forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» ..noch eine XJ 650

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Re: ..noch eine XJ 650

Beitrag von Kuwahades »

Cool :)

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Selbst ist die Frau ...

Wirklich klasse was du so machst Ulrike .daumen-h1:

Man muß immer erst mal ausprobieren, bevor man sagt: Ich kann das nicht.

Nur so lernt und versteht man die Materie und wenn´s ganz dicke kommt, dann halt fragen :oldtimer:

LG Hans

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

:respekt:

endlich mal ne frau, die sich traut, ich meine sich was zutraut zu schlüsseln. .daumen-h1:

Jürgen
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Strandläuferin

Beitrag von Strandläuferin »

Danke für die Komplimente.
Es scheint, daß ich eher grobnotorisch veranlagt bin. :zunge:
Ich versuche mich nämlich gerade an der Elektrik. Und da scheitert es schon an Kleinigkeiten.

Ich muss die Kontrolleuchten umbauen. Am Kabelbaum möchte ich aber auf keinen Fall den Stecker umbauen.
Jetzt suche ich also das passende Gegenstück dazu.
Gefunden habe ich was in der Bucht, aus Hongkong. Die Lieferzeiten sind mir aber zu lange. Bei Conrad gibt es auch Stecker, aber irgendwie passen die Bilder nicht zu dem was ich am Mopped habe.

Meine Frage:
Den Stecker auf dem oberen Bild brauche ich. Weiss jemand wie man den nennt und habt ihr vielleicht einen Link wo ich bestellen kann?
Stecker Kontrollleuchten 002.jpg
Stecker Kontrollleuchten 001.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Strandläuferin

*hochschieb*
Vielleicht hat ja noch jemand eine Antwort (ausser:42). :-)
Ulrike

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Kannst Du nicht den alten Stecker verwenden?

Irgendwo habe ich hier im Forum mal gelesen, dass man mit nem sehr dünnen Plättchen die einzelnen Zungen lösen kann (die haben sowas wie nen Widerhaken).
Es soll dafür auch ein extra Werkzeug geben - natürlich finde ich den Thread nicht mehr :roll:

Ich habe aber in Bälde das gleiche Problem und obige Strategie ist mein Ansatz...

Strandläuferin

Stecker gefunden. *freufreu*
Im XS 650 Shop.
Werden in den nächsten Tagen geliefert.

Strandläuferin

Hier geht es mittlwerweile auch weiter. :jump:
Eigentlich wollte ich nur Stummellenker montieren. Eigentlich....
Die Stummel sind dran. Jetzt hat der Lenkanschlag aber nicht mehr gepasst. Ich habe dann in die Anschläge der unteren Gabelbrücke je ein Loch gebohrt, Gewinde geschnitten und Inbusschraube eingeklebt. Passt jetzt super.
XJ650 044.JPG
Wegen der Schrauben der Stummellenker hat der Original Lenkerhalter nicht mehr gepasst. Also Flex raus und ober Halter verkehrt rum neu anschweissen lassen. Weil der Halter jetzt tiefer kommt, musste auch unten entsprechend gekürzt werden. Gemerkt habe ich das erst nach dem Zusammenbau.

Der Instrumentenhalter ist von der SR. Da stehen die Anzeigen enger zusammen. Passt plug and play. :-)
Die Elektrik musste ich auch anpassen. Die Kontrolleuchten sind verschwunden. Der Drehzahlmesser der SR hat die schon integriert und wurde hier verbaut.
Die Elektrik ist fast 100% korrekt. Fast. Wenn ich die Zündung auf "Park" stelle, geht statt dem Rücklicht die Instrumentenbeleuchtung an.
Egal. Ich will jetzt Mopped fahren. :-)

Heute habe ich alles zusammengesteckt. Dabei gab es an den frisch lackierten Teilen wieder Kratzer. *seufz*
Auch egal. Ich will jetzt Mopped fahren. :-)

Hier ein paar Impressionen:
XJ650 002.JPG
XJ650 010.JPG
Jetzt gehe ich erstmal essen.

Ulrike :cool:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

halbtroll

Beitrag von halbtroll »

Moin,
sieh schick aus!
:respekt:

Mit der gemeinsamen Ausfahrt wirds ermal nix. Der Widerporscht braucht noch ein paar neue Innereien ( seufz :cry: )

Bis dann

der halbtroll

Strandläuferin

..und wieder zurück vom Essen (gab lekker Schnitzel).

Das Lackieren mit der Spraydose hat nicht so gut geklappt. Vielleicht liegt es an den Umständen. Vielleicht liegt es auch an meinen Fertigkeiten. ;-)
Für nächstes Jahr steht eh eine Komplettlackierung an. Dann wird die Brücke und der Halter mitlackiert.

Meine Lackierwerkstatt: :-)
Lackierwerkstatt.JPG
Die Front ist aber erstmal so wie ich es mir vorgestellt habe. Als nächstes kommen noch andere Armaturen dran. Und der Bremzylinder und -hebel wird noch ausgetauscht. Ich weis nur noch nicht gegen was. :dontknow:
Wichtig ist das ich jetzt fahren kann.
XJ650 006.JPG
In Kürze werden die Fußrasten noch gegen Zurückverlegte von Raask ausgetauscht. Sobald ich sie poliert habe.
Weiter möchte ich noch einen kürzeren Auspuff haben. Sowas wie der von der Güllepumpe würde mir gefallen.
Und dann kommt die Sitzbank und das Heck dran. Das wird auf jeden Fall auf Höcker umgebaut (btw kann jemand ein schmales rechteckiges analoges Rücklicht empfehlen?).
XJ650 013.JPG
XJ650 016.JPG

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics