forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Crimpstecker Blinkerbirne

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
scrambler66
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Crimpstecker Blinkerbirne

Beitrag von scrambler66 »

Hallo Zusammen,

ich habe eine Anzahl TT600 Replica Blinker, bei denen das Kabel am Stecker abgerissen ist und bräuchte daher Ersatz. Bis jetzt weiß ich nicht mal, wie diese Sonderform der Crimpstecker heißt, geschweige denn wo man sowas bekommt :roll: Auch angedacht: Lötnippel, hab aber so kleine bislang nicht finden können.
TT600 Blinker Kabel_2.jpg
Stecker kontakt blinker.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

LastMohawk
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Re: Crimpstecker Blinkerbirne

Beitrag von LastMohawk »

Servus,
du konntest sowas hier als Ersatz mal testen. Durch die Feder bist du ja etwas flexibel was die Länge betrifft.

Rundstecker 5mm

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Grottenschrauber
Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.

Beitrag von Grottenschrauber »

Ich würde da Messingnippel für Bowdenzüge ausprobieren.

Gruß, Stefan

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

schau mal nach Sicherungshalter für Glassicherungen

z.B. sowas:

https://www.ebay.de/itm/326686234106?_u ... 2292471438
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

manne
Motorrad:: Kawasaki 750 twin

Beitrag von manne »

Kleine Unterlagscheibe - Kabel 3mm abisoliert durchstecken - auf Durchmesser verteilt aufspleissen - und auf vorher verzinnte U- Scheibe verlöten..
weil das Kabel die ersten cm gerade nach hinten geführt wird sind die möglicherweise einige mm durch das Zinn verhärteten Adern unerheblich..

viel Erfolg
mfg Manne

auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Es gibt doch so schöne LED Blinker … :versteck:

Am Ende ist ein Neuteil der Replik mit ca 5,80 Geld günstiger
als Material und Arbeitszeit ?

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Jochen,
Scrambler/Michael arbeitet in diesem Fall nach einem alten schottischen Kochrezept: Man nehme was man hat ...
Erinnernde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

PS: um auf Grottenschrauber Stefans Vorschlag zurückzukommen: im Fahrrad-Laden gucken. Da sind die Züge dünner und die Nippel kleiner ...
... ich duck mich schon einmal wegen eindeutig zweideutiger Auslegungsmöglichkeiten ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

scrambler66
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)

Beitrag von scrambler66 »

GalosGarage hat geschrieben: 8. Jan 2026 schau mal nach Sicherungshalter für Glassicherungen
Guter Tipp, die Stecker sehen ähnlich aus. Hab inzwischen diese Ersatzsockel BA9S gefunden https://www.ebay.de/itm/405525022430, mit etwas Glück passen die Stecker und sind hoffentlich besser verarbeitet. Die Kabel wären schon mal etwas dicker.
Trotzdem wäre für den Rep Fall Stecker zum vercrimpen praktischer, dann kann man das alte Kabel bzw. ein Kabel mit der richtigen Farbe verwenden.
Schinder hat geschrieben: 8. Jan 2026 Am Ende ist ein Neuteil der Replik mit ca 5,80 Geld günstiger als Material und Arbeitszeit ?
Gibt es nicht mehr zu kaufen, das ist die Ausführung 21W Halogen und Reflektor, die ist richtig hell. Es gibt nur noch welche mit 10W Birnen, die ziemliche Funzeln sind.
Bambi hat geschrieben: 8. Jan 2026 Scrambler/Michael arbeitet in diesem Fall nach einem alten schottischen Kochrezept: Man nehme was man hat ...
nicht nur deswegen :wink: - die TT Blinker gefallen mir tatsächlich sehr gut, hatte sie immer mal wieder verwendet und dann wieder abgebaut, weil sie ständig ausfallen.

Bambi hat geschrieben: 8. Jan 2026 PS: um auf Grottenschrauber Stefans Vorschlag zurückzukommen:
Nach Lötnippeln hatte ich schon in meinem ersten Beitrag gefragt :wink: Aber wie geschrieben, bislang nix mit einem so kleinen Kopf gefunden
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

brummbaehr
Motorrad:: Honda CX 500/650

Beitrag von brummbaehr »

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics