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Suzuki» GR650X wird zum Caferacer
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- Simax
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Re: GR650X wird zum Caferacer
Nachdem ich jetzt den Kabelbaum halbwegs im Griff habe, habe ich noch einige Kabel und Stecker aus der Lampe zurückgezogen. Bei der Gelegenheit habe ich aus zwei alten Aluwinkeln eine Halterung für das Zündschloß gebaut. Ist zwar nicht schön wenn man unten reinschaut, aber sehr stabil und wenn man davor steht sieht man es nicht.
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Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........
Re: GR650X wird zum Caferacer
Hast du doch gut gelöst mit dem Zündschloß
..... Zündschlösser sind nunmal häßlich, da machste nix dran
LG Hans

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LG Hans
- Simax
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Re: GR650X wird zum Caferacer
Ich musste gezwungenermaßen auch das Anlasserrelais nach unten verbannen, naja wenn ich es ordentlich verkabelt habe, sollte es beschaubar sein 

Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........
- Simax
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Re: GR650X wird zum Caferacer
Heute war dann mal große Lötstunde. Toll wenn sich jemand auskennt und es jemanden gibt der löten kann. Dann hab ich genug Zeit zuzuschauen
Ich verstehe zwar nicht genau wie das mit dem LiFePo Akku geht, kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen wo die Leistung herkommen soll, aber mir wurde gesagt es funzt.

Ich verstehe zwar nicht genau wie das mit dem LiFePo Akku geht, kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen wo die Leistung herkommen soll, aber mir wurde gesagt es funzt.
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Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........
- Simax
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Re: GR650X wird zum Caferacer
Habe heute morgen mal wieder etwas für die Laune gemacht, den Auspuff montiert. Ist deprimierend wenn man nur noch arbeiten macht wo man am Ende eigentlich nichts sieht (im Moment der Kabelbaum).
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Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........
- Sirtoby
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Re: GR650X wird zum Caferacer
Hi,
Ich drück dir die Daumen, dass das (auf Dauer) funzt. Wenn ich mir eine Anmerkung erlauben darf:
- Welchen Kabelquerschnitt habt ihr verwendet? Auf dem Bild sieht das sehr knapp bemessen aus.
- Ich kenne dein Motorrad nicht. I.d.R. ist in dieser Hubraumgröße mit Startern 500 Watt aufwärts zu rechnen.
bei eine Nennspannung des Akkus von 12 V fließen hier Pi mal Daumen ca. 50 A Dauerstrom und in den ersten Sekunden weit mehr. Das will alles durch die Kabel
Ohne das zu jetzt zu dramatisieren: Kann gut gehen, kann aber auch verdammt heisse Kabel/Verbindungsstellen geben
...Als Anregung. ICH würde mich mit 6mm2 aufwärts wesentlich wohler fühlen.
VG Tobi
...,aber mir wurde gesagt es funzt.
Ich drück dir die Daumen, dass das (auf Dauer) funzt. Wenn ich mir eine Anmerkung erlauben darf:
- Welchen Kabelquerschnitt habt ihr verwendet? Auf dem Bild sieht das sehr knapp bemessen aus.
- Ich kenne dein Motorrad nicht. I.d.R. ist in dieser Hubraumgröße mit Startern 500 Watt aufwärts zu rechnen.
bei eine Nennspannung des Akkus von 12 V fließen hier Pi mal Daumen ca. 50 A Dauerstrom und in den ersten Sekunden weit mehr. Das will alles durch die Kabel

Ohne das zu jetzt zu dramatisieren: Kann gut gehen, kann aber auch verdammt heisse Kabel/Verbindungsstellen geben


VG Tobi
Auf die Dauer, hilft nur Power!
Re: GR650X wird zum Caferacer
Hi Simax,
ich bin kein E-Fachmannn und will mich dazu groß auch nicht äußern...
Was mich jedoch stutzig macht sind die Anzahl der Zellen....8 Stück?
Wieviel AH habt ihr denn für den 650er gerechnet?
Bei mir reichen 4 Zellen mit 5 AH um den dicken 800er BIG Motor zum Leben zu erwecken....
LG Hans
ich bin kein E-Fachmannn und will mich dazu groß auch nicht äußern...
Was mich jedoch stutzig macht sind die Anzahl der Zellen....8 Stück?

Wieviel AH habt ihr denn für den 650er gerechnet?
Bei mir reichen 4 Zellen mit 5 AH um den dicken 800er BIG Motor zum Leben zu erwecken....
LG Hans
- CPE
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- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: GR650X wird zum Caferacer
Zündschloss hast du gut gelöst. Regler für die Lima würde ich nicht unter die Sitzbank stopfen , der
will eigentlich eine etwas luftigere Umgebung ...
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- Simax
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Re: GR650X wird zum Caferacer
Hallo Tobi,Sirtoby hat geschrieben:Hi,
...,aber mir wurde gesagt es funzt.
Ich drück dir die Daumen, dass das (auf Dauer) funzt. Wenn ich mir eine Anmerkung erlauben darf:
- Welchen Kabelquerschnitt habt ihr verwendet? Auf dem Bild sieht das sehr knapp bemessen aus.
- Ich kenne dein Motorrad nicht. I.d.R. ist in dieser Hubraumgröße mit Startern 500 Watt aufwärts zu rechnen.
bei eine Nennspannung des Akkus von 12 V fließen hier Pi mal Daumen ca. 50 A Dauerstrom und in den ersten Sekunden weit mehr. Das will alles durch die Kabel![]()
Ohne das zu jetzt zu dramatisieren: Kann gut gehen, kann aber auch verdammt heisse Kabel/Verbindungsstellen geben...Als Anregung. ICH würde mich mit 6mm2 aufwärts wesentlich wohler fühlen.
![]()
VG Tobi
hab mir auch schon so meine Gedanken wegen dem Kabelquerschnitt gemacht, werde auf die Platine ein dickeres Kabel auflöten lassen, mir kommt auch die Platine etwas mikrig vor, aber so wurde es mir angeraten.

Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........
- Simax
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Re: GR650X wird zum Caferacer
Hallo Hans,Dengelmeister hat geschrieben:Hi Simax,
ich bin kein E-Fachmannn und will mich dazu groß auch nicht äußern...
Was mich jedoch stutzig macht sind die Anzahl der Zellen....8 Stück?![]()
Wieviel AH habt ihr denn für den 650er gerechnet?
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LG Hans
ich hab mit Strom auch recht wenig zu tun, man sagte mir so wären es auch etwa 5 Ah
Grüße Dirk
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