forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Seven Fifty CR aus Münster

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
stix

Re: Seven Fifty CR aus Münster

Beitrag von stix »

Hi Dominik,

Momentan spiele ich wirklich mit dem Gedanken, ob ich nicht einfach in der ersten Runde mit Airbox zum TÜV fahre.

Das mit dem älteren Rahmen gehe ich nur an, wenn ich weiß, das die Gabelbrücken, HR-Schwinge, Federelemente usw. unverändert auf den alten Rahmen passen.
Bislang sehe ich nur einen Kriegsentscheidenen Unterschied zwischen dem alten und neuen Rahmen: Die Filter.
Diese machen Lautstärke und ASU/AU aus.

Ich habe mir alle von dir empfohlenen Threads durchgelesen, konnte aber leider keine definitiven Aussagen finden. Schon echt ein dämliches System (HU/TÜV/DEKRA/usw.) in welchem man nicht einmal klar erkennen kann, was man darf und was nicht.

Aber kleine Infos konnte ich daraus schon wieder erkennen. Danke.

Kaan
Beiträge: 16
Registriert: 29. Mai 2013
Motorrad:: Honda Sevenfifty Bj '93
Wohnort: Neuss

Re: Seven Fifty CR aus Münster

Beitrag von Kaan »

image.jpg
Hi ich hab den Einsitzer eingetragen da ist die Rückleuchte integriert falls es dich interessiert
Ich schreibe weil es sich um das selbe Motorrad handelt und ich wissen will was du schon verändert hast an deiner sevenfifty

Gruß
Kaan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

TobiMontana
Beiträge: 41
Registriert: 16. Feb 2013
Motorrad:: CB750four F1 79´
CBR900rr 95´
TT600R 98´
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Seven Fifty CR aus Münster

Beitrag von TobiMontana »

Hey Stix,

erstmal einen schönen Gruß von Münsteraner zu Münsteraner :D
Folgendes Problem gibt es bei den "offenen" Filtern bei einem alten Rahmen trotzdem noch.Ich habe gerade das Problem bei
einer alten GPZ550UT (Bj83) von meiner Freundin. Der Prüfer sagte die offenen Filter wären aufgrund des Baujahres erstmal kein Problem. Dafür mußte ich aber ein Schreiben von Kawasaki vorlegen das es den Orginal-Luftfilterkasten nicht mehr gibt. Das war soweit kein Problem. Der Knackpunkt an der Sache ist allerdings das an der Kawa eine Laser-Komplettanlage eingetragen ist. Der Prüfer sagte, entweder offene Filter in Kombination mit Orginalauspuff, oder geändert Abgasanlage mit Orginalluftfilterkasten.
An der Kawa habe ich die von dir verlinkten Filter von Louis verbaut. Das hat dem Prüfer auch nicht gefallen, da sie komplett blank sind. Er sagte K&N-Filter wären besser, damit er die Eintragung im Schein benennen kann. Ich werde also jetzt was in die Filterkappen einschlagen oder einfräse müßen.
Lange Rede kurzer Sinn ;) :Wenn du die Abgasanlage serienmässig lässt, wirst du relativ wenig Probleme haben, willst du sie ändern wird es problematisch.
Und ich würde beim nächsten Filterkauf direkt was namenhaftes mit Prägung nehmen, z.B. K&N ,anstatt dann nachher die günstigen abändern zu müssen.

P.S.: Falls dir mal langweilig ist, wir haben immer kühles Bier in der Bastelbude ;)

Kaan
Beiträge: 16
Registriert: 29. Mai 2013
Motorrad:: Honda Sevenfifty Bj '93
Wohnort: Neuss

Re: Seven Fifty CR aus Münster

Beitrag von Kaan »

Hi
War schon lange nicht mehr online
Ich würde gern wissen was jetzt mit offenen Tüten ist
Eingetragen ????

Gruß
Kaan

Thomas64
Beiträge: 159
Registriert: 19. Sep 2013
Motorrad:: Honda, 1Seven Fifty ,rot,1994
2Seven Fifty,schwarz,1993,soll cr werden
Wohnort: Norderstedt

Re: Seven Fifty CR aus Münster

Beitrag von Thomas64 »

Ich auch
Loud Pipes Save Lives

stix

Re: Seven Fifty CR aus Münster

Beitrag von stix »

Hallo zusammen,

sorry, dass zwei Jahre lang nix mehr kam.

Nach anfänglichem Enthusiasmus und dem kompletten Zerlegen habe ich das Projekt komplett sein lassen (Hausbau, Reisen, etc.). Ist wohl der Klassiker damit anzufangen und mittendrin aufzuhören.
Jetzt habe ich den Kram nach vorne geholt und etwas weiter gemacht. Ich will im gemächlichem Tempo voranschreiten (aber keine 2 Jahre mehr warten :zunge: ). LuFis und Co schiebe ich nach hinten und reagiere auf die TÜV-Antwort.

Hab jetzt die Tage den Rahmen "gecleant" und das Heck abgeflext. Dran kam der obligatorische Rundbogen. Guter Anfang finde ich.
rundbogen1.JPG
rundbogen2.JPG
Den Rahmen sandstrahle ich und dann wird er zum Pulvern gebracht.

Den Tank habe ich von den einlackierten Aufklebern befreit, die Beulen gespachtelt, grundiert, mit Basislack (unten schwarz und oben kupfer) lackiert und dann mit 2K Klarlack verfeinert. Das Ergebnis gefällt mir.
tank1.JPG
tank2.JPG
Drauf kommen noch neue Honda-Wings.

Ich hoffe es geht jetzt Schritt für Schritt weiter, obwohl das Haus und Garten noch Arbeit verursachen werden. :mrgreen:
Langsam aber sicher quäle ich euch mit Fortschritt und Fragen. :neener:

VG
Steven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik