forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
HondaCafeRacer
Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78

Re: Honda Cafe Racer

Beitrag von HondaCafeRacer »

So... heute letzte Einstellungen vorgenommen und gegen Spätnachmittag ne ausgiebige Probefahrt gemacht. :dance1: Das erste mal ist immer wieder geil.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Honda Cafe Racer

Beitrag von Nille »

Echt nur geil die Kiste, damit wäre ich heut auch los :)

HondaCafeRacer

Moin, moin
meine bessere Hälfte hat mir zum Geburtstag auf ausdrücklichen Wunch ne BROOKS Satteltasche geschenkt. Habe sie dann hier und da am Rahmen rangefummelt mit dem Ergebnis das die überall scheiße aussah. Nu habe ich in den sauren Apfel gebissen und den linken Seitendeckel umgebaut. Morgen geht der noch zum Lacker und fertig .
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

makanimike
Motorrad:: Honda CB750 KZ (aka RC01), 1981

Beitrag von makanimike »

Der blau getönte Scheinwerfer...wie hast Du das umgesetzt?
Was sagt der TÜV?

HondaCafeRacer

Tüv kann da nix sagen, hat E-Zeichen. Habe mich aber über gesehen, habe einen neuen Scheinwerfereinsatz bestellt . Wenn jemand Interesse an den blauen Einsatz hat einfach ne PN.

HondaCafeRacer

Nabend zusammen,
ich bräuchte da mal eure Hilfe. Ich möchte ein wenig die Kühlung meines Motoröls verbessern . Habe da an diesen Ölkühler ,den man zwischen Motor und Filter schraubt, gedacht. Hat da jemand Erfahrung mit und bringt der überhaupt was?

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Bei dem Bisschen, was der an Oberfläche bietet, eher ein optisches Gimmick, als ein effektiver Kühler. Bei so kurzen Bohrungen ist das Öl auch viel zu schnell durch, um Wärme abzugeben.

Oette
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben

Beitrag von Oette »

Es gibt so ziemlich dasselbe Passstück mit Anschlüssen für zwei externe Leitungen, die dann auf einen richtigen Ölkühler gehen, welcher oben am Rahmen vor dem Motor, etwa auf Höhe der Zündspulen montiert wird.

Außerdem kannst du die 650er Ölwanne verwenden und bekommst so ca einen halben Liter mehr hinein. Mehr Öl = kühleres Öl.

HondaCafeRacer

Alles klar, Dank euch :beten:

HondaCafeRacer

Hallo Miteinander,
ich hab mal wieder ein wenig an meiner Elli rumgefummelt. Ein mehr aus der Oldtimer-Ecke stammender Bekannter hat mir meine Blechteile mit dem Schlepppinsel veredelt. Der Typ hat hat echt ne ruhige Hand :respekt: .
Als nächstes bekommt der Krümmer neues Band spendiert....immer was zu tun an den ollen Kisten :zunge:

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics