forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 850 - Berlin Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
BastiDuc
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von BastiDuc »

Find ich auch... Mir fällt ein ganz großer Stein vom Herzen... Ging aber mit den einem ganz normalen Haarföhn wirklich super. Hätte ich vorher nicht gedacht, dass Wärme da so den erheblichen Einfluss drauf hat. Andererseits kann man dann nur hoffen, dass das Leder nicht von der Sonneneinstrahlung irgendwann total ausleiert... :shock:
Mein XS850 Umbau: Klick

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

jau, .daumen-h1:

nu isse richtig schön.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

BastiDuc hat geschrieben:
Joar was soll ich sagen....

DANKE für den Tipp mit dem Föhn!!!
.daumen-h1:

...dafür simmerjada...

gruß aus schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Jetzt sieht die Bank aber richtig gut aus! .daumen-h1:
Bei starker Sonneneinstrahlung immer etwas von der
guten "Uschi Glas - Gesichtscreme" auftragen.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

BastiDuc
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Beitrag von BastiDuc »

Jupp100 hat geschrieben:Jetzt sieht die Bank aber richtig gut aus! .daumen-h1:
Bei starker Sonneneinstrahlung immer etwas von der
guten "Uschi Glas - Gesichtscreme" auftragen.
:lachen1: Vielleicht wird die Bank dann auch nur einfach noch ein bisschen "bäuner" :lachen1:

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

Ach so, übrigens hat sich das Thema mit dem nach rechts versetzten Hinterrad wohl leider erledigt... So wie es aussieht ist das normal... :angry:
Hatte die Frage im amerikanischen Yamaha Triple Forum auch gestellt und als antwort kam folgendes:

My 850 Special is the same- have noticed it on others as well (don't see too many). Was told that in order to put the bigger 16" 130 rear tire for the cruiser style (the standards used 18" 120) Yamaha spaced it over to the right to clear drive shaft rather than redesign the transmission case for more off set. Made sense, but still bugs me a little too. Once you notice, it really stands out.

Für die nicht so Englishversierten: Es liegt wohl am Kardan, der für einen schmaleren Reifen ausgelegt ist. Um den auch für die 16" "Softshopperfelge und 130er Reifen" nutzen zu können haben die wohl einfach ein paar Distanzstücke reingestopft damit der Reifen nicht am Kardan schleift und fertig... Das nenn ich mal Qualität... :roll: Ist das nicht Fahrwerkstechnisch total schlecht, wenn das Hinterrad um 4mm weiter rechts steht als das Vorderrad?

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Hi Basti!

Die Geschichte mit dem Kardan kommt mir von der GS her bekannt vor.
Extra für die deutsche Zulassung mußte da das Aussenrohr in Reifenhöhe
ausgeform werden.
Allerdings ist bei der GS die Schwinge in Grenzen einstellbar, siehe hier
beim Schwingenlager (Teil 2, 3, 4):

http://www.cmsnl.com/suzuki-gs850-1980- ... ml#results

Vielleicht ist Yamaha da den billigeren Weg gegangen, und hat ein 2-Spurfahrzeug aus
der XS gemacht??? :o
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

Einstellbar ist die Schwinge der XS850 auch, aber im Werkstatthandbuch steht, dass der Abstand der Schwinge zum Rahmen links und rechts sich nur maximal 1,6mm unterscheiden darf. Derzeit ist der Unterschied bereits 0,5mm von daher kann ich noch maximal 0,55mm nach links. Das Hilft mir aber auch nicht wirklich sehr viel weiter... :roll:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
unsere hiesigen Guzzisti werden auf ihren Cafe Racern keine allzu breiten Reifen fahren. Die Jungs, die mit den älteren Mischern richtig heftig angasen packen oft breitere Reifen drauf und dann wird das Hinterrad auch außermittig eingespeicht, damit der dicke Schlappen dann am Kardan vorbeigeht. Vielleicht kennt das von den Italo-Fans jemand und kann Dich weiter beruhigen. Der frühere Nachbar meines Onkels ist leider weggezogen, der hatte das auch - sogar recht deutlich sichtbar - gemacht.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

`moin,

aussermittig laufendes hinterrad macht sich im fahrbetrieb nicht wirklich bemerkbar!

wenn es nicht gleich ein paar cm sind, - soll ja noch ein einspurfahrzeug bleiben... :wheelie:

gruß aus schwalmtal
ich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik