forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CR Gold-Cup Bikes

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5984
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von GalosGarage »

Gurky hat geschrieben:Keine Ahnung wie das zeitlich gehen soll und auch noch nicht ob mir Micha überhaupt nen Startplatz reserviert hat, aber das wäre die Waffe meiner Wahl. Meint ihr das geht?
IMG_2637.jpg

honda, was :?: :dontknow:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
Bimofranky
Beiträge: 23
Registriert: 23. Jul 2013
Motorrad:: Bimota, Suzuki
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von Bimofranky »

Gurky, ich habe meinen Startplatz schon[SMILING FACE WITH SMILING EYES][FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]! Dann werde ich diese feine Spielzeug benutzen und die "olle" Vollverkleidung entfernen!
Gruß vom Franky

Anstand ist nicht das Ende in der Schlange...

Bild

Benutzeravatar
Bimofranky
Beiträge: 23
Registriert: 23. Jul 2013
Motorrad:: Bimota, Suzuki
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von Bimofranky »

Bild
Gruß vom Franky

Anstand ist nicht das Ende in der Schlange...

Bild

Benutzeravatar
pablo99
Beiträge: 455
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina
Wohnort: bei Regensburg

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von pablo99 »

servus

nachdem ich gestern nachmittag mittels proprietärem db-eater meine kath'l (bayr.: ducati) in die nähe der geforderten 98db brachte, habe ich mich entschlossen die tt1 am stc an den start zu bringen.
zugestopft wahrscheinlich mit 27ps, so muss es dann halt der fahrer richten.

haut rein!
pablo

brelo
Beiträge: 20
Registriert: 22. Mär 2013
Motorrad:: Moto Guzzi LM 2-Transconti , Ducati 900 MHR, Ducati TT Replika
Wohnort: Berln

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von brelo »

Ich habe da selbe Problem. Meines Wissens reichen 98 db aber nicht für den stc.
Momentan hab ich die dritten Auspuffanlage dran, aber damit habe ich optisch ein echtes Problem. Es ist eine 2in2 von der 900 er und das sieht wirklich schrecklich aus.
Der Auspuff sollte jetzt geräuschtechnisch in Rahmen liegen, aber jetzt hört man erst mal wie laut die Vergaser sind.
Wahrscheinlich zu laut….. muss ich noch probieren.
Ich erspar euch ein Bild weil das Moped jetzt wirklich schlimm aussieht… also sehr, sehr schlimm :banghead:

Benutzeravatar
pablo99
Beiträge: 455
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina
Wohnort: bei Regensburg

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von pablo99 »

eingangsmessung:
98db bei 1m abstand, 45° versetzt zum endrohrauslass, halbe nenndrehzahl

mach dir nix zwecks der Optik. meins schaut auch, sagen wir mal skuril aus.
aber ich fahr lieber, als dass ich die fuhre anschau (das mach ich eh die meiste zeit...)

haut rein!
pablo

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5984
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von GalosGarage »

zeigen... ich mag sehr schlimme mopeten... :mrgreen:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Fredi
Beiträge: 194
Registriert: 17. Sep 2013
Motorrad:: TR1
TRX

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von Fredi »

Die Lärmmessung am Spreewaldring ist 15 m weg von der Strecke und da muss 90 dB sein. Auf dem Weg dahin geht noch das ein oder andere dB flöten. Es enpfiehlt sich, auf eine mögliche schwarze Flagge zu achten. Da verstehen die Jungs echt keinen Spass. Ich hab die 4 oder 5 mal übersehen und danach einen kräftigen Einlauf bekommen.

Edelbrock
Beiträge: 1663
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von Edelbrock »

Wir messen bei der technischen Abnahme so wie es Pablo geschrieben hat, also 98 db in 1 m Abstan 45° versetzt, halbe Nenndrehzahl. Wer da bis 98 db hat kommt auch an der permanenten Streckenmessung in 15 m Abstand mit 90 db vorbei ... eigentlich ganz einfach. :mrgreen:

Grüße!

Micha
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

brelo
Beiträge: 20
Registriert: 22. Mär 2013
Motorrad:: Moto Guzzi LM 2-Transconti , Ducati 900 MHR, Ducati TT Replika
Wohnort: Berln

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von brelo »

… kann mich aber erinnern das selbst eine Standart Gummiband Duc mit offenen Flachschiebern die 90 db nicht schafft.
Ohne Luftfilterkasten wird's eng. Wie gesagt, ich arbeite dran :dontknow: :dontknow:

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Sloping Wheels