich reduziere gerade massiv
LG
Dirk