forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kann das sein?

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Kann das sein?

Beitrag von grumbern »

:lachen1:
Na, da kann man ja ein Auge zudrücken :wink:

olofjosefsson
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Beitrag von olofjosefsson »

Ist mir letztes Jahr auch passiert.
Bei mir hatte die Versicherung vor 6 Jahren den Vertrag von dem angemeldeten Fahrzeug auf ein neues Fahrzeug abgezogen. Weder Strassenverkehrsamt noch Versicherung haben das gemerkt und ich erst als ich letztes Jahr das KFZ ummelden wollte.
Mann sollte wohl ab und an prüfen ob man auch Rechnungen bezahlt :unbekannt:
Gruss und Danke,
Olof

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Vespa 200 Corsa

Beitrag von DonStefano »

Kann man so stehen lassen...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Palzwerk
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Beitrag von Palzwerk »

Hab mal beim Versicherungsvertreter meines geringsten Misstrauens nachgefragt. Die vorläufige Deckung über die EVB gilt solange, bis der Betrag eingefordert wird (Rechnung). Wird dann innerhalb der Zahlungsfrist keine Kohle eingeht bekommt die Zulassungsstelle Info und leitet gegebenfalls die Zwangsstilllegung ein. In deinem Fall hast Du ja nie eine Rechnung bekommen, also gilt die Vorläufige Deckung. Theoretisch könnte die Versicherung die Prämien seit Vertragsbeginn nachfordern. Anscheinend wollten sie die Peinlichkeit nicht auf die Spitze treiben. Also freue dich über die gesparte Prämie und die Tatsache, dass Du nicht ohne Versicherung gefahren bist.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250, EMW R35, Cali3, ES250/2 Gespann, YAK 52

Beitrag von jenscbr184 »

Ich bin wahrscheinlich der einzige Tropf, bei dem die Versicherung IMMER die Kohle zieht. Selbst nach Verkauf der Mopete.
Wäre mir tatsächlich nicht aufgefallen, aber meine persönliche Buchhalterin, also mein Weib Andrea, hat irgendwann gefragt: " Du wolltest doch die Suzuki verkaufen...?"
tappingfoot :salute:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

K100 Goldstück Guzzi Bobber

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Für Werner: der VR kann in diesem Fall nur die Prämien der letzten 3 Jahre nachfordern, hat mit peinlich also nichts zu tun.
Davon abgesehen, ist die Sache gut und absolut korrekt und fair gelaufen. Ich finde den Laden weiterhin sehr gut und Fehler passieren uns allen. Muss man dann aber auch zu stehen.
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.

Raureif
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 500 S GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Beitrag von Raureif »

Ein Freund von mir ist 4 Jahre ohne Versicherung gefahren. Rechtlich ist es so wie Palzwerk es beschrieben hat. Also ganz ohne Versicherungsschutz ist man in so einer Situation nicht. Ist erst aufgefallen als er den Karren verkauft hat. Der Versicherungsvertreter hatte die Unterlagen nach Anmeldung des Mopeds nicht weitergeleitet.
Sie haben auch nie was nachgefordert. So kann man sich auch reich sparen. :grin:

Gruß

Rr

Statler
Motorrad:: .
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Beitrag von Statler »

olofjosefsson hat geschrieben: 28. Jan 2026 Mann sollte wohl ab und an prüfen ob man auch Rechnungen bezahlt :unbekannt:
Das ist gut und sinnvoll. Eine weitere kluge Maßnahme wäre, die ehemalige Bundeshauptstadt mit dem eigenen Fahrzeug weiträumig zu umfahren, oder - falls sich ein Besuch nicht vermeiden lässt - auf öffentliche Verkehrsmittel zurückzugreifen. Man weiß schließlich nie, ob die Karre, mit der Schwester Stefanie sich gerade aus irgendeiner Parklücke rempelt, versichert ist. :law:

Gruß,
Markus

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Vespa 200 Corsa

Beitrag von DonStefano »

Das Leben in einer Metropole birgt Gefahren!
Einem Dorfbewohner wird das nicht bewusst sein, Markus.

Da ich den Ruf genieße, ein besonders besonnener und vorausschauender Fahrer zu sein, ist der kleine Rempler doch der Beweis, dass es sogar die Allerbesten treffen kann.

Ein bisschen enttäuscht bin ich jedoch, dass sich niemand nach meinem Wohlbefinden erkundigt.
Die Versicherungstante sagte, dass die Gegenseite einen Schaden von über 10 Mille einfordert.

Wenn man in einem R4 eine solche Schadenssumme "einfährt" wäre meine erste Frage, ob der Fahrer überlebt hat.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Palzwerk
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Beitrag von Palzwerk »

Auf die Idee, dass dir was passiert ist sind wir gar nicht gekommen. Wir hätten hier furchtbares Gejammer wegen einer kleinen Schürfwunde oder einem Blauen Fleck erwartet. Kam alles nicht, Du hast weitergemacht wie immer also beklag dich net.😜 Um den R4 mache ich mir schon Sorgen und überlege, dir eine Dose Hammerite zur Reparatur der Stoßstange zu spendieren. Vielleicht erbarmt sich ein hier bekannter Lackkünstler aus AC um fachgerechte Ausbesserung.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Axel Joost Elektronik