forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hightower

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Hightower
Motorrad:: Hersteller: Yamaha
Modell: xj 600 51j
Baujahr: 1987
Hubraum: 592ccm
Leistung: 72ps

Hightower

Beitrag von Hightower »

Guten Abend Racers, ich finds ja echt klasse das es auch en Kaffe-forum gibt in dem man auf deutsch ne Antwort bekommt ! Also ich bin der Matze, so 204cm gross (Deswegen nennen mich meine Kumpels Hightower, und so auch der forum Namen),
bin 22jahre jung, komme aus dem schönsten fleckchen das unser Land zu biten hat, nämlich Hohenlohe (bei Stuttgart im Schwobaländle), und bin ein zimlicher Yamaha, NSU, und Norton fan ! Mit ca.17 hab ich mir eine NSU Lux mit 200ccm und Baujahr 1952 geckauft und soweit wieder (orginal) hergerichtet! Da ich recht gern schraube, und ich so ziemlich alles was etwas älter ist und einen Motor hat super finde, habe ich mir vor kurzem eine Yamaha xj60051j zugelegt, und dieses gute Stück soll mein caferacer werden.

Ich finde das besste an einem caferacer ist das der Erbauer/Fahrer seine eigene Note in die Maschine einbringt! Denn ein neues und orginales Bike kann jeder fahren (der die Kohle hat sich eins zu kaufen). Aber Ein Bicke das nicht mehr gebaut wird, oder gar ein selbst gebautes, ist würde ich sagen was besonderes!
Mein Plan für mein Bike:
Lenker umbau auf tiefen M-Lenker
Sitzbank un Heck in den Müll und nen klassischen Höcker drauf (mit 2 Mann Zulassung)
Die riesen Verkleidung weg, und nen runden Frontstrahler drauf
und sonst noch ein paar kleinichkeiten wie Blinker, Rücklicht, Spiegerl, Seiten verkleidung u.s.w.

Ich freue mich schon auf Neuichkeiten und Tipps von euch !
Gruss Hightower

Ps: Bitte keine Rechtschreib oder gross und klein Schreib verbesserungen !!! :grin:

Dengelmeister

Re: Hightower

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Matze,
na dann leg mal los und immer schön Bilder machen, denn wir sind neugierig.
Schau mal auf den Parkplatz und bei Projekte rein, denn da findest du genug Inspiration :grinsen1:

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns :rockout:

BlueByte
Motorrad:: Yamaha XVS 650 Dragstar Classic Bj. '98

Yamaha XS 750 Bj. '77

Beitrag von BlueByte »

Moin Moin und Grüße aus Mannheim,

die Richtung des Cafe Racers kommt wohl gerade uns langen Kerlen zu Gute (ich bin mit 198 in ähnlichen Gefilde :salute: ).

Da man sich in den Größenordnung (fast) jedes Bike irgendwie erstmal zurecht dengeln muss, kann man es dann auch gleich richtig machen. Und beim CR kannste man sich so wunderbar mit Lenker und Rasten austoben! :jump:

Mit der Yamaha haste dir was feines ausgesucht - viel Erfolg beim Umbau. Ich spreche wohl für einige, wenn ich sage: wir wollen Bilder sehen... :rockout:
Empty your mind! Be formless, shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. Put it into a bottle, it becomes the bottle. Now water can flow, or it can crash: Be water, my friend!
(Bruce Lee)

Meine alte Dame

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Matze

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Ich teile Deine Ansicht bezüglich der Seele eines echten CafeRacers.
Habe gerade heute abend hier vom Mitglied TRIBSA eine geniale Kurzdefenition entdeckt:
Egal ob eine authentische alte Engländerin oder eine Low budget Z400. Ästhetik durch Weglassen und dabei die Linie treffen, das bringt uns doch letztlich auf den Punkt, der uns verbindet.
Da hat er Recht, oder ?

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

uwez
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi

Beitrag von uwez »

herzlich willkommen aus dem harz...

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen von der Nordseeküste!
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Matze,

willkommen bei uns im Forum und eine angenehme Zeit hier!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics