Ach so. Ich dachte nicht das es offene ketten gibt. Ich hatte bisher nur geschlossene.Griesbert hat geschrieben:In dem man den Sicherungssplint verkehrt herum aufsetzt. Es ist bei der kleinen Honda tatsächlich so, dass die Steuerkette trennbar mit normalem Kettenschloß ausgeführt ist.Norton hat geschrieben:Wie kann denn eine steuerkette aufgehen?
Btw: Wenn eine WERKSTATT so einen Mist baut kommen die Kosten wohl eher auf die Werkstatt zu als auf Dich.
My 2 ct.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Mein Erstes Racer Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: AW: Mein Erstes Racer Projekt
Re: Mein Erstes Racer Projekt
Hallo...
Ja genau die haben den Sicherungsclip falsch herum angebaut..dadurch ging das Schloss auf.
Und genau so eine Kette gibt es nicht mehr..selbst nicht bei cmsnl.
Aber ich hatte Glück und konnte bei jemanden bei ebay noch eine auftreiben.
Ja genau die haben den Sicherungsclip falsch herum angebaut..dadurch ging das Schloss auf.
Und genau so eine Kette gibt es nicht mehr..selbst nicht bei cmsnl.
Aber ich hatte Glück und konnte bei jemanden bei ebay noch eine auftreiben.
Norton..
bei der Honda k5 läuft die Kette an der Seite und nicht wie beider Cb 125 T in der Mitte.
bei der Honda k5 läuft die Kette an der Seite und nicht wie beider Cb 125 T in der Mitte.
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Hi Un-Lucky!
Wenn die es in der Werkstatt verbockt haben, dann laß Dir
bloß nicht die Kosten aufhalsen.
Wer für seine Arbeit Geld nimmt, der muß auch haften wenn
er Fehler macht. Wie Griesbert schon schrieb.
Außerdem hat jede vernünftige Werkstatt für solche Fälle
eine Versicherung.
Wenn die es in der Werkstatt verbockt haben, dann laß Dir
bloß nicht die Kosten aufhalsen.
Wer für seine Arbeit Geld nimmt, der muß auch haften wenn
er Fehler macht. Wie Griesbert schon schrieb.
Außerdem hat jede vernünftige Werkstatt für solche Fälle
eine Versicherung.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
joohh..
Un-Lucky trifft es gaaanz genau.
Erst das mit dem Bike und dann noch gesundheitlich..momentan geht alles schief.
Un-Lucky trifft es gaaanz genau.
Erst das mit dem Bike und dann noch gesundheitlich..momentan geht alles schief.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wie äussert sich denn die Werkstatt zu dem Fall?
Momentan hat sich noch keiner dazu geäußert..sie haben mir gesagt,was defekt ist.
mehr erstmal nicht.
mehr erstmal nicht.
- f104wart
- ehem. Moderator
Und warum fragst Du sie nicht? ...Ich meine, wenn so was passiert, dann will man doch wissen, wie´s weiter geht.
...Wer hat denn gesagt, dass das Schloß falschrum drin war? Wenn die Aussage von der Werkstatt kommt, dann müssen die sich doch auch dazu geäußert haben, wie der Schaden nun behoben werden soll? ...sehr merkwürdig, das Ganze!!

...Wer hat denn gesagt, dass das Schloß falschrum drin war? Wenn die Aussage von der Werkstatt kommt, dann müssen die sich doch auch dazu geäußert haben, wie der Schaden nun behoben werden soll? ...sehr merkwürdig, das Ganze!!
die Kette ging genau am Schloss auf..so haben sie es mir zu mindestens gesagt...und mir die verbogene Steuerkette gezeigt.
wie es weiter geht hab ich ehrlich gesagt noch nicht gefragt,mein Fehler.
wird es aber nächste Woche gleich machen.
wie es weiter geht hab ich ehrlich gesagt noch nicht gefragt,mein Fehler.
wird es aber nächste Woche gleich machen.
- f104wart
- ehem. Moderator
Und wer hatte die Steuerkette montiert, bevor sie aufgegangen ist? ...oder hab ich da was übersehen?
...Wenn´s die Werkstatt selbst war, dann würde ich mal ganz frech fragen, wann Du Dein Motorrad denn abholen kannst. ...und wieso hast eigentlich DU die neue Kette besorgt bzw. besorgen müssen??
...Wenn´s die Werkstatt selbst war, dann würde ich mal ganz frech fragen, wann Du Dein Motorrad denn abholen kannst. ...und wieso hast eigentlich DU die neue Kette besorgt bzw. besorgen müssen??