caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS 850 - Berlin Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- BastiDuc
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Naja, so wie es aussieht werde ich wohl mit leben müssen... Oder eben 17" oder 18" Felge rein und schmalerer Schlappen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein XS850 Umbau: Klick
- Schiggi
- Motorrad:: FLH, XLH, 2 x CB650c, CB550F, CB 450, XS400, KTM LC4, Dnepr
.... also ich finde es jetzt nicht sooooo schlimm !
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
.... schlimmer kommt's immer ......
- BastiDuc
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Naja ist jetzt auch nicht der Weltuntergang, aber dem Perfektionisten in mir ein Dorn im Auge... 

- Dannyboy
- Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
Hey basti,
Weg der sonneneinstrahlung müsst du dir keine Gedanken machen, wenn überhaupt wird das Leder nur noch mehr gespannt, es zieht sich praktisch zusammen...
LG
Weg der sonneneinstrahlung müsst du dir keine Gedanken machen, wenn überhaupt wird das Leder nur noch mehr gespannt, es zieht sich praktisch zusammen...
LG
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---
- BastiDuc
Gut zu wissen... Ich dachte schon ich müsste zum Schattenparker werden 

- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
BastiDuc hat geschrieben:Naja ist jetzt auch nicht der Weltuntergang, aber dem Perfektionisten in mir ein Dorn im Auge...
hallo seb.
...dann muß der perfektionist eben tiefer in die trickkiste greifen! daß hat er dann davon.
ich habe einen 160er reifen auf einer 4.5" felge in die kardanschwinge implantiert.
als erstes habe ich dafür an der "scheuerstelle" den kardantunnel in der vertikalen soweit aufgeschnitten, daß der reifen schonmal passt.
das entstandene loch habe ich dann mit einem flachen blech wieder verschlossen. (unbedingt kühlen und verzug vermeiden).
da die kardanwelle ja nur einen bruchteil des holmes ausfüllt, bringt das bei meiner BMW schonmal 4mm richtung spurmitte...da ist sogar noch etwas mehr möglich ohne daß die welle schleift.
darüber hinaus habe ich bei einem früheren umbau sogar die mitnehmerverzahnung im rad um 3mm in ihrer breite abgefräst, mit bündiger druckhülse rutscht das rad um diesen wert weiter richtung antrieb solange der bund der bremstrommel dieses zuläßt.
selbst hier könnte man ein paar mm abdrehen.
da ich eine bremsscheibe am hinterrad montiere, habe ich dieses problen nicht.
zuletzt kann man noch den querholm der schwinge an der kardanseite kürzen, ein geschlossenes lager einbauen und 8mm für den vorher verwendeten simmerring einsparen...
damit läßt sich die schwinge versetzt einbauen. - die flucht der kardanwelle setzt dem ganzen dann irgendwann ein ende.
das ganze soll ja auchnoch einfedern.
recht viel aufwand, aber man tut was man hat

weiterhin gutes gelingen!
wünscht aus schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Dannyboy hat geschrieben:Hey basti,
LG
...kunstleder... :nocomment:
gruß
erich
Zuletzt geändert von RennQ am 22. Feb 2014, insgesamt 1-mal geändert.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
- BastiDuc

Gut, ich glaube an der Stelle hat dann mein Perfektionismus auch eine Grenze...

- MikeRider
- Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: Bayern
Mahlzeit, hast du dir bei deinen EInbauten gedanken zum TÜV bzw zum Eintragen gemacht?? Weil an dem scheitert es bekanntlich am meisten.
Aber an sonsten sehr gelungen bis jetzt, weiter so
schöne Grüße
Aber an sonsten sehr gelungen bis jetzt, weiter so
schöne Grüße
Gruß Michael
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"