nachdem ich jetzt längere Zeit überlegt habe, welches Motorrad meinen Ansprüchen gerecht wird, habe ich bei einem guten Angebot schließlich zugeschlagen:
eine Suzuki GN 400, Baujahr 1980, 28000km gelaufen. Der Motor drehte, das Chrom glänzte noch. Natürlich waren ein paar Stellen von Rost befallen, aber mit Zeit und starkem Willen würde ich auch das in den Griff bekommen. Und das für 200€! Also habe ich einen Termin ausgemacht, sie mir angeschaut und gleich mitgenommen.
Daheim angekommen, hab ich erstmal ein Foto geschossen (leider nur mit dem Handy..):

Dann hab ich in der Nacht gleich noch alles Grobe mal abgebaut, um mir den Rahmen anzuschauen (und morgens das Foto gemacht):

Gestern habe ich angefangen, den Vergaser zu reinigen. Wahrscheinlich muss ich die Membran etc. wechseln, deswegen dauerts noch ein paar Tage, bis ich den Motor mal laufen lassen kann.
Heute werde ich mich etwas mit den Chromteilen beschäftigen. Mal gucken, wie sauber ich die bekomme.
Durch Zufall bin ich dann schon auf einen super Auspuff gestoßen, der mich 35€ gekostet hat - war noch originalverpackt. Der hier: http://www.louis.de/_3064dda06947fac782 ... r=10027006
Optisch soll folgendes passieren:
-Krümmer, Auspuff, Rahmen, Gabelfüße, Motor, Vergaser, Kickstarterhebel, Felgen schwarz matt lackieren/pulverbeschichten
-den Tank neu lackieren (Farbe noch nicht sicher)
-typischer Bobbersitz
-Stoßdämpfer ändern -> Heck tieferlegen
-Heckrahmen kürzen
-beide Fender kürzen, schmälern..
-andere Lenkerschalter
-anderer Scheinwerfer
ich glaub, das war's im Groben mal.
Desweiteren plane ich, neben den ganzen optischen Umbauten, eine Umrüstung auf Sportluftfilter vorzunehmen und die Elektrik batteriefrei gestalten.
Übrigens - sowas in der Art ist mein Ziel:
http://www.650motorcycles.com/images/To ... eldt01.jpg
Nebenbei bin ich noch am Stöbern - ich will ja eigentlich nen großen Twin über 600ccm. Wenn ich was günstiges finde, kommt mir der auch noch in die Garage.
Mal sehen, was ich wie umgesetzt kriege.

Flo