forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Guzzi

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
Jörgle53
Motorrad:: noch keins

Guzzi

Beitrag von Jörgle53 »

Hallo alle ,
Das wäre noch eine Alternative zu einer bmw. http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

Aber kann mir jemand sagen was ein dynotec Motor , - Lafranconi Competizione mit Propeller,Silent Hektik Zündung???

earlgreyerfurt
Motorrad:: Moto Guzzi 850S, Bj. 1975
Re: Guzzi

Beitrag von earlgreyerfurt »

Dynotec ist ein anerkannter Guzzituner mit eigenem Prüfstand
Lafras sind Tüten italienischer bauart nach dem prinzip loud pipes save lives, sehr geiler klang und da eingetragen... und die haben am ausgang nen propeller eingeschweißt
Silent Hektik Zündung ist ne kontaktlose Zündung, seit Jahren aufm Markt etabliert (orginal mit kontakten)

frag mich nicht ob sie 9500 Euros wert ist... reingesteckt ist schnell

übrigens: google ist dein Freund....

Helmut

Jörgle53

Beitrag von Jörgle53 »

Vielen Dank . Das mit den Propellern habe ich auch gerade herausgefunden . Ich glaub ich schau mir die mal an .
Wer tipps oder Anregungen hat , immer her damit

Walliser
Motorrad:: schwatte Thrux & T3 Cali

Beitrag von Walliser »

Ja was denn nu ,

BMW oder Guzzi , das ist aber schon ne wichtige Entscheidung ! :mrgreen:

so long Walli :cool:

Jörgle53

Beitrag von Jörgle53 »

Muss halt gefallen. Gibt schöne BMW aber auch guzzi. Ist echt schwer xd

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Jörgle53 hat geschrieben: (...) Gibt schöne BMW aber auch guzzi. Ist echt schwer xd
BMW is ne Guzzi mit Hängetitten :versteck:

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

Es ist immer das gleiche ... wenn Du Dir eine originale kaufst und die Umbauten vornimst die da gemacht wurden, dann kommst Du teurer. Der Verkläufer macht immer Verlust.

Der Preis ist jetzt halt die Frage an Dich, ob Dir die Guzzi das wert ist. Check doch mal bei mobile und scout und classic-Motorrad ob es was vergleichbares gibt und was da für Preise aufgerufen werden.

Vom Bauchgefühl her finde ich den Preis okay, wenn man Geduld hat, dann kann man das Paket aber sich auch noch preiswerter kaufen. Vergleichbare Guzzis von aktuellen Profischraubern kosten schnell das Doppelte! (Okay, die sind dann auch cleaner durchgeschraubt, aber sind dann eben auch eher was fürs Wonhzimmer als für die Piste)

Grüße!

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

DerAlte
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne

Beitrag von DerAlte »

Erst mal zur Glaubensfrage: Guzzi oder BMW, das sind keine Alternativen! Entweder , oder....wenn es dir deine innere Stimme nicht sagt, dann schaff dir keine von beiden an! Das ist ein Glaubensbekenntnis. Wenn wir die 80ziger Jahre betrachten, dann kann's für mich nur die Guzzi sein.
Über Preise kann man streiten und sicher ist bei einem eigenen Aufbau mal schnell ein Tausender mehr ausgegeben, aber die LM 3 scheint mir doch zu teuer. Wenn es ne LM 2 wäre, na gut, oder ne LM 1, dann jederzeit.
Die 3er bewegt sich noch nicht in diesen Höhen.
Ich hab für meine LM 2 bei gleicher bzw. besserer Ausstattung in den Komponenten ganz deutlich weniger gezahlt. Sicher werden die jeden Tag teuerer, man muß aber auch abwarten können.
Geh hin, sieh sie dir an und fahr zur Probe ( dann hat sich die BMW-Geschichte eh erledigt) und mach ein marktgerechtes Angebot.

Grüße Volker

P.S. Weiteres gerne auch per PN

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

DerAlte hat geschrieben:Erst mal zur Glaubensfrage: Guzzi oder BMW, das sind keine Alternativen! Entweder , oder....
Seit der Erfindung des Wonderbras ist ein Nebeneinander zumindest möglich! :wink:
Aber Guzzi ist auch in meinen Augen die deutlich bessere Wahl.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Sloping Wheels