forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Xj 650 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Maschmoeger

Re: Xj 650 Umbau

Beitrag von Maschmoeger »

Verfolge ich fleißig das Projekt aber das Heck ist mir persönlich zu lang

Maschmoeger

Heute war die erste Ausfahrt...... Junge junge geht ganz gut meine alte Dame. Hab nur noch das Problem das sie manchmal nicht richtig runter tourt... Denke sie zieht irgendwo Nebenluft.

Wenn ihr Lust und Zeit habt wäre ich sehr dankbar für weitere PhotoshopBilder mit anderen Sitzbänken!

AtomicCafe
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a

Beitrag von AtomicCafe »

Mal ganz rotzig zusammengehauen, aber ich finde das ne echte Alternative.
Vor allem wenn der "hohe" Lenker bleiben soll.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
When too perfect, lieber Gott böse.

Maschmoeger

U um Gottes Willen Nein....... Sorry das ist garniert mein Fall
Trotzdem danke für die Mühe

Maschmoeger

Glaube jetzt hab ich mein Vorbild gefunden! Hoffe es ist okay das Bild hier rein zu stellen.

Genau so soll sie werden.... Nur eben als 650er
RAHMENDREIECK FREI
OFFENE LUFTFILTER
BLANKER TANK
UND SO EINE Sitzbank nur das meiner nen besser mehr die Linie vom Rahmen haben sollte.

Aber da ist eben mein Problem ich weiß nicht wie ich ne gescheite Grundplatte machen soll und wie ich die dann noch befestige.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Maschmoeger

Mit der Sitzbank bin Ich heute nen ganzes Stück gekommen.... Grundplatte ist damit fertig. Jetzt muss ich nur sehen wie ich die dann fest bekomme. Vorn Sitz fest durch den Tank nur hinten muss ich noch Seen wie ich das mache, denn an der hinteren Querstrebe ist schon der Fender fest gemacht!

Aber da ist mir was aufgefallen..... Habt ihr in euren Xj 650 andere Stoßdämpfer? Meine ist so tief trotz höchster Position am Dämpfer!?

rosemaster
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.

Beitrag von rosemaster »

AtomicCafe hat geschrieben:Ja, dem Tank der XJ muss man was entgegensetzen.
Entweder lange Sitzbank, Einzelsitz mit fettem Kotflügel oder eben ein ausreichen grosser Höcker.
Vielleicht ja so in der Art?

Bild

Den Umbausatz mit gekürzter Sitzbank, Heckfender und kleinem Gepäckträger hab ich sogar grade zu verkaufen
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

rosemaster
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.

Beitrag von rosemaster »

Maschmoeger hat geschrieben:Mit der Sitzbank bin Ich heute nen ganzes Stück gekommen.... Grundplatte ist damit fertig. Jetzt muss ich nur sehen wie ich die dann fest bekomme. Vorn Sitz fest durch den Tank nur hinten muss ich noch Seen wie ich das mache, denn an der hinteren Querstrebe ist schon der Fender fest gemacht!
Ich habe für meine Sitzbankbefestigung einen zusätzlich Strebe im Rahmen eingeschweisst - siehe Foto

Bild

In der Sitzbankschale dann entsprechend Löcher gebohrt und Mutter angeschweißt

Vielleicht hilft dir das ja weiter
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Maschmoeger

Werd wohl bei mir auch noch eine strebe einschneiden. Sitzschale ist gestern abend noch mit Gfk und Harz stabilisiert worden, ist jetzt schon Bomben fest. hier noch ohne Gfk..... nur noch schleifen und Befestigung dran machen und dann zum sattler. Muss mir nur noch über die Form klar werden. Aber wie schon beim Vorbild werd ich einfach die Konturen vom Rahmen verfolgen. im so im sitzbereich besseren Halt zu bekommen.
nen längerer fender und so nen Gepäckträger kommt mir nicht dran...... Sorry das ist nicht meins

rosemaster

Beitrag von rosemaster »

Maschmoeger hat geschrieben:nen längerer fender und so nen Gepäckträger kommt mir nicht dran...... Sorry das ist nicht meins
Hab das im vergangenen Sommer so gebaut als ich bei meinem Umbau, noch Richtung Oldtimer gehen wollte. Inzwischen bin ich ja selbst auf einem anderen Trip.

Du hattest irgendwo nach SR500 Fender gefragt, wenn ich mich recht erinnere. Und so einer war auf dem Foto halt verbaut.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics