forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suzi GN250 ist da, und es nimmt seinen Lauf......

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Zissel
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: Die Suzi GN250 ist da, und es nimmt seinen Lauf......

Beitrag von Zissel »

Jo, das mit den Projekten liegt uns halt in den Genen ... :grinsen1:
Gruß Martin

alk
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56

Beitrag von alk »

Renaptor hat geschrieben: 31. Jan 2026 ...
Ist leider etwas buckelig auf der Fläche im hinteren Bereich. Aber da sitze ja nicht ich :grinsen1:
Tipp: Mit grober Fächerscheibe und ruhiger Hand wird das sehr gut, noch glatter wirds dann mit dem Bandschleifer, wenn nötig. :oldtimer: Die Bank sollte aber für beides gut fixiert sein, sonnst haut man schnell ne Macke rein.

LG

Renaptor
Motorrad:: Honda Africa Twin

Beitrag von Renaptor »

Heute sind die neuen Schutzbleche gekommen.
Jetzt habe ich die Qual der Wahl. Lasse ich die originalen Chromebleche oder nehme ich die schwarzen neuen Bleche???
Zudem habe ich heute den Tank nochmal bearbeitet. Da ich bei der Sicke nicht ganz nicht ganz die Farbe abbekomme, klebe ich in der Rundung ab und lackiere bis dahin den unteren Teil schwarz. Ich denke im Moment drüber nach, den Tank wirklich gebürstet bzw. geschliffen Natur zu lassen, und nur einen 2K Klarlack aufzubringen.
Aber das ändert sich gefühlt alle halbe Stunde :stupid:
Ach ja, bin auch die letzten Tage in meine neue Werkstatt gezogen :grin:
Im Sommer kommt noch Rigips an die Decke. Und es darf noch etwas "schöner" werden. Es kommen in Bezug auf eine kleine Hebebühne allerdings erste Zweifel auf. Fürchte dann wirds zu eng. Dann gibst nur ne Auffahrrampe in schmal.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Mit Abbeizer kommst du an der Ecke um Etliches weiter.
Im Anschluss mit feinem Werkzeug die Reste der Farbe auskratzen.
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.

Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Beitrag von Scirocco »

Unter der restlichen Farbe des Tank Emblem Blechstreifen sind drei Schweißpunkte.
Die kann man mit einem Karosserie Punktschweißbohrer ausbohren oder ausschleifen.
Ist eh empfehlenswert wegen den darunter liegenden Rostansätzen die zu Undichtigkeiten führen können.

https://www.ebay.de/itm/146719603918

Never Change a runing system

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics