Mein kleiner Bruder.
Unvorstellbar stolz bin ich und er sicher auch...
....gibt es was schöneres, als Handwerk?
Jeder macht was er kann....aber Manni setzt neue Maßstäbe in Sachen selbermachen...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB450K - Restart
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
Re: Honda» CB450K - Restart
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- TeaLow
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S] - Wohnort: Wattenscheid
Zur Farbkombi:
Original sah der Tank, der tatsächlich Anfang der 70er zusammen mit der Gabel und dem Vorderrad, sowie der Hinterradnabe durch Ascheberg, Lüdinghausen und Umgebung gescheucht wurde, so aus in Honda Candy Blue Green:

Eines Tages dann sah ich am Rand einen Ford Krokus (oder Fiesta?) zu verkaufen, wo ich sofort dachte, das ist doch die Farbe!!
Kam am nächsten Tag mit meinem originalen Scheinwerfergehäuse wieder und Heureka!! das war die wirklich: HDSEWTA Blue Wave / Lagun Blau von Ford.

(Bitte entschuldigt den Farbton, mein Handy fotografiert es als blau, in Wirklichkeit ist es ein ganz tolles Mittelding zwischen grün und blau.)
Soweit so gut.
Zum Gold allerdings habe ich eine ganz besondere Beziehung.
Es ist die Farbe von Kalle Grabowski's 560SEC aus dem allen Pottis bekannten Film, Bang Boom Bang, absolut zu Recht betitelt als Pulp Fiction des Ruhrgebiets.
Wir können diesen Film auswendig mitsprechen, Freunde von mir haben ihn über drei Jahre komplett nach gedreht (was auch im Kino gezeigt wurde!!) und er läuft seit Erscheinung noch immer Donnerstags bei uns im Kino. Manche von uns haben dieses Erscheinen noch gar nicht miterlebt!!!
Zudem war es der letze Film von Dieter Krebs, der zu Dreharbeiten schon sehr schwer krank gewesen sein soll.
Sein Meisterwerk.
Kurz zusammengefasst: Meine Jugend in zwei Streifen aus Mercedes-Benz 473 Champagner metallic.
Ab 1:27 kurz zu bewundern.
https://youtu.be/fNv4ph-2i5Q?si=YkwzdrHJiDOt6U9L
Ich rate wirklich dringend dazu, dieses Meisterwerk anzuschauen. Wirklich!
Über Deine Arbeit, Manni, bin ich einfach nur begeistert und weiß nicht, was ich sagen soll. Ich habe noch nie etwas schöneres gesehen und würde mir grad nichts mehr wünschen, als dass ich die Bilder meinen Kumpel zeigen könnte, dem ich das ganze Zeug abgeschwatzt habe vor fast fünf Jahren, nur unter der Bedingung, den Hobel zusammen zu bekommen und auf die Straße zu kriegen!
Der Ofen wird so scheiß-heiß.
Ich schaue noch ein bisschen Fotos.
Original sah der Tank, der tatsächlich Anfang der 70er zusammen mit der Gabel und dem Vorderrad, sowie der Hinterradnabe durch Ascheberg, Lüdinghausen und Umgebung gescheucht wurde, so aus in Honda Candy Blue Green:

Eines Tages dann sah ich am Rand einen Ford Krokus (oder Fiesta?) zu verkaufen, wo ich sofort dachte, das ist doch die Farbe!!
Kam am nächsten Tag mit meinem originalen Scheinwerfergehäuse wieder und Heureka!! das war die wirklich: HDSEWTA Blue Wave / Lagun Blau von Ford.

(Bitte entschuldigt den Farbton, mein Handy fotografiert es als blau, in Wirklichkeit ist es ein ganz tolles Mittelding zwischen grün und blau.)
Soweit so gut.
Zum Gold allerdings habe ich eine ganz besondere Beziehung.
Es ist die Farbe von Kalle Grabowski's 560SEC aus dem allen Pottis bekannten Film, Bang Boom Bang, absolut zu Recht betitelt als Pulp Fiction des Ruhrgebiets.
Wir können diesen Film auswendig mitsprechen, Freunde von mir haben ihn über drei Jahre komplett nach gedreht (was auch im Kino gezeigt wurde!!) und er läuft seit Erscheinung noch immer Donnerstags bei uns im Kino. Manche von uns haben dieses Erscheinen noch gar nicht miterlebt!!!
Zudem war es der letze Film von Dieter Krebs, der zu Dreharbeiten schon sehr schwer krank gewesen sein soll.
Sein Meisterwerk.
Kurz zusammengefasst: Meine Jugend in zwei Streifen aus Mercedes-Benz 473 Champagner metallic.
Ab 1:27 kurz zu bewundern.
https://youtu.be/fNv4ph-2i5Q?si=YkwzdrHJiDOt6U9L
Ich rate wirklich dringend dazu, dieses Meisterwerk anzuschauen. Wirklich!
Über Deine Arbeit, Manni, bin ich einfach nur begeistert und weiß nicht, was ich sagen soll. Ich habe noch nie etwas schöneres gesehen und würde mir grad nichts mehr wünschen, als dass ich die Bilder meinen Kumpel zeigen könnte, dem ich das ganze Zeug abgeschwatzt habe vor fast fünf Jahren, nur unter der Bedingung, den Hobel zusammen zu bekommen und auf die Straße zu kriegen!
Der Ofen wird so scheiß-heiß.
Ich schaue noch ein bisschen Fotos.
-
OnlineLisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Wohlwissend, dass wir hier in Thilos Fred unterwegs sind, sach ich mal lieb Dankeschön für Eu‘re tollen Worte.
Ich bin sehr gespannt, wie die Teile mit der Münch-Bremse harmonieren werden.
@Thilo: Es war mir ein Fest auch mal was für Dich zu machen und ein kleines Scherflein zu Deinem Mega-Projekt beizutragen.
Ich bin sehr gespannt, wie die Teile mit der Münch-Bremse harmonieren werden.
@Thilo: Es war mir ein Fest auch mal was für Dich zu machen und ein kleines Scherflein zu Deinem Mega-Projekt beizutragen.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Nä watt schön!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Besser wie Weihnachten, wenn mich einer fragen tät!
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
Das Problem ist jetzt nur, dass die Messlatte doch sehr hoch hängt, lieber Thilo.
Die ganze Restrestauration muss natürlich der Qualität der sensationellen Lackierung entsprechen.
Tja, mein Lieber, da wünsch ich mal entspannte Feiertage!
Sollte das jetzt zu finanziellen Engpässen bei der Fertigstellung führen, kannst Du mich jederzeit anrufen.
Du müsstest Dich halt nur von dem Vorderrad (ja, verdammt RAD!) trennen und könntest entspannt in die Zukunft schauen!
In diesem Sinne, frohes Fest!
Die ganze Restrestauration muss natürlich der Qualität der sensationellen Lackierung entsprechen.
Tja, mein Lieber, da wünsch ich mal entspannte Feiertage!
Sollte das jetzt zu finanziellen Engpässen bei der Fertigstellung führen, kannst Du mich jederzeit anrufen.
Du müsstest Dich halt nur von dem Vorderrad (ja, verdammt RAD!) trennen und könntest entspannt in die Zukunft schauen!
In diesem Sinne, frohes Fest!
Get over it!
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Versuchen kann man's ja mal ... 
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- TeaLow
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S] - Wohnort: Wattenscheid
Ein Kessel arbeitet unter Druck auch am besten! :-D
Und vielen Dank für das Angebot. Gut zu wissen. Ich komme dann auf Dich zu. :-)
Ich denke, jetzt wird es mal ein paar Tage kein Update geben.
Muss jetzt erstmal mit der Elektrik anfangen.
So mit den Klemmen weitermachen ist Pfusch. Nachher brennt mir der Hobel noch ab dabei!
Außerdem hab ich noch keine Fußrasten und somit keinen Anschlag für den Kickstarter.
Und wenn ich zu weit schwinge, demoliere ich was da drinnen.
Euch auch schöne Feiertage!
Und vielen Dank für das Angebot. Gut zu wissen. Ich komme dann auf Dich zu. :-)
Ich denke, jetzt wird es mal ein paar Tage kein Update geben.
Muss jetzt erstmal mit der Elektrik anfangen.
So mit den Klemmen weitermachen ist Pfusch. Nachher brennt mir der Hobel noch ab dabei!
Außerdem hab ich noch keine Fußrasten und somit keinen Anschlag für den Kickstarter.
Und wenn ich zu weit schwinge, demoliere ich was da drinnen.
Euch auch schöne Feiertage!
-
ManniP
- Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen - Wohnort: Bremen
Boah sind die Lackteile schön geworden! Da hängt die Latte in der Tat sehr hoch.