forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kratzer bei Pulverbeschichtung

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Vespa 200 Corsa

Re: Kratzer bei Pulverbeschichtung

Beitrag von DonStefano »

mrairbrush hat geschrieben: 27. Jan 2026 Langsam frage ich mich warum ich versuche eine gute Lösung zu finden.
Ganz einfach, weil Deine Lösungsansätze Deine Fähig- und Fertigkeiten voraussetzen.
Das Du zuweit weg wohnst, hattest Du schon geschrieben.

Das Folien so empfindlich sind, wusste ich gar nicht.
Das erklärt aber, warum den Taxen beim bremsen an der Ampel die Folie von Dach und Haube rutscht...
...wieder was gelernt! :grinsen1:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Re: Kratzer bei Pulverbeschichtung

Beitrag von mrairbrush »

Toller Vergleich mal wieder. Bei einem Taxi ist es egal wenn sich die Ecken auf Dauer lösen und sich Schmutz ansammelt. Bei einer weissen Tür? Warum überziehen Motorradhersteller ihre Aufkleber mit Klarlack? Habe viele Jahre Käselöcher auf Fahrzeuge eines Käseimporteurs gespritzt. Dann hat man es mit Folie probiert mit dem Erfolg das es halt nicht so dolle aussah wenn an den Ecken die Folie hochkam und sich Dreck ansammelte. Bei einem Fahrzeug das Lebensmittel transportiert und das wegen der gelben Farbe auch noch gut zu sehen war. :lachen1:
Sind dann ganz schnell wieder zum Lackieren übergegangen auch wenn es etwas aufwändiger ist.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Axel Joost Elektronik