Wenn ich Lagerschalen mit Nase bekomme bin ich bei euch. Es bezog sich eher darauf, dass ich die Lagerschalen ohne Nase nicht einfach so einbauen würde. Vielleicht gibt’s ja noch ne andere Möglichkeit die gegen verdrehen zu sichern?
Gruß
Rr
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda GL 1000 Café Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
tr1
- Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit
Re: Honda GL 1000 Café Racer
Ich habe hier mal etwas weitergemacht und einen "neuen" Motor geschossen.
Da bin ich, dank der Verkäufe des restlichen Krempels der GL 1200, fast bei 0 rausgekommen.
Das ganze ist auch wieder alles zusammengesteckt, im GL 1000 Rahmen.
Es musste "nur" etwas am Lima-Deckel befeilt und durch Flüssigmetal verstärkt werden.
Da es ja aktuell recht kalt ist, ist das Schrauben in der ungeheitzten Garage eher unangenehm. Damit ist mehr Zeit für Recherchen im Internet, was man nicht so alles an Mopeds machen könnte.
Dabei waren mir die Umbauten der GL 1000 mit Vergasern von VW, BMW und Alfa aufgefallen.
Hat hier jemand eine Idee auf was man achten muss? Welchen Durchlass, 36, 38 oder 40, sollte man wählen? Wovon ist das abhängig?
Gruß
Da bin ich, dank der Verkäufe des restlichen Krempels der GL 1200, fast bei 0 rausgekommen.
Das ganze ist auch wieder alles zusammengesteckt, im GL 1000 Rahmen.
Es musste "nur" etwas am Lima-Deckel befeilt und durch Flüssigmetal verstärkt werden.
Da es ja aktuell recht kalt ist, ist das Schrauben in der ungeheitzten Garage eher unangenehm. Damit ist mehr Zeit für Recherchen im Internet, was man nicht so alles an Mopeds machen könnte.
Dabei waren mir die Umbauten der GL 1000 mit Vergasern von VW, BMW und Alfa aufgefallen.
Hat hier jemand eine Idee auf was man achten muss? Welchen Durchlass, 36, 38 oder 40, sollte man wählen? Wovon ist das abhängig?
Gruß
- SRX75
- Motorrad:: Hond GL 1000 K1 Bj.‘76
BMW K75 Bj.‘86
Yamaha SRX 600 1XM Bj.'88 - Wohnort: Stuttgart
Sieht schon ganz gut aus
was sind das für Schutzbleche vorn und hinten und was für ein Lenker ?
-
tr1
- Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit
Hallo,SRX75 hat geschrieben: 8. Feb 2026 was sind das für Schutzbleche vorn und hinten und was für ein Lenker ?
das Schutzblech vorn kommt von einer Honda VF 750 S und hinten von einer Yamaha XV 750. Der Lenker ist ein M-Lenker von Fehling (glaube ich).
Gruß
- SRX75
- Motorrad:: Hond GL 1000 K1 Bj.‘76
BMW K75 Bj.‘86
Yamaha SRX 600 1XM Bj.'88 - Wohnort: Stuttgart
Dankeschön für die Info. Die Raask Fußrasten interessieren mich, leider kann ich nicht mal Foto davon finden, montiert an einer GL. Hat jemand Info/ Bild davon ? Dankeschön im voraus
- TeaLow
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S] - Wohnort: Wattenscheid
Da ist zumindest keine, aber vielleicht gab's mal was.
Frag doch mal auf info@raask.se.
Schreibt Englisch.
https://raask.se/honda_fp.html
Frag doch mal auf info@raask.se.
Schreibt Englisch.
https://raask.se/honda_fp.html
- LastMohawk
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Servus @SRX75
ich hab noch ne neue Raask Fußrastenanlage für ne GL1000 zuhause. Denn ich habe zusammen mit Hr. Raask zwei Sätze aufgebaut. Er hat mir alle Zubehörteile zugeschickt, die er noch hatte. Und ich hab mit seinen handgezeichneten Technischen Plänen die Halteplatten nach seinen Vorgaben fertigen lassen. Diese dann nach Schweden geschickt und er hat sie mir gestempelt zurück geschickt. Leider gibt es für die Raask Anlagen keine TÜV Unterlagen. Aber der TÜV interessiert sich eh nur für das Übersetzungsverhältnis des Bremshebels. Dieses hat sich NICHT verändert.
Hier ein paar Fotos vom ersten Anbau an meine USCHI:
Linke Seite:
(Halteplatte mit Fußrasten (ich fahr immer mit Sozia, deshalb die hintere Raste)
(Das Schaltgestänge mit Anbauhebel ans Getriebe)
Rechte Seite: (Anbau Bremshebel)
(Halteplatte mit Fußrasten )
Hier mal ein Bild von der Sitzprobe wegen des Kniewinkels:
Und der Satz, der noch bi mir in der Schublade liegt:
Kannst dich ja melden, wenn es die interessant erscheint.
Gruß
der Indianer
ich hab noch ne neue Raask Fußrastenanlage für ne GL1000 zuhause. Denn ich habe zusammen mit Hr. Raask zwei Sätze aufgebaut. Er hat mir alle Zubehörteile zugeschickt, die er noch hatte. Und ich hab mit seinen handgezeichneten Technischen Plänen die Halteplatten nach seinen Vorgaben fertigen lassen. Diese dann nach Schweden geschickt und er hat sie mir gestempelt zurück geschickt. Leider gibt es für die Raask Anlagen keine TÜV Unterlagen. Aber der TÜV interessiert sich eh nur für das Übersetzungsverhältnis des Bremshebels. Dieses hat sich NICHT verändert.
Hier ein paar Fotos vom ersten Anbau an meine USCHI:
Linke Seite:
(Halteplatte mit Fußrasten (ich fahr immer mit Sozia, deshalb die hintere Raste)
(Das Schaltgestänge mit Anbauhebel ans Getriebe)
Rechte Seite: (Anbau Bremshebel)
(Halteplatte mit Fußrasten )
Hier mal ein Bild von der Sitzprobe wegen des Kniewinkels:
Und der Satz, der noch bi mir in der Schublade liegt:
Kannst dich ja melden, wenn es die interessant erscheint.
Gruß
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer