forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Dengelmeister

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Dengelmeister »

RennQ hat geschrieben:..na dann,

- zuuuurück mit den fußrasten! -

:rockout:
Harrr....harrr :cool:

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

RennQ hat geschrieben:..na dann, - zuuuurück mit den fußrasten!
Ihr nu wieder.....da geht nicht mehr.....da zwicken schon die Jeans in den Kniekehlen tappingfoot
Mehr geht echt nicht.
IMG_1757.JPG
Das is immerhin KEIN Dragster...würde unglaubwürdig aussehen.

Grüße

Dirk
PS
In den Beinen und Knien bin ich nicht fett!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2040
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von RennQ »

triplesmart hat geschrieben:
.....da zwicken schon die Jeans in den Kniekehlen tappingfoot
Mehr geht echt nicht.
mit vorverlegter rastenanlage ist auch das problem gelöst...

:cool:
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Nüschte!

Serienmäßig hat die ihre Fußrasten fast Chopperartig weit vorn...und ich will meine Füße beim Fahren nicht sehen!

Grüße

Dirk

PS
Beim gehen seh ich die ja auch nicht. :oldtimer:
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
AtomicCafe
Beiträge: 532
Registriert: 3. Feb 2014
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a
Wohnort: Berlin

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von AtomicCafe »

Wenn da noch der Hauptständer wäre, könnte man vielleicht aus der Idee was ableiten:



Ne sehr elegante Lösung nicht wahr … :mrgreen:
When too perfect, lieber Gott böse.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5604
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Jupp100 »

AtomicCafe hat geschrieben:Wenn da noch der Hauptständer wäre, könnte man vielleicht aus der Idee was ableiten:

Ne sehr elegante Lösung nicht wahr … :mrgreen:
:respekt: Auf die Idee muß man erstmal kommen! .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13267
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
beim 250-er Zweitakt-Zweizylinder sollte da doch schon ein beherzter Riß am Hinterrad reichen ... :lachen1:
Meine alte TS 250 mit Geländesport-Innereien würde das allerdings im Rupturen in den Handsehnen 'belohnen'. Da gab's bei unkonzentriertem Kicken gelegentlich schonmal was vor's Schienbein!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

RamAir
Beiträge: 84
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: SUZUKI T350 BJ. 75
SUZUKI GT250 A "Rennerle"
Suzuki GT250 A
Suzuki GT500
Honda FT 500
Moto Guzzi v 65
Suzuki Katana 1100
Honda CB 1
Honda CB 400F
Ducati 600 SS

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von RamAir »

Moin Dirk. Hier mal ein Lösungsvorschlag für Deine "Hebelei". Den Schalthebel ein
wenig kürzen, den Kickstarter mit Flamme glühen und S-förmig biegen. Klappt bei
meiner bestens! Möglicherweise wird die Schaltstange der Schraube vom Kickstarter
etwas im Wege sein.
Hier mal ein Foto meiner Schaltung.
MfG. Heino
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Der Kabelbaum treibt mich noch zur Weissglut. Hier mal ein Video der Situation:

Was passiert da:
1. Ich schalte die Zündung ein.
2. Ich mache das Licht aus.
3. Ich schalte das Licht auf Standlicht.....Die Standlichtbirne und das Rücklicht brennen.
4. Ich schalte das Licht ein.....das Rücklicht geht aus.
5. Ich betätige die Lichthupe, der Scheinwerfer blendet auf und die High Beam Kontrolle vom Instrument leuchtet auf.
6. Ich betätige den Bremslichtschalter.....das Bremslicht leuchtet auf.

So wie's aussieht, hab ich alles richtig und ordentlich verkabelt....folgende Unterschiede gibt's zum eingebautem Zustand:
1. Die Zündspulen sind noch nicht angeschlossen, da noch nicht geliefert.
2. Die Blinker vo. und hi. sind noch nicht angeschlossen, da noch nicht gekauft.
3. Ich simuliere den Rahmen als Masse nur mit Kabeln und Krokodilklemmen.
4. Die Schaltarmaturen sind nicht am Lenker montiert (Könnte da Masse fehlen?)

Vor lauter Fluchen hab ich jetzt aufgehört...muß erst wieder runterkommen!
:angry:
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5377
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Schinder »

Moin Dirk, alte Saufzige :grinsen1:

Du weisst,
von Elektriktrick habe ich kaum Ahnung,
daher meine sicher zutreffende Analyse :
"Da stimmt was nicht."

Aber, warum steht beim Video immer "PRIVAT" ? :dontknow:


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Sloping Wheels