

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- HondaCafeRacer
- Beiträge: 385
- Registriert: 26. Jan 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
- Wohnort: Schwaan
Re: Honda Cafe Racer
So... heute letzte Einstellungen vorgenommen und gegen Spätnachmittag ne ausgiebige Probefahrt gemacht.
Das erste mal ist immer wieder geil.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Nille
- Beiträge: 1767
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: Honda Cafe Racer
Echt nur geil die Kiste, damit wäre ich heut auch los 

- HondaCafeRacer
- Beiträge: 385
- Registriert: 26. Jan 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
- Wohnort: Schwaan
Re: Honda Cafe Racer
Moin, moin
meine bessere Hälfte hat mir zum Geburtstag auf ausdrücklichen Wunch ne BROOKS Satteltasche geschenkt. Habe sie dann hier und da am Rahmen rangefummelt mit dem Ergebnis das die überall scheiße aussah. Nu habe ich in den sauren Apfel gebissen und den linken Seitendeckel umgebaut. Morgen geht der noch zum Lacker und fertig .
meine bessere Hälfte hat mir zum Geburtstag auf ausdrücklichen Wunch ne BROOKS Satteltasche geschenkt. Habe sie dann hier und da am Rahmen rangefummelt mit dem Ergebnis das die überall scheiße aussah. Nu habe ich in den sauren Apfel gebissen und den linken Seitendeckel umgebaut. Morgen geht der noch zum Lacker und fertig .
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 63
- Registriert: 1. Apr 2014
- Motorrad:: Honda CB750 KZ (aka RC01), 1981
- Wohnort: 40xxx
Re: Honda Cafe Racer
Der blau getönte Scheinwerfer...wie hast Du das umgesetzt?
Was sagt der TÜV?
Was sagt der TÜV?
- HondaCafeRacer
- Beiträge: 385
- Registriert: 26. Jan 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
- Wohnort: Schwaan
Re: Honda Cafe Racer
Tüv kann da nix sagen, hat E-Zeichen. Habe mich aber über gesehen, habe einen neuen Scheinwerfereinsatz bestellt . Wenn jemand Interesse an den blauen Einsatz hat einfach ne PN.
- HondaCafeRacer
- Beiträge: 385
- Registriert: 26. Jan 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
- Wohnort: Schwaan
Re: Honda Cafe Racer
Nabend zusammen,
ich bräuchte da mal eure Hilfe. Ich möchte ein wenig die Kühlung meines Motoröls verbessern . Habe da an diesen Ölkühler ,den man zwischen Motor und Filter schraubt, gedacht. Hat da jemand Erfahrung mit und bringt der überhaupt was?
ich bräuchte da mal eure Hilfe. Ich möchte ein wenig die Kühlung meines Motoröls verbessern . Habe da an diesen Ölkühler ,den man zwischen Motor und Filter schraubt, gedacht. Hat da jemand Erfahrung mit und bringt der überhaupt was?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17252
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda Cafe Racer
Bei dem Bisschen, was der an Oberfläche bietet, eher ein optisches Gimmick, als ein effektiver Kühler. Bei so kurzen Bohrungen ist das Öl auch viel zu schnell durch, um Wärme abzugeben.
- Oette
- Beiträge: 1368
- Registriert: 10. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben - Wohnort: Ingolstadt
Re: Honda Cafe Racer
Es gibt so ziemlich dasselbe Passstück mit Anschlüssen für zwei externe Leitungen, die dann auf einen richtigen Ölkühler gehen, welcher oben am Rahmen vor dem Motor, etwa auf Höhe der Zündspulen montiert wird.
Außerdem kannst du die 650er Ölwanne verwenden und bekommst so ca einen halben Liter mehr hinein. Mehr Öl = kühleres Öl.
Außerdem kannst du die 650er Ölwanne verwenden und bekommst so ca einen halben Liter mehr hinein. Mehr Öl = kühleres Öl.
CB 550 CR Umbau: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14661
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
- HondaCafeRacer
- Beiträge: 385
- Registriert: 26. Jan 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
- Wohnort: Schwaan
Re: Honda Cafe Racer
Alles klar, Dank euch 

- HondaCafeRacer
- Beiträge: 385
- Registriert: 26. Jan 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
- Wohnort: Schwaan
Re: Honda Cafe Racer
Hallo Miteinander,
ich hab mal wieder ein wenig an meiner Elli rumgefummelt. Ein mehr aus der Oldtimer-Ecke stammender Bekannter hat mir meine Blechteile mit dem Schlepppinsel veredelt. Der Typ hat hat echt ne ruhige Hand
.
Als nächstes bekommt der Krümmer neues Band spendiert....immer was zu tun an den ollen Kisten
ich hab mal wieder ein wenig an meiner Elli rumgefummelt. Ein mehr aus der Oldtimer-Ecke stammender Bekannter hat mir meine Blechteile mit dem Schlepppinsel veredelt. Der Typ hat hat echt ne ruhige Hand

Als nächstes bekommt der Krümmer neues Band spendiert....immer was zu tun an den ollen Kisten

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.