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Honda» NX250 Retro Enduro "Sandy"

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scrambler66
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Re: Honda» NX250 Retro Enduro "Sandy"

Beitrag von scrambler66 »

Ein bisschen an dem 3mm Winkelblech rechts geschnitzt. Noch etwas lang, so könnte man einen Sanikasten montieren. Wäre mir aber zu gross und zu schwer.
NX2500 gepäckträger rechts_1.jpg
Auf die Länge der Ledertasche gekürzt. Und das Blech noch erleichtert, muss ja nur die Werkzeugtasche tragen.
NX2500 gepäckträger rechts_4.jpg
NX2500 gepäckträger rechts_2.jpg
Bei der linken Platte muss ich mal schauen, wie ich noch Gewicht sparen kann, ohne das die Stabilität leidet.
NX2500 gepäckträger rechts_3.jpg
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obelix
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Re: Honda» NX250 Retro Enduro "Sandy"

Beitrag von obelix »

Schaut gar ned übel aus.
Mal so ins Blaue gedacht: Wieso ned an den Sanikasten einfach Haltebleche anschweissen und den direkt montieren?
Und auf den Deckel ne Reling, auf die man noch was zusätzlich montieren kann?
Wär doch rustikal:-)

Und: 3mm Blech? Soll das schusssicher sein oder zum Anheben vom Mopped taugen?

In die Seitenbleche könnte man auch noch Schlitze einbringen - wie die am Hitzeschutz am Endtopf.
Rundet das Design sauber ab.

Und noch ne Frage hinterher...
WAS IST DAS???
klemme.jpg
Gruss

Obelix
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manne
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Re: Honda» NX250 Retro Enduro "Sandy"

Beitrag von manne »

ohne Worte...
20251219_150414.jpg
aus 3 er Blech passiert - wenn sauber gekantet - nix.. wenn Angst.. vorne und hinten in die nach Umkantung ein kleines Dreieck aus Blech einschweissen... rot in der 2. Skizze... dann ist das auch sicher vibrationsgeschützt...
20251219_151132.jpg
das Halter-Dreieck muss dann eben etwas Länger als der darunter liegende Winkel der eigentlichen Gepäckbrücke sein..
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mfg Manne

auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

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sven1
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Re: Honda» NX250 Retro Enduro "Sandy"

Beitrag von sven1 »

Obelix: das ist ein Schnellwechselsystem für die Packtasche. Militärtechnik von den KS Gespannen.
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.

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obelix
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Re: Honda» NX250 Retro Enduro "Sandy"

Beitrag von obelix »

Ich wär ja auf alles mögliche gekommen, aber darauf ned>:-)

Grazie!

Gruss

Obelix
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scrambler66
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Re: Honda» NX250 Retro Enduro "Sandy"

Beitrag von scrambler66 »

obelix hat geschrieben: 19. Dez 2025 Ich wär ja auf alles mögliche gekommen, aber darauf ned>:-)
zum Nachlesen :wink: viewtopic.php?p=618999#p618999

Das linke Winkelblech zurecht gestutzt. Der Packtaschenhalter wird an drei Punkten befestigt, links oben kann direkt am Rahmen angeschraubt werden. Rechts wird am Winkelblech geschraubt. Fehlt noch die untere, dazu würde ich ein senkrechtes Winkeleisen anschrauben. Die straffierte Fläche könnte man zur Gewichtsersparnis noch wegflexen - oder wie vorgeschlagen mit schrägen Schlitzen versehen. Muss ja nicht LGS tauglich sein ... oder vielleicht doch :grin: ?
NX250 Packtaschenträger links.jpg
Vorne und hinten werden zwischen den Winkelblechen zur Versteifung Winkeleisen angeschweißt. An diese wiederum noch die Schutzblechhalter, ganz im Stil der Fünfziger.
NX250 Packtasche DKW2.jpg
NX250 Packtasche DKW.jpg
NX2500 gepäckträger rechts_6.jpg
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scrambler66
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Re: Honda» NX250 Retro Enduro "Sandy"

Beitrag von scrambler66 »

Gestern konnte ich noch den Auspuff vom Schweißer abholen
NX250 Auspuff_geschweisst_1.jpg
Endlich wieder dicht.
NX250 Auspuff_geschweisst_2.jpg
Den Rahmenunterzug habe ich bei der Gelegenheit auch nachschweißen lassen. Der stammt von einer XL250 Degree https://forum.nx250.de/viewtopic.php?p=14972#p14972 und muss für die NX250 an zwei von drei haltern umgeschweißt werden. Das ist mir vor ein paar Jahren nur mäßig gelungen, daher lag der Unterzug bislang im Lager. Der serienmäßige Kunststoff Motorschutz ist zwar im Winter praktisch (das Motoröl kommt dann wegen der Wasserkühlung kaum auf Betriebstemperatur) aber bei Sandy ist ein Stahlrohbügel natürlich Pflicht.
NX250_engine_bars_5 (1).jpg
Das alte Nummernschild von Afrika 1994 habe ich noch. Anfang der Neunziger wurde das Y freigegeben, vorher war es für Bundeswehrfahrzeuge reserviert. Mal sehen, ob ich bei der Zulassungsstelle die Kombination bekomme, aber soweit ich weiß müssen es hierzulande 2 Buchstaben und zwei Zahlen sein.
NX250 kennzeichen.jpg
Y Tours - wir buchen, sie fluchen :grin:
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Bambi
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Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» NX250 Retro Enduro "Sandy"

Beitrag von Bambi »

Hallo Michael,
Du machst ja ordentliche Fortschritte!
Die Degree kannte ich auch noch nicht - es ist immer wieder erstaunlich was es für andere Länder alles gab und gibt. Das erlebe/erkenne ich bei der 250-er GN auch oft so ...
An das hier 'Y Tours - wir buchen, sie fluchen' erinnere ich mich ebenfalls noch gut! Ist wohl nur ein bisschen länger her.
Grinsende Grüße, Bambi
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Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Honda» NX250 Retro Enduro "Sandy"

Beitrag von GalosGarage »

Dein abgebildetes Kennzeichen scheint verfügbar.
Wenn du genau das willst, schnell reservieren.
Geht ja ganz fix online.

https://www.kennzeichenking.de/wunschke ... n/balingen
Nur die Felder eintragen.

Ich schau immer auf der seite nach ob es frei ist, und reserviere dann direkt online beim StVA.

:salute:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

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Re: Honda» NX250 Retro Enduro "Sandy"

Beitrag von DerSemmeL »

Genau, exakt mein Gedanke und dann das Schild in Schwabach bestellen, in der Behindertenwerkstatt, aber ich denk mal, das dürft hier schon weitestgehend bekannt sein - https://kennzeichenprofis.de/

Edit: und es ist alles in allem mal wieder ein tolles Projekt von Dir! :rockout:
Gruß vom SemmeL

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