forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
HybridRacer83
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

TortugaINC hat geschrieben: 22. Jan 2026Zum Fixieren vor dem Laminieren o.ä. aber super!
Genau dafür verwende ich sie :prost:
HybridRacer MK1 | 3D-Druck & 3D-Design

Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Ich nutze ein ähnliches Konzept (Eigenbau aus Büroklammern, die mir zurechtbiege und per Lötkolben einschmelze) um Risse in Kunststoffteilen gegen Verschiebekräfte zu stärken und vor dem Verschweißen zusätzliche Stabilität einzubringen.
Allerdings biege ich mir über die volle Risslänge eine "Drahtschlange" die dann eingeschmolzen wird. Danach noch Gewebe auflaminieren und gut (für mich Pessimisten oft mit Drahtgeflecht unterlegt.)

Grüße

Sven
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.

Supermoto63
Motorrad:: Yamaha XSR900
Yamaha GTS1000
Honda Dax

Beitrag von Supermoto63 »

HybridRacer83 hat geschrieben: 21. Jan 2026 Für die Freunde von "handfestem" :grinsen1:

Sitzflächenlänge passt perfekt - hätte aber keinen Z'entimeter kürzer sein dürfen :P
:) :fingerscrossed:

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

HybridRacer83 hat geschrieben: 21. Jan 2026 Sitzflächenlänge passt perfekt - hätte aber keinen Z'entimeter kürzer sein dürfen :P
Ich hatte mir geschworen nix mehr über die Proportionen eines Moppeds hier im Forum zu schreiben da es ja immer Geschmacksache ist und sein soll.
Ben, auch wenn deine Fähigkeiten in Konstruktion und Umsetzung untadelig sind wird das ganze eine Karikatur eines Motorrades. das Heck verhungert gegenüber dem Tank (Cover), jeder Pitbull hat bessere Proportionen.
Der Wendekreis würde mich interessieren bei dem breiten Tank. :?

Generell wünsche ich dir aber gutes Gelingen um die Kiste offiziell auf die Straße zu bringen. .daumen-h1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Die Dummheit schämt sich nicht mehr.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Friedhelm, das sehe ich nicht so. Der, unstrittig kleine, Sitzbürzel passt in Verbindung mit dem seitlichen Cover gut als Fortsetzung des Tanks und dessen Linien.
Ich sehe das als zentrales Element von Bens Design (hoffentlich irre Ich mich nicht).
Vom Rest lasse ich mich live überraschen wenn endlich Metal zusammengesteckt wird.
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.

HybridRacer83

Guten Abend Friedhelm,
Sitz ist kurz, das stimmt absolut. Und Geschmäcker sind verschieden, auch da gebe ich dir recht :grinsen1:
Beim Rest nicht :P

Ich will jetzt nicht so weit gehen und behauptet, dass es dir dann gefällt, ABER ich bin mir fast absolut sicher, dass es dir besser gefallen wird, wenn du das Bike im Ganzen siehst :versteck:
Genau richtig beschrieben, Sven :prost:

Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

HybridRacer83 hat geschrieben: 22. Jan 2026 wenn du das Bike im Ganzen siehst
Sorry, ich sehe dein Avatar und damit die Proportionen deines Moppeds.
...die Details und Linien sehen ja durchdacht aus, meinen Schülern sag ich dann gerne geh mal nen Meter weiter weg dann hast du einen anderen Blickwinkel. :wink:

Aber generell geil wenn du es durch ziehst mit TÜV und Co. :rockout:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Die Dummheit schämt sich nicht mehr.

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250, EMW R35, Cali3, ES250/2 Gespann, YAK 52

Beitrag von jenscbr184 »

Schön, Friedhelm, daß du dich hier wieder beteiligst.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

K100 Goldstück Guzzi Bobber

HybridRacer83

Wenn ich einen Meter zurück gehe, finde ich es noch schöner :lachen1:

Spaß beiseite. Am Ende des Tages ist es doch immer Geschmackssache, wie du bereits erwähnt hast. Mir gefältt es und imo passt es eben perfekt zum Gesamtkonzept. Ist doch oft so, dass die Einen es absolut feiern und wiederum andere es gar nicht mögen - und das ist auch gut so :wink:
Trotzdem wird es in echt noch einmal ganz anders wirken als auf dem Bildschirm :prost:

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Beitrag von DerSemmeL »

HybridRacer83 hat geschrieben: 23. Jan 2026 ....
Trotzdem wird es in echt noch einmal ganz anders wirken als auf dem Bildschirm :prost:
..
DAS wollen wir doch mal ganz schwer hoffen!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik