Hallo alle ,
Das wäre noch eine Alternative zu einer bmw. http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
Aber kann mir jemand sagen was ein dynotec Motor , - Lafranconi Competizione mit Propeller,Silent Hektik Zündung???

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Guzzi
- earlgreyerfurt
- Motorrad:: Moto Guzzi 850S, Bj. 1975
Dynotec ist ein anerkannter Guzzituner mit eigenem Prüfstand
Lafras sind Tüten italienischer bauart nach dem prinzip loud pipes save lives, sehr geiler klang und da eingetragen... und die haben am ausgang nen propeller eingeschweißt
Silent Hektik Zündung ist ne kontaktlose Zündung, seit Jahren aufm Markt etabliert (orginal mit kontakten)
frag mich nicht ob sie 9500 Euros wert ist... reingesteckt ist schnell
übrigens: google ist dein Freund....
Helmut
Lafras sind Tüten italienischer bauart nach dem prinzip loud pipes save lives, sehr geiler klang und da eingetragen... und die haben am ausgang nen propeller eingeschweißt
Silent Hektik Zündung ist ne kontaktlose Zündung, seit Jahren aufm Markt etabliert (orginal mit kontakten)
frag mich nicht ob sie 9500 Euros wert ist... reingesteckt ist schnell
übrigens: google ist dein Freund....
Helmut
-
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Es ist immer das gleiche ... wenn Du Dir eine originale kaufst und die Umbauten vornimst die da gemacht wurden, dann kommst Du teurer. Der Verkläufer macht immer Verlust.
Der Preis ist jetzt halt die Frage an Dich, ob Dir die Guzzi das wert ist. Check doch mal bei mobile und scout und classic-Motorrad ob es was vergleichbares gibt und was da für Preise aufgerufen werden.
Vom Bauchgefühl her finde ich den Preis okay, wenn man Geduld hat, dann kann man das Paket aber sich auch noch preiswerter kaufen. Vergleichbare Guzzis von aktuellen Profischraubern kosten schnell das Doppelte! (Okay, die sind dann auch cleaner durchgeschraubt, aber sind dann eben auch eher was fürs Wonhzimmer als für die Piste)
Grüße!
Michael
Der Preis ist jetzt halt die Frage an Dich, ob Dir die Guzzi das wert ist. Check doch mal bei mobile und scout und classic-Motorrad ob es was vergleichbares gibt und was da für Preise aufgerufen werden.
Vom Bauchgefühl her finde ich den Preis okay, wenn man Geduld hat, dann kann man das Paket aber sich auch noch preiswerter kaufen. Vergleichbare Guzzis von aktuellen Profischraubern kosten schnell das Doppelte! (Okay, die sind dann auch cleaner durchgeschraubt, aber sind dann eben auch eher was fürs Wonhzimmer als für die Piste)
Grüße!
Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/
- DerAlte
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Guzzi
Erst mal zur Glaubensfrage: Guzzi oder BMW, das sind keine Alternativen! Entweder , oder....wenn es dir deine innere Stimme nicht sagt, dann schaff dir keine von beiden an! Das ist ein Glaubensbekenntnis. Wenn wir die 80ziger Jahre betrachten, dann kann's für mich nur die Guzzi sein.
Über Preise kann man streiten und sicher ist bei einem eigenen Aufbau mal schnell ein Tausender mehr ausgegeben, aber die LM 3 scheint mir doch zu teuer. Wenn es ne LM 2 wäre, na gut, oder ne LM 1, dann jederzeit.
Die 3er bewegt sich noch nicht in diesen Höhen.
Ich hab für meine LM 2 bei gleicher bzw. besserer Ausstattung in den Komponenten ganz deutlich weniger gezahlt. Sicher werden die jeden Tag teuerer, man muß aber auch abwarten können.
Geh hin, sieh sie dir an und fahr zur Probe ( dann hat sich die BMW-Geschichte eh erledigt) und mach ein marktgerechtes Angebot.
Grüße Volker
P.S. Weiteres gerne auch per PN
Über Preise kann man streiten und sicher ist bei einem eigenen Aufbau mal schnell ein Tausender mehr ausgegeben, aber die LM 3 scheint mir doch zu teuer. Wenn es ne LM 2 wäre, na gut, oder ne LM 1, dann jederzeit.
Die 3er bewegt sich noch nicht in diesen Höhen.
Ich hab für meine LM 2 bei gleicher bzw. besserer Ausstattung in den Komponenten ganz deutlich weniger gezahlt. Sicher werden die jeden Tag teuerer, man muß aber auch abwarten können.
Geh hin, sieh sie dir an und fahr zur Probe ( dann hat sich die BMW-Geschichte eh erledigt) und mach ein marktgerechtes Angebot.
Grüße Volker
P.S. Weiteres gerne auch per PN
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Re: Guzzi
Seit der Erfindung des Wonderbras ist ein Nebeneinander zumindest möglich!DerAlte hat geschrieben:Erst mal zur Glaubensfrage: Guzzi oder BMW, das sind keine Alternativen! Entweder , oder....

Aber Guzzi ist auch in meinen Augen die deutlich bessere Wahl.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!