Im Augenblick nix großes zu machen......hoffe morgen sind die Fußrasten in der Post.....
Hab mal mit der Planung für eine Grundplatte angefangen:
Und den gekürzten und umgestrickten Tachohalter lackiert.
Grüße
Dirk
PS
"Prokrastinators unite!"
-----------------------------"tomorrow"

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- GalosGarage
- Beiträge: 6012
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
kannst "meine" fussrasten nun doch nicht gebrauchen?
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Die Platten nicht.GalosGarage hat geschrieben:kannst "meine" fussrasten nun doch nicht gebrauchen?
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- GalosGarage
- Beiträge: 6012
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
schade.... 

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Ja, war aber nix zu machen....keine der Alu-Arme der "Spinne" ging auch nur in die Nähe eines meiner Haltepunkte am Mopped....Hab hin- und hergedreht.GalosGarage hat geschrieben:schade....
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Heut war eine alte Rastenanlage von GIMBEL in der Post....ausgepackt.....als erstes mußt ich an diese, sich immer wiederholende Szene aus Krimis denken: Sagt der Gerichtsmediziner zum Kommissar: "Tatwerkzeug war ein schwerer Gegenstand und stumpfe Gewalteinwirkung". Mein Gott is das Ding massiv!
Also mal die Grundplatten rangehalten, die sind natürlich nicht gleich und passten NULL. Erst als ich alle angeschraubten Rasten und Hebel abschraubte, links und rechts vertauschte, hinten nach vorn drehte und die Innenseite nach aussen, machte das plötzlich an der Huddel Sinn. Die eigentlichen Bohrungen für die Soziusrasten sind jetzt mein vorderer Haltepunkt - schon allein, weil die Platten nach hinten hin immer "gleicher" werden.
Fangen wir also mal mit der linken Seite und der Schaltung an: An der Rastenanlage hing noch ein für die Suzuki passender Schaltwellenhebel dran, ich denk das ist ein lösbares Problem: Ich muß halt mit dem Gestänge irgendwie auf die andere Seit der Grundplatte - mal gucken wie ich das löse.
Die andere Seite ist da schon ein anderes Kaliber.
Bis gleich.
Dirk
Also mal die Grundplatten rangehalten, die sind natürlich nicht gleich und passten NULL. Erst als ich alle angeschraubten Rasten und Hebel abschraubte, links und rechts vertauschte, hinten nach vorn drehte und die Innenseite nach aussen, machte das plötzlich an der Huddel Sinn. Die eigentlichen Bohrungen für die Soziusrasten sind jetzt mein vorderer Haltepunkt - schon allein, weil die Platten nach hinten hin immer "gleicher" werden.
Fangen wir also mal mit der linken Seite und der Schaltung an: An der Rastenanlage hing noch ein für die Suzuki passender Schaltwellenhebel dran, ich denk das ist ein lösbares Problem: Ich muß halt mit dem Gestänge irgendwie auf die andere Seit der Grundplatte - mal gucken wie ich das löse.
Die andere Seite ist da schon ein anderes Kaliber.
Bis gleich.
Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
An der rechten Seite (Bremse) wird's schon wesentlich komplexer - ich versuch's mal aufzudröseln:
Also, der Drehpunkt vom originalem Bremshebel hat einen ∅ von 18mm UND ist gleichzeitig mein vorderer Haltepunkt für die Platte. Hier zur Verdeutlichung mal den original Bremshebel draufgesteckt. Und die Platte raufgeschraubt: Und wenn ich das vorhandene Gestänge über die Platte halte, dann komme ich sogar fast dran: Sieht so quer über die Platte laufend halt scheisse aus und auch technisch nicht so das gelbe vom Ei.
Aber es wird noch etwas komplexer:
Bis gleich:
Dirk
Also, der Drehpunkt vom originalem Bremshebel hat einen ∅ von 18mm UND ist gleichzeitig mein vorderer Haltepunkt für die Platte. Hier zur Verdeutlichung mal den original Bremshebel draufgesteckt. Und die Platte raufgeschraubt: Und wenn ich das vorhandene Gestänge über die Platte halte, dann komme ich sogar fast dran: Sieht so quer über die Platte laufend halt scheisse aus und auch technisch nicht so das gelbe vom Ei.
Aber es wird noch etwas komplexer:
Bis gleich:
Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- GalosGarage
- Beiträge: 6012
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
junge, junge, dir bleibt aber auch nix erspart... 

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
An der GIMBEL Bremshebelei hängt ein wahres Monster von Hebel:
Dirk
Keine Ahnung für was das mal gedacht wurde, aber die Verzahnung hat wohl einen ∅ von 19 oder 20mm:
Was bedeutet, dass man dem Klopper die Zacken wegbohren könnte und auf den Drehpunkt stecken, hier mal auf der "falschen" Seite angedeutet:
Und um in den Bildern einen besseren Zusammenhang zu haben....nächter Post.Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Versatzhebel bauen oder Bremsgestänge passend versetzt biegen...oder beides,
muß man(n) halt sehen wie´s besser kommt
LG Hans
muß man(n) halt sehen wie´s besser kommt

LG Hans